mobiles&robustes Subnotebook

was hälst du für am robustesten

  • Dell

    Stimmen: 9 81,8%
  • MacBook

    Stimmen: 1 9,1%
  • Vaio

    Stimmen: 1 9,1%
  • Toshiba

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
P

psicoblocer

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem robusten Subnotebook, das ich hauptsächlich mobil einsetzen möchte, als zweit PC neben meinem Desktop PC. Ich würde den die Woche über morgens in meinen Rucksack schmeißen und den Tag über zum surfen und für Office Anwendungen öfter mal benutzen und ihn zwischen durch wieder im Rucksack verschwinden lassen. Es sollte schon etwas aushalten, deshalb denke ich auch über eine SSD nach.


zusammen gefasst suche ich etwas in der art:

- für 1000 - 1500 Euro (Bin Student)
- für Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3)
- zwischen 11 - 13 (14) Zoll mit einer
eine Auflösung in der Breite zwischen 1280 und 1400
- 6h+ Akkulaufzeit
- eventuell mit SSD


Ich bin grundsätzlich ein eingefleischter Windows User, hab mir aber das MacBook auch schon genauer angeschaut. Auch mit den Vaios und Dells liebäugle ich etwas. Was haltet ihr davon? Was gibt es momentan robustes auf dem Markt?

beste grüße und schon mal vielen Dank fürs lesen,

Alex.
 
das mit dem zweiten Thread war ein versehen, ich weiß selbst nicht so genau wie ich das hinbekommen habe... sorry dafür

Ich habe gerade einen MacBook genauer unter die Lupe genommen und habe ihn 30 min. benutzt. Ich muß sagen das mir die 13 Zoll zu groß und die 2,27 Kg zu schwer sind. Ich habe relativ kleine Finger und Hände, würde also auch mit einer kleinen Tastatur klar kommen.
 
Lenovo Thinkpad X61(s)/200(s), Dell Latitude E4200, HP Elitebook 2530p
 
Lenovo Thinkpad X61(s)/200(s), Dell Latitude E4200, HP Elitebook 2530p


Grundsätzlich ist das genau das was ich suche, danke schon mal an dieser Stelle!

Aber wo unterscheiden die sich jetzt gravierend?

Wer kann etwas zu den Akkulaufzeiten, der Lautstärke oder zur Verarbeitung der Modelle sagen?