Mobiles Notebook für Sound / Multimedia / CAD / Office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Papa-Alf, 10.02.2007.

1. #1 Papa-Alf, 10.02.2007
    Papa-Alf

Papa-Alf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin nun schon länger auf der Suche nach einem möglichst kleinen mobilen Notebook. Die Auswahl ist so groß, ich kenne mich gar nicht mehr aus...

Was will ich mit dem Notebook anfangen:

- Musik hören (sollte also relativ guten Sound haben)
    - Filme ansehen
    - CAD zeichnen
    - verschiedene Office Anwendungen
    - Spiele eigentlich kaum, wenn dann (1 mal im Monat vielleicht) nur alte Sachen also nicht die neuesten Spiele

Wichtige Kriterien:

- halbwegs schönes Design
    - Dual Core und min. 1 GB Arbeitsspeicher
    - ab 80 GB Festplatte
    - Graka für meine Anforderungen
    - es sollte klein sein (vielleicht auch 15")
    - Akkulaufzeit mindestens 2 Stunden bei normaler bis hoher Belastung
    - Preis bis 1200 Euro

Ein paar Modelle die ich näher angeschaut habe:

http://geizhals.at/a219449.html --> Sony Vaio VGN C1S
    http://geizhals.at/a217993.html --> Samsung X11-T5500 CeSeb
    http://geizhals.at/a228519.html --> Fujitsu Siemens Amilo SI 1848

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus,

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrduschl, 10.02.2007
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

du schreibst unter anderem auch, das du damit in CAD arbeiten willst.... Gleichzeig sollte das Notebook möglichst klein sein :confused:

Meiner Meinung nach solltest du min. um die 15" als Display-Größe wählen, wenn du in CAD arbeiten / zeichnen willst (Bin beruflich mit CAD am "werkeln", und da kann das Display nicht groß genug sein). Für Filme währe das auch günstiger...

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook: