Mobiles Studentengerät

S

Schejtan

Forum Benutzer
hi ich suche nen mobiles geräüt für die uni. 1024 ram mit einem riegel wären gut weil ich noch nen 1024er ram riegel von nem kumpel bekomme. spielen ist sekundär, wär jedoch nicht schlecht. zuhause habe ich einen 19'' TFT sowie tastatur und maus, wo ich den Laptop dann anschließe. daher brauche ich kein großes display. jedoch sollte ich damit auch in der uni öfters mal nen paar stunden ohne probleme arbeiten können.
ein betriebssystem benötige ich nicht. ich bekomme von der uni vista business, was auf dem laptop laufen sollte.
fand diesen hier nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_s609_ii

jedoch weiß nix über qualität und verarbeitung bei nexoc. auch der test bei notebookcheck hilft mir nicht soviel weiter. was meint ihr? habt ihr vielleicht nen paar alternativen für mich? was würdet ihr kaufen? der preisrahmen liegt bei max 1100 euro gerne jedoch auch einiges günstiger. kommt halt auf preis leistung an.

die verarbeitung sollte gut sein und der das gerät wird min 5 std am tag laufen also sollte auch für solche laufzeiten ausgelegt sein. akku muss aber nicht 5 std sein,da ich oft in der nähe der steckdose bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schejtan schrieb:
fand diesen hier nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_s609_ii

jedoch weiß nix über qualität und verarbeitung bei nexoc. auch der test bei notebookcheck hilft mir nicht soviel weiter. was meint ihr? habt ihr vielleicht nen paar alternativen für mich? was würdet ihr kaufen? der preisrahmen liegt bei max 1100 euro gerne jedoch auch einiges günstiger. kommt halt auf preis leistung an.
Also wenn du schon kein Markengerät kaufen willst würde ich eher das hier empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_s73ug27

Schejtan schrieb:
Das scheint mir eine gute Wahl zu sein. Ansonsten kannst du ja mal Dell Laditude D620 anschauen. Mit Studentenrabatt liegt das knapp in deinem Budget (näheres dazu im Dell-Unterforum).
Falls dir auch 13,3 Zoll reicht käme evtl. auch noch das Macbook in Frage, da bekommt man als Student auch einen Rabatt.
 
also nexoc eher nicht was? kenn es nicht nur die randdaten waren ganz ok.

welche modelle gibts sonst noch so. samsung hatte ich in letzter zeit viele defekte nach ca 1 j im bekanntenkreis.
hast du nen genauen link zu dem dell
 
Schejtan schrieb:
also nexoc eher nicht was? kenn es nicht nur die randdaten waren ganz ok.
Schon, aber es ist fast schon etwas zu billig. Und es gibt wohl auch keine Erfahrungen wie sich das Gerät im Langzeitbetrieb macht und wie der Service ist.
Das Risiko wäre mir das gesparte Geld nicht wert...

Schejtan schrieb:
welche modelle gibts sonst noch so. samsung hatte ich in letzter zeit viele defekte nach ca 1 j im bekanntenkreis.
hast du nen genauen link zu dem dell
Wie schon gesagt: Dell-Unterforum
 
ok gefudnen. gibts noch weitere alternativen bei meinen anforderungen. das dell sit ja eng an der preisgrenze
 
Zuletzt bearbeitet:
also dein angegebenes notebook sieht ja von der verbauten hardware fast ideal aus, negativ ist bloss eine noname firma und die akkulaufzeit ist für das verbaute sehr klein ausgeschrieben

ich finde notebooks von hp für onboard grakas sehr gut aber auch lenovo verbaut sehr sehr gute books
 
gibts bisher zu der firma keine erfahrungswerte?
 
dreams11 schrieb:
ich finde notebooks von hp für onboard grakas sehr gut aber auch lenovo verbaut sehr sehr gute books
Schon, aber brauchbare Geräte <15 Zoll dürfte wohl nicht in seinem Budget liegen...

Schejtan schrieb:
gibts bisher zu der firma keine erfahrungswerte?
Selbst wenn du welche findet kein Verlass darauf, da du das Notebook ja intensiver nutzen willst als die meisten 08/15-Nutzer.
Ansonsten gibt es vergleichbare 13,3 Zöller von Sony oder Apple (mit Studentenrabatt), aber die sind halt etwas teurer...
 
Schejtan schrieb:
Wenn du nicht unbedingt aktuelle Spiele spielen willst ist das keine gute Wahl...

Schejtan schrieb:
wie findet ihr diesen. bekommt man vielleicht noch studentenrabatt um das gerät in mein budget zu bekommen?
http://www.notebookforum.at/t4701-anbieter-fr-studenten-notebooks.html

Schejtan schrieb:
mir würde es ja mit 1GB Ram genügen. habe ja noch einen verfügbar. kann man das gerät wohl irgendwo mit nmur 1gb ram bekommen
Das bezeifele ich eher, da das ein Spezialangebot ist...
 
lenovo ist allerdings eine führende firma =)
ich meine was kann denn nach einer solchen zeit dann "nur" noch kaputt gehen?

fällt mir nur die festplatte ein
 
bei einem Notebook kann dir zu jeder Zeit alles eingehen. Generell bei jedem elektronischen Gerät.
Wenn sich nach dem 1 Jahr das Display vertschüsst so schlägt das dann z.B. mit über 400€ zu Buche.
Garantieerweiterung zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn du das Book nicht bei Defekt verschrotten willst.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Uni Laptop ca. 450€

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Zurück
Oben