Mobiles Notebook für Sound / Multimedia / CAD / Office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Papa-Alf, 10.02.2007.

1. #1 Papa-Alf, 10.02.2007
    Papa-Alf

Papa-Alf Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin nun schon länger auf der Suche nach einem möglichst kleinen mobilen Notebook. Die Auswahl ist so groß, ich kenne mich gar nicht mehr aus...

Was will ich mit dem Notebook anfangen:

- Musik hören (sollte also relativ guten Sound haben)
    - Filme ansehen
    - CAD zeichnen
    - verschiedene Office Anwendungen
    - Spiele eigentlich kaum, wenn dann (1 mal im Monat vielleicht) nur alte Sachen also nicht die neuesten Spiele

Wichtige Kriterien:

- halbwegs schönes Design
    - Dual Core und min. 1 GB Arbeitsspeicher
    - ab 80 GB Festplatte
    - Graka für meine Anforderungen
    - es sollte klein sein (vielleicht auch 15")
    - Akkulaufzeit mindestens 2 Stunden bei normaler bis hoher Belastung
    - Preis bis 1200 Euro

Ein paar Modelle die ich näher angeschaut habe:

http://geizhals.at/a219449.html --> Sony Vaio VGN C1S
    http://geizhals.at/a217993.html --> Samsung X11-T5500 CeSeb
    http://geizhals.at/a228519.html --> Fujitsu Siemens Amilo SI 1848

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus,

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrduschl, 10.02.2007
    chrduschl

chrduschl Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo,

du schreibst unter anderem auch, das du damit in CAD arbeiten willst.... Gleichzeig sollte das Notebook möglichst klein sein :confused:

Meiner Meinung nach solltest du min. um die 15" als Display-Größe wählen, wenn du in CAD arbeiten / zeichnen willst (Bin beruflich mit CAD am "werkeln", und da kann das Display nicht groß genug sein). Für Filme währe das auch günstiger...

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Völlig richtig... das funzt nicht sonderlich gut.

Ich musste mal ne Arbeit mit Photoshop auf einem SONY TX 3 XP machen -- war schrecklich -- ständig hin und her schieben...

Thema:

Mobiles Notebook für Sound / Multimedia / CAD / Office

Die Seite wird geladen...

Mobiles Notebook für Sound / Multimedia / CAD / Office - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...
  5. Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€: Liebe Forengemeinde, Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer eines Vaio VPCZ13C5E (i7 M640 2,80GHz, 8GB RAM, 256SSD, Win7). Dieser kleine...