Mobiles Notebook gesucht !

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Feat me, 02.08.2009.

1. #1 Feat me, 02.08.2009
    Feat me

Feat me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum -

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook -
    da das Notebook für den mobilen Einsatz gedacht ist sollte es für mich folgende Aspekte mitbringen :

- Leicht
    - max. 14 Zoll
    - Gutes Display
    - gute Performance für CAD Programme und sonstiges

Desweiteren habe ich mir ein relativ hohes Budget gesetzt von max. 2200 € - jedoch bin ich froh über jeden Cent den ich sparen kann !

Aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis habe ich bisher nur Seiten namenhafter hersteller durchsucht und bin auf folgendes Konfiguration gestossen :

Sony Vaio ( selbst zusammengestellte ) Z-Serie

Ihre Konfiguration VGNZ45X

Farbe: Premium Carbon
    Prozessor: Intel® Core(TM)2 Duo 2,53 GHz
    Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
    Speicher: 4 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM
    Optisches Laufwerk: DVD Laufwerk
    Display: 13,1" LCD, 1600 x 900 + Kamera
    WWAN: WWAN
    Sicherheitsfunktionen: Sicherheitsfunktionen
    Betriebssystem: Vista Biz (64bit) mit Win. XP
    Akku: Akku bis 6,5 Stunden
    Inbegriffen
    Tastatur: QWERTZ-Tastatur
    Speicherkartenleser: SD Card und MS Steckplätze
    Anschlüsse: 2 USB 2.0 + 1 HDMI-Ausgang
    Graphics: NVIDIA® GeForce®9300M GS 256MB
    Wireless LAN: Wireless LAN + Bluetooth®

Zum Betriebssystem ist zu sagen das ich sowieso alle Microsoft Lizenzen umsonst von der Uni bekomme !
    Weiterhin sah das Dell M4400 nicht uninteressant aus - lediglich die Form und Frabe treffen nicht in meinem Geschmack -

Ich hoffe hier viele Empfehlungen und Hilfe zu bekommen. Vielen Dank im Vorraus

Feat me

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Mobiles Notebook gesucht ! Ha wie geil!:D
    Alle notebooks sind mobil.

am besten beantworte mal folgende fragen:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen
    sein?

Ich persönlich würde ein Latitude aus dem Dell outlet nehmen.
    Reichlich power und ne menge sparpotenzial.
    Vom service her auch ne super variante.

eBay.co.uk Shop ? eComputers LTD: Search results for.

Ps. Das von die gewählte sony hat ne echt bescheidene Graka!

4. #3 Feat me, 03.08.2009
    Feat me

Feat me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja wenn du denkst nen 17 Zoll Notebook ist für den mobilen einsatz im rucksack etc. geeignet :p - kann ich nur lachen :D
    das ist zumind. in meinen Augen ein Indiz für Mobiltät :)

90 % hab ich schon beantwortet - aber nagut mach ich doch gerne nochmal

Desweiteren hab ich geschrieben das ich von der Uni die Lizenzen umsonst bekomme - daraus könnte man schließen das ich natürlich alle vergünstigungen die ein Student erhalten kann - erhalten würde

Vlt. noch dazu sagen das ich bereits nen 11 Zoll Notebook habe und es somit auch nicht kleiner als 13 Zoll sein darf

Natürlich auch mal ne DVD aber - definitiv keine besonderen Spiele - dafür hab ich nen High-End Desktop

diese frage erübrigt sich doch wenn alle Notebooks mobil sind oder ? :p Aber um genauer zu sein : das Notebook soll mit zur UNi genommen werden - daher die suche nach einem mobilem Notebook:eek:

Die Akkulaufzeit soll so lang wie nur irgendwie möglich sein - habe keine lust auf nen 2 stunden akku

Wäre aber nett wenn ihr aufs Geld erstmal nicht so großen Wert legt -
    Aus nicht erklärbarem Grund würde ich auch nicht auf Studentenrabatte zugreifen - ja auch wenn ich da geld sparen kann -
    und alle Notebooks die nur für Unternehmen zur Verfügung stehen können auch eingeplant werden

Danke
    Feat me :)

5. #4 buaya_darat, 03.08.2009
    buaya_darat

buaya_darat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Bei deinem grossen Budget kannst du dir sicher mal die Business-Notebooks anschauen, die auch die Profis benützen:

-Lenovo Think Pad T Serie
    -HP Elite-Serie
    -Dell Latitude

@Mad-Dan: Behaupten, dass alle Notebooks für den mobilen Gebrauch geeignet seien, kann nur jemand, der sie nicht täglich rumschleppt.

