Vaio Z Modellunterschiede

das sz war schon immer mein traumnotebook gewesen :D

was hast du denn für erfahrungen damit gemacht?
ehrlich gesagt waren folgende gründe für mich entscheidend für das z:

- leicht
- nicht zu groß
- der dünne bildschirm
- die hervorragende bildqualität (wenn man mal andere 13-14" vergleicht...)

die andere wahl wäre ein Dell gewesen, aber das z sieht einfach so stylisch aus ;D;D

hm.. na gut, aber wieso benutzt du denn auch nen screensaver :p, is doch nich so gut für nen tft oder?

hab auch schon gehört, das mit dem lüfter... :mad:

aber gut, es gibt nun mal keine eierlegende wollmilchsau, irgendwie muss dieses kleine ding auch gekühlt werden :D
ich bin echt gespannt auf akkuleistug >3h... hatten meine nbs bisher NIE -.-"

die sollen sich gefälligst beeilen mit dem guten stück :D
 
Hallo

Ja ... das SZ war auch mein Traum-Notebook ... es ist meiner Meinung nach optisch fast schöner als das Z ...
Aber die beiden haben viel gemeinsam ... schließlich ist das Z ja der Nachfolger des SZs. Und das bessere SZ-Premium Display ist dem des Zs relativ ähnlich ...

Meine Erfahrungen mit dem SZ ... Sagen wir es so ... ich kenne jedes Einzelteil in mehrfacher Ausfertigung persönlich und kann das Notebook im Schlaf zerlegen und wieder zusammenbauen.

Nun ... meine "Story" ;)
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/41648-vaio-sz-ersatzteile.html
... auch eine der unzähligen Reparaturen, welche ich machen musste und zum Schluss selbst machte ...
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/251688406-vaio-sz2xp-umbau-erweiterung.html
(Ich empfehle dir hier die Fotos ... so ein teures Gerät in Einzelteilen siehst du nicht alle Tage)


Ja ... für Screensaver ist er zu schwach :)
Ich denke eher dass es gut für den TFT ist ... denn TFTs bekommen gerne den Einbrenn-Effekt (wenn man 5 Monate lang dasselbe Bild durchgehend anzeigt ... :p) ... aber um das Problem habe ich mich noch nie sonderlich gekümmert und hatte noch nie ein Problem damit .... außerdem sehen Seifenblasen cool aus :cool: :cool: :cool:


Die Sache mit dem Lüfter ist eine eigene Geschichte ...

Also du solltest auf ca. 4 Stunden im Stamina-Modus Akkulaufzeit kommen bei dunkleren Display ...

lg
Bollwing
 
wow, Respekt, was du da angestellt hast ;D
bei mir hat das bei Lüfter reinigen und WLP austauschen geendet :), hab mich nie getraut mehr zu machen.

also 4h mit dem extra größeren Akku? schade ich hatte auf 6h gehofft ;D;D, vor allem mit SSD, LED-Display...

hast du für dein jetztiges Z denn auch ein Tuch zwischen Display und Keyboard?
 
mit extragroßem Akku sollte 6h im Stamina-Modus möglich sein, zumindest hoff ich
 
Hallo

@Eternity
Leider ging es ohne die Reparaturen am SZ nicht .... lieber wäre es mir gewesen, wenn ich mir das erspart hätte ...

4 Stunden mit dem kleineren Akku! ... Stamina-Modus, dunkles Display und teilweise ohne WLAN

Ja ... ich habe auch ein Tuch zwischen Display und Tastatur ... eine Vorsichtsmaßnahme ... es handelt sich um ein hochwertiges Taschentuch aus Stoff (unbenutzt :D) aus den guten alten 70er Jahren ... das kann man genau auf die passende Größe zusammenfalten und Bügeln ... das habe ich auch schon beim SZ verwendet :) ... und Stylisch ist ein Taschentuch allemal :) ... und falls man Schupfen hat, hat man immer eines dabei :eek:

@super_ti
Ja ... 6 Stunden Akkulaufzeit wäre schon interessant ... ich werde mir vielleicht eh einen zweiten Akku kaufen müssen. Wir haben zwar recht viele Steckdosen in den Hörsälen ..... aber in den Aufenthaltsräumen fast keine ... und ich fahre ja öfters weiter mit dem Zug .... deshalb zahlt es sich bestimmt aus ...

lg
Bollwing (Gerald)
 
Hallo

Zitat von super_ti
Zitat von Bollwing
und falls man Schupfen hat, hat man immer eines dabei
jetzt wissen wir aber wieso dein liebes Z12 ein Bluescreen hatte xD
Genau das wird es sein ... es hat sich verkühlt und deshalb die Bluescreens ...

