mobiles, zuverlässiges Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ferraria, 04.11.2008.

1. #1 ferraria, 04.11.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Halli Hallo an alle!

folgende situatin hat sich eingestellt: zum studium wollt ich gern ein neues notebook haben, mein altes war mir zu langsam und zu schwer. scheinbar hat es das gespürt und ist direkt kaputt gegangen :(
    Ich suche jetzt also:

ein "mobiles" notebook, d.h. so 12", unter 2 kilo sollte es bleiben
    ich brauche keine riesen festplatte, 80 gb reichen mir eigentlich
    es sollte möglichst schnell sein, also zum einen schnell hochfahren und schnell im internet unterwegs sein. wlan brauch ich also auch.
    von den technischen daten her kenn ich mich leider nicht viel weiter aus...

ich möchte es wie gesagt fürs normale studenten leben nutzen also internet, schreiben, präsentationen, tabbellen ( a la excel) musik hören... keine spiele, höchstens karten :) ein brenner ist heute glaub ich standard.

die neuen netbooks sind mir zu winzig. und ohne laufwerk bringt es mir leider nicht viel.

so nun mein anliegen-windows macht mir doch recht viel ärger. wäre denn linux da nicht eine alternative? ich hab ja auch keine großen ansprüche was die anwendungen angeht. die apple books sind mir leider zu teuer und auch zu schwer. ich würde auch wieder windows nehmen, wenns mit meinen wünschen nicht zusammen passt.

preislich such ich was günstiges. so um die 500-600 euro.

Ich hoffe meine wünsche sind nicht zu übertrieben und meine angaben reichen, für die ein oder andere empfehlung. wenn ihr mehr nfos braucht quetscht mich aus, ich brauch ja eure hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell 12" Netbook. sollte um 400€ liegen.

4. #3 ferraria, 04.11.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ich weiß nicht ob ich zu doof bin aber ich find bei dell keine 12" nbs...

5. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
  6. #5 ferraria, 04.11.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    ah cool okay. danke! mir wurde gesagt, dass windows vista wohl total schlecht laufen würde und noch nerviger wäre als xp. allerdings war das ein apple nutzer... ist es wirklich so schlimm? denn der dell hat ja auch vista.
    von nem preis hab ich da jetzt nichts gesehen, der is also dann ab 400 euro, je nach konfiguration?
    wär ja nicht schlecht...

vielen dank!!

7. #6 ferraria, 13.11.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    soo da bin ich nochmal :)
    das mini 12 nb ist jetzt draußen. dummerweise hat es kein laufwerk, und wie gesagt, das bringt mir nicht viel...
    preislich sit es ja auch teurer als angenommen wurde. an sich wäre der preis um die 500 euro aber ok.

hat noch jemand eine idee was meine wünsche treffen würde?

8. #7 2k5.lexi, 13.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. #8 ferraria, 13.11.2008
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    hey danke für den link!
    externes laufwerk find ich sehr umständlich. hab ich bei 12" notebooks keine chance es intern zu bekommen? das wär echt ärgerlich... wills halt mit rum schleppen können.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 13.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Brauchst du das Laufwerk echt überall und immer mit dabei?

12. #10 singapore, 13.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich habe das DVD Laufwerk gegen eine zweite Festplatte getauscht und das DVD Laufwerk ist seit dem so gut wie nie in Benutzung.

Thema:

mobiles, zuverlässiges Notebook

Die Seite wird geladen...

mobiles, zuverlässiges Notebook - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Mobiles Gaming Notebook für 1200€: Hallo liebes Notebookforum, Hab schon einiges recherchiert und würde um eine kleine Entscheidungshilfe bitte. Hier aber erstmal das...
  3. Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll): Guten Tag, ich habe mich die letzten Tage und Wochen durch unzähle Testberichte gelesen sowie verschiedene Notebooks in Geschäften begutachtet,...
  4. Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek: Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann bin ich Student und verfüge dementsprechend über kein hohes Budget und würde daher gerne Angebote für...
  5. Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€: Liebe Forengemeinde, Seit 2010 bin ich glücklicher Besitzer eines Vaio VPCZ13C5E (i7 M640 2,80GHz, 8GB RAM, 256SSD, Win7). Dieser kleine...