Mobiles Studentengerät

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Schejtan, 26.03.2007.

1. #1 Schejtan, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi ich suche nen mobiles geräüt für die uni. 1024 ram mit einem riegel wären gut weil ich noch nen 1024er ram riegel von nem kumpel bekomme. spielen ist sekundär, wär jedoch nicht schlecht. zuhause habe ich einen 19'' TFT sowie tastatur und maus, wo ich den Laptop dann anschließe. daher brauche ich kein großes display. jedoch sollte ich damit auch in der uni öfters mal nen paar stunden ohne probleme arbeiten können.
    ein betriebssystem benötige ich nicht. ich bekomme von der uni vista business, was auf dem laptop laufen sollte.
    fand diesen hier nicht schlecht:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_s609_ii

jedoch weiß nix über qualität und verarbeitung bei nexoc. auch der test bei notebookcheck hilft mir nicht soviel weiter. was meint ihr? habt ihr vielleicht nen paar alternativen für mich? was würdet ihr kaufen? der preisrahmen liegt bei max 1100 euro gerne jedoch auch einiges günstiger. kommt halt auf preis leistung an.

die verarbeitung sollte gut sein und der das gerät wird min 5 std am tag laufen also sollte auch für solche laufzeiten ausgelegt sein. akku muss aber nicht 5 std sein,da ich oft in der nähe der steckdose bin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schejtan, 26.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wenn du schon kein Markengerät kaufen willst würde ich eher das hier empfehlen:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_s73ug27

Das scheint mir eine gute Wahl zu sein. Ansonsten kannst du ja mal Dell Laditude D620 anschauen. Mit Studentenrabatt liegt das knapp in deinem Budget (näheres dazu im Dell-Unterforum).
    Falls dir auch 13,3 Zoll reicht käme evtl. auch noch das Macbook in Frage, da bekommt man als Student auch einen Rabatt.

5. #4 Schejtan, 26.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also nexoc eher nicht was? kenn es nicht nur die randdaten waren ganz ok.

welche modelle gibts sonst noch so. samsung hatte ich in letzter zeit viele defekte nach ca 1 j im bekanntenkreis.
    hast du nen genauen link zu dem dell

6. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon, aber es ist fast schon etwas zu billig. Und es gibt wohl auch keine Erfahrungen wie sich das Gerät im Langzeitbetrieb macht und wie der Service ist.
    Das Risiko wäre mir das gesparte Geld nicht wert...

Wie schon gesagt: Dell-Unterforum

7. #6 Schejtan, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok gefudnen. gibts noch weitere alternativen bei meinen anforderungen. das dell sit ja eng an der preisgrenze

8. #7 dreams11, 26.03.2007
    dreams11

dreams11 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also dein angegebenes notebook sieht ja von der verbauten hardware fast ideal aus, negativ ist bloss eine noname firma und die akkulaufzeit ist für das verbaute sehr klein ausgeschrieben

ich finde notebooks von hp für onboard grakas sehr gut aber auch lenovo verbaut sehr sehr gute books

9. #8 Schejtan, 26.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibts bisher zu der firma keine erfahrungswerte?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon, aber brauchbare Geräte <15 Zoll dürfte wohl nicht in seinem Budget liegen...

Selbst wenn du welche findet kein Verlass darauf, da du das Notebook ja intensiver nutzen willst als die meisten 08/15-Nutzer.
    Ansonsten gibt es vergleichbare 13,3 Zöller von Sony oder Apple (mit Studentenrabatt), aber die sind halt etwas teurer...

12. #10 Schejtan, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    Schejtan

Schejtan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Mobiles Studentengerät

Die Seite wird geladen...

Mobiles Studentengerät - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...
  5. Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€: Liebe Forengemeinde, Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer eines Vaio VPCZ13C5E (i7 M640 2,80GHz, 8GB RAM, 256SSD, Win7). Dieser kleine...