Mobiles stabiles Notebook gesucht

P

Pes51

Forum Newbie
Hi,

ich schau mir seit Tagen Notebooks im Inet an, doch kann ich mich auf keines Festlegen.
Das liegt vorallem daran, dass ich die Notebooks immer mit dem Auge betrachte wie ich auch einen Desktop-PC betrachten würde und zum einen, daran dass ich mich bei Notebooks nicht auskenne. Ich werfe einen zu starken Blick auf Prozessor und GraKa.
Deswegen hoffe ich auf die Hilfe von Erfahreneren von diesem Forum.

Also ich such ein leichtes, stabiles und günstiges Office Notebook fürs Studium.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

-Der Preis sollte unter 500 Euro liegen. Und bin Student, doch die ganzen Studentenangebote find ich zu teuer.


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

-Klein aber nicht zu klein. Am liebsten 14,1" doch 15,4" o. 15,6" gehen auch. Liegt dann halt am Gewicht.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-Ich werde das Notebook eher in Gebäuden nutzen. Halt wärend der Vorlesung und den Tutorien usw.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-Hauptsächtlich soll das Notebook fürs Programmieren und Surfen benutzt werden. Aber auch zum Filme schauen. Nicht unbedigt DVDs, sondern eher Divx Dateien von der Festplatte.


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

-Spielen würd ich eher ältere Spiele. Also Half-life 2 sollte drauf laufen. Das sit jedoch eher 2.ranging. Wenn aber sollte es in mittleren Details flüssig laufen.
Ich poste mal die empfohlenen Systemreqs:
# Emfpohlen:
# 3 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
# 1024 MB RAM
# DirectX 9 kompatible Grafikkarte
# 5 GB freier Speicherplatz
# Windows 2000 / XP / Vista

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-Ja halt haupsächtlich in der Uni. Also würd ich pauschal, oft sagen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

-Es sollte schon im Officebetreib auf min. 3 Stunden kommen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

-Also angewiesen wäre ich. Aber auch nicht "verloren", wenn es mal nicht geht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

-auf jeden Fall Wlan und USB. Die Anderen wären optional.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein Paar Empfehlungen aus dem Notebookdschungel anbieten.

Danke
 
Bei deinen Anforderungen würde ich nach einem gebrauchten Notebook ausschau halten.

wenn es ohne BS sein darf sowas vlt. Dell D630-Lapstore.de

oder auch ein Lenovo T61
 
Im Vergleich zu dem Dell und dem Samsung hab ich dieses Notebook gefunden.
Notebooks Belinea C.Book 1300

Es ähnelt würde ich sagen von den Komponenten eher dem Samsung, doch hat ein kleiners
Display und ist günstiger trotz z.B. größerer Festplatte.

Es hat bloss kein OS, was mir sogar lieber ist, weil ich Ubuntu installieren würde und Windows nur nebenbei bei Problemen der Kompatibilität.
 
Auch wenn das belinea neu ist würd ich trozdem das Gebrauchte Dell D620 od. 630 kaufen.
Wesentlich stabiler und super verarbeitet.
Habe vor 14 tagen selber ein D630 in den händen gehabt da ich für ne bekannte ein gebrauchtes gekauft habe.
Alles tiptop!
Tastatur fühlt sich gut an display ist super und Leise ist es auch!
Hatten glück und haben für 500€ eins mit VOS bis ende 2011 erwischt!
Hat nen 2,2 Ghz prozzi 2 GB ram die aber auf 3 erweitert wurden
Festplatte ist ne neue drin da die alte nur 80GB hatte. Jetzt ist ne 320er drinnen.
Display ist 1440x900 und ich muss sagen sehr schönes Display.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben