möchte mir ein notebook kaufen (neuling)

J

jooon

Forum Newbie
hallo...also ich möchte mir gerne ein notebook kaufen um damit per wlan ins internet zu gehen und um auch ein wenig online zu pokern oder sowas...möchte ihn zum tv verbinden können und gerne nicht mehr als 400-500Euro ausgeben. Außerdem mölchte ich auch musik über diesen hören...außerdem sollte der Bildschirm nicht zu klein sein...ich kenne mich mit notebooks gar nicht aus. wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...


gruß
 
Also mit Deinem Budget ist die Auswahl nicht all zu groß. Dass Du da keine gigantische Leistung erwarten darfst ist Dir bestimmt klar. Mein Vorschlag wäre der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Den mal durchlesen.

Für aktuelle 3D-Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein, mit Poker gibts aber natürlich keine Probleme. Auch alte Spiele sollten laufen.

WLAN ist (wie bei allen aktuellen Modellen) mit dabei.

Der Prozessor ist für diese Preisklasse sogar ziemlich gut.

Du möchtest das Notebook auch mit dem TV verbinden. Über welchen Anschluss willst Du das machen? Weil der passende Anschluss sollte ja schon am Notebook sein (oder es sollte zumindest ein Anschluss dran sein, den man über einen Adapter mit dem Fernseher verbinden kann).

Musik hören stellt praktisch keine Anforderungen an die Hardware, ist also auch drin. Die Boxen sind aber (bei allen Notebooks) klanglich mäßig. Für wirklich guten Ton also externe Boxen dranhängen. Klingt deutlich besser.

Was verstehst Du unter einem "nicht zu kleinen Bildschirm"? Ist das vorgeschlagene Notebook mit 15,4" OK?

Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).
 
vielen danke erstmal...
ja 15,4 ist gut...ja über einen kabel mit dem tv verbinden...weiß nicht ob man da etwas besonderes am laptop braucht...
 
ja 15,4 ist gut...ja über einen kabel mit dem tv verbinden...weiß nicht ob man da etwas besonderes am laptop braucht...

Naja, man braucht halt den passenden Anschluss. Wenn der nicht dran ist, wo willst Du dann das Kabel reinstecken? ;) Über was für ein Kabel willst Du denn das machen?
 
ich weiß es nicht wie würde es denn mit dem notebook funktionieren...
 
naja, Du brauchst ne Verbindung (also einen Anschluß am NTB, einen am TV und das passende Kabel dazwischen)

meist hat man dafür HDMI, DVI, VGA oder manchmal auch s-Video - welche davon Dein Fernseher unterstützt, das wissen wir nicht, musst Du checken.

das aktuellste ist HDMI
 
ja ich habe hdmi...geht das mit dem notebook?...
 
Leider nein. Dann würde ich etwas in Richtung Lenovo IBM 3000 N500 suchen.
*klick* (große Variante)
*klick* (mittlere Variante mit kleinerer Grafikkarte)
*klick* (kleine Variante mit kleineren Prozessor und kleinerer Grafikkarte)

edit: Oh, Testbericht vergessen... (*klick*). Ist für die kleine Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thinkpad SL Serie ist qualitätsmäßig unter dem Lenovo 3000?

Bekommt man für doe Lenovo 3000 auch größere Akkus?
 
Leider nein. Dann würde ich etwas in Richtung Lenovo IBM 3000 N500 suchen.
*klick* (große Variante)
*klick* (mittlere Variante mit kleinerer Grafikkarte)
*klick* (kleine Variante mit kleineren Prozessor und kleinerer Grafikkarte)

edit: Oh, Testbericht vergessen... (*klick*). Ist für die kleine Variante.

mhh der kleinste...ist der trotzdem noch gut?...kenn mich halt überhaupt nicht aus wegen prozesser und grafikkarte...kann ich damit online pokern und sowas und das der halt nicht so lahm ist...
 
mhh der kleinste...ist der trotzdem noch gut?...
Für den Preis ja.

kenn mich halt überhaupt nicht aus wegen prozesser und grafikkarte...
Verlinke Dir mal Benschmarklisten (Bestenlisten) für Prozessoren und Grafikkarten. Da kannst Du selbst mal reinschauen.

kann ich damit online pokern und sowas
2D Anwendungen und ältere (bzw. anspruchslose Spiele) sind damit kein Problem.

und das der halt nicht so lahm ist...
Lahm ist relativ ;). Ein Core 2 Duo wäre da schon schneller. Aber für Deine Onlinespiele und Office ist das Notebook schnell genug. Ich würde mir den mittleren mal anschauen. Da ist der Prozessor deutlich stärker und das Notebook ist trotzdem kaum teurer. Aber der kleinste tut's auch.
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Zurück
Oben