So ... jetzt habe ich mal das Office 2010 installiert ... das ist wieder ein "normales Office" ... die 6 Tage mit OpenOffice waren 6 harte Tage. :D

lg
Bollwing
 
hey,

habe endlich die Meldung bekommen, dass mein Vaio in 1-2 Wochen lieferbar ist :D:D:D
 
Hallo!

Danke ... ja ... das ist bei der Serie ja notwendig dass man sie in 5 Taschen packt ...

Man darf das Gerät am Besten gar nicht aus der Tasche herausnehmen, man darf das Notebook nicht zusammen mit was anderen Tragen ... den eine CD-Hülle oder Das Netzteil verursacht ziemlich schlimme Kratzer ... :mad:

Ich wusste ja dass es empfindlich ist ... aber so empfindlich ... auf meinem hatte ich bei weniger Sorgsamer Behandlung in 4,5 Jahren nicht so viele Kratzer am Displaydeckel als beim Z in mitlerweile erst drei Wochen ...
Da muss ich mir jetzt was überlegen weil ein Kratzer war auf einmal da und ist extrem tief ... ca. 1/10 mm ... ich hatte es auf einen Tisch gelegt und das Zusammengelget Netzteil und ein paar Unterlagen darauf gelegt und dann als ich es dort wieder mitgenommen habe war der Schock groß ...
Ausbessern der Krater wird ein Problem ... aber darüber kleben will ich auch nichts ...

lg
Bollwing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Z ... ich habe gerade gestern daran dedacht ob du dein Z nicht auch schon bekommen hast :)

Hmm ... die Tasche bzw. Hülle ist recht teuer ... da dürfte die 13" Variante nicht wesentlich billiger sein ... daber dafür schauts sicher gut aus :)

Mein Z wurde ja nicht in der Tasche, sondern außerhab der Tasche zerkratzt :-(
Aber seitdem haben sich keine neuen Kratzer eingeschlichen ...

lg
Bollwing
 
ja, also die Hülle ist recht teuer und vor allem die Tasche, muss ich aber beides nicht selbst zahlen, sondern ist noch vom Geburtstagsgeschenk (letztes + dieses Jahr + Weihnachten letztes Jahr und dieses Jahr xD) meiner lieben Cousine.

@Lightspeed:
wieso hast du editiert?
 
Hallo

Also da hast du es aber fein :)

Ich bin schon auf Fotos von deinem Z und eventuell einen Testbericht gespannt :) ...

lg
Bollwing
 
:D

jap, ich bemüh mich, wäre mein erster Testbericht ;DD

ich hab leider daheim nicht so viel Zeit, das heißt ich mach einige Bilder beim auspacken (ich hoffe, ich denk dran - vor lauter Freude reiß ich oft einfach alles auf :D).
Der Carbondeckel interessiert mich am meisten und natürlich der Bildschirm.
 
@Eternity

Wegen Deines Editierens: 15inch Taschen+Schutzhülle wären überdimensioniert.

Das Sleeve, auch in der 13inch Version, ist zu groß und bietet keine (außer Kratzschutz) Schutzfunktion. Außerdem wird es mit einem Druckknopf gesichert. Das (der Druck) verträgt sich schlecht mit dem VPCZ-Display.

Es gibt eine neue Entwicklung in diesem Bereich: Mach 3 Composites: Mach 3 Composites - 12" Carbon Fiber Laptop Case. Es ist eine für VPCZ maßgeschneiderte Entwicklung in verschiedenen Ausführungen, u. a. in Carbon matt. Damit kann man/frau sicher und druckfrei den VPCZ transportieren.
Bestellbar ab sofort, lieferbar Januar 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, daran hab ich gar nicht gedacht...
hmm...
ich brauche aber JETZT ein Sleeve :p... hättest du sonst noch was zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z VPC-Z1 Grafikkartentreiber

Vaio Z Das neue Z13 im vergleich zum Z21 wer hat ahnung ?

Subnotebook (Office + WoW)

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Zurück
Oben