möchte mir ein Notebook zulegen, aber hab keine ahnung!

D

Dira

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe mal, dass ihr mir hier helfen könnt! In einem anderen Forum konnte man mir nicht wirklich helfen...
Ich bin Studentin und brauche ein Notebook, jedoch weiß ich nicht, worauf es da wirklich ankommt. Ich habe mich ein wenig informiert und die Notebooks verglichen und zwar gibt es da für rund 600-800 € Laptops, die eine 160 GB Festplatte haben, ok da komm ich noch mit, weitergehts mit 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher (?), ATI Mobility Radeon HD2300 (?), Grafikkarte mit 128 MB VRAM (?), Intel Core 2DUO Prozessor T5250 (1,5 GHz, 2MB L2 CACHE, 667 MHz FSB ??
Ich zocke nicht und brauche nur einen sehr guten Laptop, der nicht teurer als 700 € ist.
Meine Fragen: Windows XP oder Vista??? Viele sagen, Vista hätte noch Probleme hmmm... weiß ich aber nicht, dann in einem richtigen Fachgeschäft oder Mediamarkt, Saturn etc... Wie ist es mit der Garantie? Was ist mit den Notebooks, die ''nur'' 500 € kosten und ständig von den Großmärkten so sensationell präsentiert werden??

:(Wir ihr seht, brauch ich eine sehr ausführliche Beschreibung und ich möchte auch keinen Mist kaufen, das Notebook soll auf jeden Fall ein paar Jahre halten.
 
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,9971.0.html
Also ich fand meinen Vorschlag gar nicht so schlecht. ;)
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673

Du bekommst ein gutes Officenotebook, es gibt sowohl Vista als auch XP Treiber dafür. Ein Betriebssystem mußt du nicht mitkaufen und du kannst dich frei entscheiden.

Konfiguration
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)
635,15 €

Meine Fragen: Windows XP oder Vista?
Das ist eine Glaubensfrage.
Ich habe meinen Eltern einen neuen Vista PC hingestellt und die einzige Rückfrage, die in sechs Monaten kam: "Wo sind denn bei Vista Business die Kartenspiele?"
Der Rechner wird für Internet, Office und Fotoverwaltung benutzt und macht auch mit den Peripheriegeräten keine Probleme.
Wie ist es mit der Garantie?
Garantie ist eine Sache des Herstellers.
Entweder schickst du das Gerät ein oder es wird abgeholt. Nur wenn du Aufpreis bezahlst, kommt der Techniker zu dir.
Was ist mit den Notebooks, die ''nur'' 500 € kosten und ständig von den Großmärkten so sensationell präsentiert werden??
Schau in den ct Test, den ich dir verlinkt habe (Zeitschrift am Kiosk), da wird ein ausgewähltes Sortiment dieser Notebooks gestest. Es gibt keinen generellen Nachteil, aber manchmal muß man mit lauten Lüftern, kurzen Akkulaufzeiten, schlechten Display oder schlechter Verarbeitung leben.

das Notebook soll auf jeden Fall ein paar Jahre halten.
Das hängt auch viel davon ab wie du es behandelst. Werden die Notebooks mobil genutzt, werden sie höheren Belastungen ausgesetzt und gehen schneller kaputt als ein PC der zur zu hause steht. Fallen lassen, Cola auf´s Keyboard, ein heftiges Anstoßen beim Transport an eine Kante können für ein Notebook tödlich sein.
Für 700 Euro bekommst du kein extra robustes Notebook, aber wenn du es pfleglich behandelst hält es auch ein paar Jahre.
Hier steht noch ein 7 Jahre altes Dell rum, die Festplatte mußte schon zweimal gewechselt werden und auch ein Displayscharnier ist inzwischen defekt (wohl für 40 Euro in Eigenleistung reparierbar), der Akku ist platt und es hat ein RAMUpgrade bekommen, aber sonst funktioniert es noch wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke :)

Hi...

ich hab mir auch sehr vieles durchgelesen von deinen seiten und bin mir auch mittlerweile sicherer, nur wollt' ich nicht mehr weiternerven und dachte vllt. gibts noch paar dinge, die ich vor dem kauf beachten muss und frag nochmal das gleiche. find' ich supi, dass du das alles nochmal aufgegriffen hast ;) thx!!!!
vielen lieben dank nochmal!!!!!!!!:)
 

Ähnliche Themen

Leichtes, langlebiges notebook für studentin

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Notebook/Subnotebook

Ich will mir mein erstes Notebook zulegen und brächte Hilfe

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben