möchte mir ein Notebook zulegen, aber hab keine ahnung!

D

Dira

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe mal, dass ihr mir hier helfen könnt! In einem anderen Forum konnte man mir nicht wirklich helfen...
Ich bin Studentin und brauche ein Notebook, jedoch weiß ich nicht, worauf es da wirklich ankommt. Ich habe mich ein wenig informiert und die Notebooks verglichen und zwar gibt es da für rund 600-800 € Laptops, die eine 160 GB Festplatte haben, ok da komm ich noch mit, weitergehts mit 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher (?), ATI Mobility Radeon HD2300 (?), Grafikkarte mit 128 MB VRAM (?), Intel Core 2DUO Prozessor T5250 (1,5 GHz, 2MB L2 CACHE, 667 MHz FSB ??
Ich zocke nicht und brauche nur einen sehr guten Laptop, der nicht teurer als 700 € ist.
Meine Fragen: Windows XP oder Vista??? Viele sagen, Vista hätte noch Probleme hmmm... weiß ich aber nicht, dann in einem richtigen Fachgeschäft oder Mediamarkt, Saturn etc... Wie ist es mit der Garantie? Was ist mit den Notebooks, die ''nur'' 500 € kosten und ständig von den Großmärkten so sensationell präsentiert werden??

:(Wir ihr seht, brauch ich eine sehr ausführliche Beschreibung und ich möchte auch keinen Mist kaufen, das Notebook soll auf jeden Fall ein paar Jahre halten.
 
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,9971.0.html
Also ich fand meinen Vorschlag gar nicht so schlecht. ;)
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673

Du bekommst ein gutes Officenotebook, es gibt sowohl Vista als auch XP Treiber dafür. Ein Betriebssystem mußt du nicht mitkaufen und du kannst dich frei entscheiden.

Konfiguration
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)
635,15 €

Meine Fragen: Windows XP oder Vista?