Mobiles Multitask-Studentennotebook für 500-900Euro

B

beckham11

Forum Benutzer
Hi,

Ich werde demnächst mein Studium beginnen und möchte mir nun ein Notebook zulegen. Da ich mit dem riesigen Angebot an Notebooks leicht überfordert bin, schließlich setzte ich mich auch erst seit kurzem damit auseinander, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.
Also ich weiß noch nicht so genau wie mein Studentenalltag aussehen wird und inwiefern ich mein Notebook nun konkret gebrauchen werde, aber ich denke mal für den mobilen Einsatz sollte es brauchbar sein. Von daher sollte das Display natürlich nicht all zu groß sein, ich denke 14 oder 15,4 Zoll wären in Ordnung. Kleiner als 14 Zoll ist mir denn aber auch zu klein, da das Notebook mein einziges Computersystem an meinem Studienort sein wird und es mir somit auch als akzeptables Home & Multimedia-Gerät dienen muss.
Was den Prozessor betrifft prädestiniere ich zurzeit einen Intel Core 2 Duo-Prozessor, zudem hätte ich gerne mindestens 2GB RAM Arbeitsspeicher. Ich denke mal auf eine sehr gute Grafikkarte muss ich aufgrund der anderen Vorrausstzungen verzichten, ihr könnt mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das sind nun die ungefähren Eckdaten, die ich mir überlegt habe. Bei überzeugenden Argumenten wäre ich aber wohl auch bereit den einen oder anderen Kompromiss einzugehen.
Meine preisliche Vorstellung liegt so zwischen 500 und 900 Euro.
So, wer nun die ein oder andere Idee dazu hat…nur zu!!!
 
Ok, danke für die schnelle Antwort, das D 630 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber gibt's vlt noch weitere Vorschläge? Ich will ja nichts übereilen.
 
Das Angebot von Feinkost Albrecht finde ich bestenfalls billig.
Mit einem mobilen 14 Zoll Businessmodell mit 4h Akkulaufzeit und Vor Ort Service (D630), kann man es nicht vergleichen.

Wenn du ein 15,4 Zoll Budgetnotebook suchst, bist du hier besser bedient:
15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)
 
Alleine bei so einer Werbung bekomme ich Pickel!

"Grafik mit Wow-Effekt" und dann ist das eine 9300 GS, eine "bombastische Festplatte", "brilliante Filmerlebnisse" mit 1280x800 :rolleyes:, und die "einzigartige Sicherheit" sind echte Kaufargumente...
 
Alleine bei so einer Werbung bekomme ich Pickel!

"Grafik mit Wow-Effekt" und dann ist das eine 9300 GS, eine "bombastische Festplatte", "brilliante Filmerlebnisse" mit 1280x800 :rolleyes:, und die "einzigartige Sicherheit" sind echte Kaufargumente...

Ok, denn weiß ich ja bescheid.
Wollen wir mal hoffen, dass sich deine Haut wieder schnellstens erholt...
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Notebook für Student

Notebook für 11 Jährige Schülerin

Zurück
Oben