Ich benutze schon seit Jahren Notebooks, reise damit auf der ganzen Welt rum, möchte also möglichst wenig rumschleppen, anderseits will ich darauf anständig arbeiten können (ich habe keinen Desktop-Computer) und muss sagen, dass dafür eigentlich nur 13 bis 14 Zöller geeignet sind.
    Wer noch eine Desktop-Computer zur Verfügung hat, kann natürlich auch noch kleiner gehen, aber 15 Zoll oder grösser ist dafür sicher nicht geeignet.

Ich habe im Moment ein Think Pad T61 (14 Zoll) und muss sagen, dass ich es in dieser Sicht nicht besser hätte treffen können.

Was man bei Grösse und Gewicht häufig vergisst, ist das Netzteil, das ist bei meinem T61 besonders klein und das war ein Hauptgrund, warum ich das Ding gekauft habe. Gerade Sony hat zum Teil kleine, leichte, elegante Geräte, aber dazu muss man ein riesiges, schweres Netzteil rumschleppen.
    Wer das Teil jeden Abend zu Hause auflädt und das Netzteil nicht immer dabei hat, kann dieses Kriterium natürlich streichen.
    Und noch ein ganz kleines, aber wichtiges Detail beim Think-Pad-Netzteil: In der Regel wickelt man das Kabel um das Netzteil und früher oder später knickt und bricht es an einer Stelle, wo man es nicht reparieren kann, dann muss ein neues Netzteil her. Bei Think Pad steht das Kabel seitlich raus, somit kann das nicht passieren.

Gruss

buayadarat

6. #5 Da_Booh, 03.08.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei dem Einsatzbereich sehe ich nur 2 mögliche Geräte:
    HP 8530W
    Dell precision M4400 ;)

7. #6 Mad-Dan, 03.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Du wirst es nicht glauben in meinem Job schleppe ich täglich 2 stck mit mir rum.
    ein 14zoll und ein 10 zoll.
    So ist das nunmal - beide in einer tasche.
    Der 10zöller ist ein Diagnose gerät da laufen Wartungs und Diagnose programme.
    Und der 14zöller ist mein eigentliches mobiles büro!:D

8. #7 buaya_darat, 03.08.2009
    buaya_darat

buaya_darat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    @Mad-Dan:
    Dann nehme ich mal an, dass du das machst, weil es bei dir wegen der Arbeit nicht anders geht.
    Oder machst du das, weil du das als ideale Lösung findest?

Und ich nehme mal an, dass du dich damit nicht oft in ein Flugzeug setzt. Ansonsten müsste eines davon meistens ins aufgegebene Gepäck.

Gruss

buayadarat

9. #8 Mad-Dan, 03.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich mache das weil mein Arbeitgeber od. Auftraggeber es so wünscht!
    Und da es einfacher ist in 10 od. mehr metern höhe auf nem Gerüst oder nem Catwalk ein netbook zu nutzen.
    Da währe ein 14er oder größer blöd.
    Und ja als ich in england und dubai war hab ich eins ins gepäck mit aufgegeben. Mit dem anderen hab ich während des fluges gearbeitet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Feat me, 03.08.2009
    Feat me

Feat me Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schonmal danke für die Hilfe - wäre jedoch hilfreich sich nicht in diesem thread darüber zu streiten was der eine macht und denkt und was nun mobil ist und was nicht

ich denke ich werde mir den HP und Dell mall genauer angucken - obwohl der vaio mir optisch am besten gefällt - ist die graka wirklich nicht CAD tauglich ??? ich arbeite in erster linie mit CAD-Inventor

12. #10 Mad-Dan, 03.08.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das wird sie nicht schaffen.
    Da sie leistungstechnisch wirklich auf nem kleinen niveau ist.

Thema:

Mobiles Notebook gesucht !

Die Seite wird geladen...

Mobiles Notebook gesucht ! - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...
  5. Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€: Liebe Forengemeinde, Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer eines Vaio VPCZ13C5E (i7 M640 2,80GHz, 8GB RAM, 256SSD, Win7). Dieser kleine...