Mobiles stabiles Notebook gesucht

P

Pes51

Forum Newbie
Hi,

ich schau mir seit Tagen Notebooks im Inet an, doch kann ich mich auf keines Festlegen.
Das liegt vorallem daran, dass ich die Notebooks immer mit dem Auge betrachte wie ich auch einen Desktop-PC betrachten würde und zum einen, daran dass ich mich bei Notebooks nicht auskenne. Ich werfe einen zu starken Blick auf Prozessor und GraKa.
Deswegen hoffe ich auf die Hilfe von Erfahreneren von diesem Forum.

Also ich such ein leichtes, stabiles und günstiges Office Notebook fürs Studium.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

-Der Preis sollte unter 500 Euro liegen. Und bin Student, doch die ganzen Studentenangebote find ich zu teuer.


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

-Klein aber nicht zu klein. Am liebsten 14,1" doch 15,4" o. 15,6" gehen auch. Liegt dann halt am Gewicht.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Ich werde das Notebook eher in Gebäuden nutzen. Halt wärend der Vorlesung und den Tutorien usw.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Hauptsächtlich soll das Notebook fürs Programmieren und Surfen benutzt werden. Aber auch zum Filme schauen. Nicht unbedigt DVDs, sondern eher Divx Dateien von der Festplatte.


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Spielen würd ich eher ältere Spiele. Also Half-life 2 sollte drauf laufen. Das sit jedoch eher 2.ranging. Wenn aber sollte es in mittleren Details flüssig laufen.
Ich poste mal die empfohlenen Systemreqs:
# Emfpohlen:
# 3 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
# 1024 MB RAM
# DirectX 9 kompatible Grafikkarte
# 5 GB freier Speicherplatz
# Windows 2000 / XP / Vista