Mobiles Notebook gesucht

R

reality2004

Forum Benutzer
Hallo,

da ich mein Macbook verkauft habe, bräuchte ich ein neues Notebook. Nur welches?:D

Ich brauche es hauptsächlich für:

- Uni (max. 13 Zoll)
- Office, Musik hören, Filme, DVB-T
- sollte ein schönes Design haben;)
- mind. 120 GB Festplatte, mind. 2 GB RAM, mind. 1,6 GHZ
- lange Akkulaufzeit (mind. 5 Stunden), leise Lüfter
- Preis bis max. 1600€

Ich war heute beim MM und wollte mir ein paar anschauen, jedoch hatte der MM keine passenden Notebooks da. Abgesehen vom Macbook Air:cool:, welches mir sehr gut gefällt.

Was könntet ihr mir denn noch so empfehlen? Bitte keine DELL-Notebooks :)

danke
reality2004
 
danke für die tipps :)

das HP notebook schaut ganz gut aus, nur finde ich windows nicht sooo toll^^

werd dann doch wahrscheinlich bei apple bleiben. entweder macbook oder macbook air :)
 
MacBook kann ich wärmstens empfehlen (unbedingt über AppleOnCampus kaufen, ca 12% günstiger!). Ob das MB Air mit 1 USB und ohne optisches Laufwerk für Uni geeignet ist wage ich zu bezweifeln, aber muss jeder selbst wissen ^^

Die von SchwarzeWolke genannten Modelle würde ich auch nochmal näher betrachten, wobei bis auf das X360 wohl kaum eins mit der gewünschten Akkulaufzeit mithalten wird. Spitzengerät, hat allerdings auch seinen Preis
 
naja das x360 wäre schon interessant, nur find ich mac os x einfach besser als windows.
hmm.... kann mich immer so schwer entscheiden^^

entweder macbook, macbook air, samsung x360


edit

kann ich mit dem x360 überhaupt fernsehen via DVB-T Stick, oder reicht dafür die leistung nicht aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über AOC bekommst du das MacBook (Alu) schon für ca 1050€. Paar Hundert € drauf und du kannst das MBAir oder X360 bekommen. Da würd ich dann aber schon zum Samsung greifen, weil das MBAir kaum was nennenswertes zu bieten hat.

Von der Leistung reichen alle ^^

Aber wenn du schon 3 zur Auswahl hast und sagst "mag MacOS mehr", wär das ja schonmal ein Auswahlkriterium. Stünden noch 2 zur Verfügung, und da kannste einfach auf der Apple-Seite vergleichen. Ich persönlich käme z.B. mit den absoult magersten Anschlüssmöglichkeiten und keinem optischen Laufwerk nicht zurecht ^^
 
also das mit dem optischen laufwerk würd mich nicht stören. Das Laufwerk am Macbook hab ich selten benutzt, außerdem kann ich ja ein externes dran schließen.

Das X360 ist halt sehr interessant, wegen der Akkulaufzeit. Würde es Mac OS X auch offiziell für andere Systeme geben, würde ich mir gar kein Macbook kaufen.
 
Das X360 ist wirklich sehr interessant. Leistung, Akkulaufzeit, Maße, Gewicht, Verarbeitung, einfach spitze! Wenn du es dir leisten kannst, warum nicht =)
Für MacOS müsstest du allerdings erstmal die Psystar Klagen abwarten....DAS könnte dauern ^^
 
ich war heute bei einem anderen MM und konnte ein Sony Notebook entdecken
Sony Vaio VGN-Z11MN/B schwarz, UK-Version Preisvergleich bei Geizhals.at EU

das passt auch ganz gut :). Kann mir jemand sagen wie die Akkulaufzeit ist? Der Typ bei MM hatte keinen blassen Schimmer :-(

Dann noch eine andere Frage:
Das Sony-Notebook sollte ja von der Leistung her stark genug sein für DVB-T, aber wie schauts beim Samsung X360 aus?
 
Da es nur ein Hardwareupdate erfahren hat, wird es ebenso laut sein. Außerdem bewegst du dich 300 € außerhalb deines selbstgewählten Budgetlimits.

Ich selber finde das Notebook völlig überteuert. Das Z11, welches jetzt als Auslaufmodell weniger kostet, hat jetzt einen angemessenen Preis.
 
ja das mit dem überschreiten des limits hab ich gewusst. wollte nur wissen, ob das "neue" leiser ist ;-)

also dann scheidet sony z schon mal aus. werd dann wohl doch das samsung x360 nehmen, wenn mir vllt jemand sagen könnte ob ich mit dem book auch DVB-T schauen kann (von der leistung her)?
 
also dann scheidet sony z schon mal aus. werd dann wohl doch das samsung x360 nehmen, wenn mir vllt jemand sagen könnte ob ich mit dem book auch DVB-T schauen kann (von der leistung her)?

DVB-T hat meines Erachtens ungefähr ein Hardwarehunger wie Minesweeper.

Ich schaue auf meinem Rechner mit AthlonXP 2000+ und Radeon 9200er Karte mit einem DVB-T Stick ohne Probleme fern.
 
wollt nur mitteilen, dass ich mich entschieden hab. es wird ein Thinkpad X200s. Danke nochmals an alle für die hilfe
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben