Mobiles Spielenotebook

T

tolle

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget? ich würde bis 1500€ gehen
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ich bin Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ich werde es mobil nutzen, aber überwiegend als Rechnerersatz benutzen und damit auf dem Tisch stehen lassen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? ein DVD laufwerk muss es haben und eingebaut sollte es auch sein, BluRay brauch ich nicht, denn dafür habe ich schon einen BluRay Player
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll, bester Kompromiss zwischen spielen, arbeiten und Mobilität
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? da ich meinen Tisch schräg zum Fenster stehen habe, brauche ich schon ein mattes Display, im Sommer geh ich auch immer wieder in den Park um dort zu lernen
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich will mit dem Computer Arbeiten (Office, Internet, CAD) und spielen (neue Spiele z.B. BF3)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? ja ich möchte mit dem NB spielen, bei den Anforderungen an die Qualität ist für mich wichtig, das ich aktuell anspruchsvolle Spiele min. gut, muss nicht sehr gut, in der Qualität spielen kann. Es ist nicht zwingend nötig, dass alles in HD über den Bildschirm läuft. Ich würde mich freuen, wenn ich das NB an den Fernseher (50Zoll) anschließen könnte und dann als Konsole nutzen könnte um zum Beispiel FIFA13 zu spielen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? das NB sollte im Office betrieb min. 6h laufen und bei Filmen min. 4h laufen