Mobiles Spielenotebook

T

tolle

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget? ich würde bis 1500€ gehen
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ich bin Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ich werde es mobil nutzen, aber überwiegend als Rechnerersatz benutzen und damit auf dem Tisch stehen lassen
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? ein DVD laufwerk muss es haben und eingebaut sollte es auch sein, BluRay brauch ich nicht, denn dafür habe ich schon einen BluRay Player
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll, bester Kompromiss zwischen spielen, arbeiten und Mobilität
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? da ich meinen Tisch schräg zum Fenster stehen habe, brauche ich schon ein mattes Display, im Sommer geh ich auch immer wieder in den Park um dort zu lernen
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich will mit dem Computer Arbeiten (Office, Internet, CAD) und spielen (neue Spiele z.B. BF3)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? ja ich möchte mit dem NB spielen, bei den Anforderungen an die Qualität ist für mich wichtig, das ich aktuell anspruchsvolle Spiele min. gut, muss nicht sehr gut, in der Qualität spielen kann. Es ist nicht zwingend nötig, dass alles in HD über den Bildschirm läuft. Ich würde mich freuen, wenn ich das NB an den Fernseher (50Zoll) anschließen könnte und dann als Konsole nutzen könnte um zum Beispiel FIFA13 zu spielen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? das NB sollte im Office betrieb min. 6h laufen und bei Filmen min. 4h laufen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein nicht zwingend, ich kann auch geraume Zeit (Einschicken, Fehler beheben und wieder zurück schicken) warten
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Ich brauche min. USB2.0/3.0 (habe eine 3.0 Festplatte), HDMI um das NB mit dem Fernseher zu verbinden, Gigabit Lan (um auch mein Lankabel anzuschließen) ein Cardreader wäre auch nicht schlecht, weil ich so auch unterwegs Bilder schnell auf das NB ziehen kann. Das Touchpad sollte Gestensteuerung unterstützen und die Tastatur am besten mit einem NumPad versehen sein (kann aber auch darauf verzichten)


wenn es noch irgendwelche spezielleren Fragen gibt einfach fragen ;)

und hier noch eine kleine andere Frage:
Warum ist das eine NB teuerer als das andere, obwohl ich keinen Unterschied erkenne, der es schlechter macht

Samsung Serie 7 Chronos 700Z5C S01 (1379€)
Samsung Serie 7 Chronos 700Z5C S06 (1249€) => ist für mich sogar das bessere von der Leitung her
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für BF3 sind selbst 1500€ schon sehr knapp.
2. Eine so starke Maschine mit einer 6std. Akkulaufzeit wirst du nicht finden, keine Chance. Geh mal da so von ca. 2std. aus.
3. Gestensteuerung gibts prakt. nur beim Mac.
4. Ein i7 ? Bloss nicht !
 
Gestensteuerung ist nicht so wichtig.
Bf3 sollte zumindest flüssig laufen und gut aussehen. Also nicht wie Tetris.
Warum nicht i7?
 
I7 macht mehr Probleme als nutzen. Wobei bei BF3 Mutiplayer ein i7 schon von Nutzen sein kann... Wenn solltest du aber nicht solch eine Ultraleichtdünnsonstwie Flunder wählen, sondern ein Gerät mit einem brauchbaren Kühlsystem, dass den i7 wenigstens vom Hitzetod fernhält.

Lange Rede kurzer Sinn: Mach dir mal bitte Gedanken wo du Verzichten kannst und wo nicht. Das Gerät das du dir wünschst ist technisch nicht machbar.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben