Möchte mein Aspire verkaufen - wie mach ich das mit dem Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von ojimmy, 08.11.2008.

1. ojimmy

ojimmy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich möchte mein Aspire gern verkaufen. Zur Zeit ist XP drauf. Ich weiß dass ja auf der Festplatte irgendwo ein Vista-Duplikat existiert. Wenn ich jetzt XP runterwerfe und Vista wieder draufspiele, ist das dann von der Festplatte runter? Also wäre das sozusagen eine Einweginstallation? Weil auf CD gibts das ja nicht dazu.

Gruß

jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    An sich sollte es genügen, das Vista wieder zu recovern. Leg im Verkaufsvertrag einfach genau fest, daß nur eine Vista Lizenz enthalten ist, und keine XP Lizenz oder Installation. Wenn du übrigens eins der teureren Vistas hast, dann könnte unter Umständen ein Download-Recht enthalten sein, dann kannst du dir das alles sparen.

Details über die Downgrade-Optionen Liefert die Microsoft Homepage.

4. #3 Schripsi, 09.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Grunsätzlich solltest du, wenn du die XP-Lizenz nicht mitverkaufst, auch die Installation löschen. Damit du auf der rechtlich wirklich einwandfreien Seite bist.

5. ojimmy

ojimmy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, XP wollte ich behalten. Ich frag mich nur, wenn ich das Teil bei ebay verkaufe, ob es nicht abschreckend ist, Vista nur direkt auf der Festplatte zu haben.
    Außerdem frag ich mich, ob ich nur XP lösche und den PC also "nackt" lasse odder ob ich Vista schonmal selbst für meinen Nach-Nutzer installieren sollte. Wie würdet ihr es machen?

6. #5 Der Homberger, 09.11.2008
    Der Homberger

Der Homberger Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520
    Hallo, ich würde an deiner stelle wieder Vista installieren.
    Für einen Laptop mit Betriebssystem wirst du wohl auch mehr bekommen, als wenn der Käufer es erst noch selber aufspielen muss.

Gruß Markus

7. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Was du dir auch überlegen solltest:

Wenn du das XP löscht und dann ein Vista neu aufspielst, dann sind auch deine Spuren und privaten Daten nicht (so einfach) wieder herstellbar.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möchte mein Aspire verkaufen - wie mach ich das mit dem Betriebssystem?

Die Seite wird geladen...

Möchte mein Aspire verkaufen - wie mach ich das mit dem Betriebssystem? - Ähnliche Themen

1. Mein Kumpel möchte sich ein Hyrican NB NOT01099 kaufen

Mein Kumpel möchte sich ein Hyrican NB NOT01099 kaufen: Mein Kumpel möchte Sich einen Laptop kaufen.:confused: Jetzt ist die frage wie die Qualität von Hyrican NB NOT01099 Notebooks so ist. Wer...
  2. Vaio S Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte

Vaio Akku (SVP132A1CM) möchte nicht so wie ich möchte: Hallo liebe Community, Mein erster Beitrag hier fängt gleich mit 'nem Hilfsgesuch an. Ich habe mir vor ca. 14 Monaten ein Vaio Ultrabook mit...
  3. Möchte Diascanner kaufen

Möchte Diascanner kaufen: Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine erste Frage. Und zwar bin ich ein großer Fan von Dias und habe...
  4. HILFE Display gebrochen was nun !!! Möchte Ihn deshalb am TV anschließen !!!

HILFE Display gebrochen was nun !!! Möchte Ihn deshalb am TV anschließen !!!: HILFE: Samsung NP R540 Display defekt wie schließe ich Ihn am LCD TV an ??? Hallo, ich habe von meinen Bruder das Samsung NP R540 bekommen wo...
  5. Ich möchte mir einen Laptop zulegen!

Ich möchte mir einen Laptop zulegen!: Ich schwanke gerade zwischen: Amazon.de: Kundenrezensionen: Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M,...