möchte mir Sony VGN-SZ2M kaufen ...

A

alex04

Forum Newbie
hallo Sony experten , hätte mal eine Frage an euch kennt jemand dieses Notebook ?

Sony VGN-SZ2M , beschreibung : http://www3.hardwareversand.de/8VXIqrquP1747Y/1/articledetail.jsp?aid=8427&agid=732&ref=27

möchte mir einen leichten,flachen Notebook holen und bin nun auf den hier
gestossen ?

Was mich besonders interessiert , wie die Geräusche des Notebooks sind

hab hier zurzeit Yakumo ca. 4jahre alt und seine Lüfter Geräusche sind SEHR LAUT
obwohl man nur word benutzt oder einfach nur surft springen die Lüfter nach kurze zeit an.

hoffe auf eure hilfe zu dem obigen Notebook
 
Guten Tag,

wenn du dich ein wenig in diesem Forum umguckst wirst du rasch Infos zu den Notebooks der SZ Serie finden (SZ1, SZ2 und sogar schon SZ3).

Kleiner Tip: Das SZ Notebook hat zwei Grafikmodi. Einmal einen Energiesparmodi in dem eine Onboard-Graka genutzt wird. Hier gilt das SZ als sehr leise. Dann gibt es noch einen Spiele.Modus, indem die eingebaute Nvidia-Grafikkarte genutzt wird. Hier kann das Notebook auch mal lauter werden...

PS: Da es sich bei dem SZ2 um ein Auslaufmodell handelt, hat es so gut wie kein Webshop mehr auf Lager. Das heißt: Lieferzeiten von etwa 4 Wochen oder man bekommt es halt gar nicht mehr... Das SZ3 ist bei den meisten Webshops sofort lieferbar, allerdings kostet das auch ne ganze Stange Geld mehr... Es hat halt schon den 20% schnelleren Core 2 duo Prozessor, während das SZ2 "nur" den normalen Core Duo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt, ist das SZ2 ein Auslaufmodell...
wenn du dir jetzt ein notebook kaufst, würd ich dir raten eher zu einem greifen, das Core ZWEI duo als prozessor hat...

die haben nämlich noch mehr power =)...

wenn du ein mobiles notebook kaufen willst, und es nicht unbedingt sony sein muss, wie wärs dann mit nem ASUS A8JP-4S015P ...
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8jp4s015p

ich find das auch nich übel... mehr darüber wirst du im ASUS Forum finden =)...

oder son macbook von apple is auch nicht schlecht =), wenn du verwendung dafür hast =)...

Samsung wäre sicherlich auch interessant, das X11-T5500 CeSeBa...

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

die andere frage wiederum:

wie viel geld möchtest du in dein Notebook investieren?

was ist dir alles wichtig?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn es nicht unbedingt 13" oder 14" haben muss....

gehen auch 15"?
da wär das NB von IBM hier auch nich übel...

http://www.notebooksbilliger.de/prod...ad_r60_ul1dxge.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

also genaues kann ich dir über die notebooks nicht sagen, aber sie scheinen alle ziemlich gut zu sein =)...

kannst ja mal bei notebookcheck.de nach testberichten schauen =)...

danke =)
 
alex04 schrieb:
hallo Sony experten , hätte mal eine Frage an euch kennt jemand dieses Notebook ?

Sony VGN-SZ2M , beschreibung : http://www3.hardwareversand.de/8VXIqrquP1747Y/1/articledetail.jsp?aid=8427&agid=732&ref=27

möchte mir einen leichten,flachen Notebook holen und bin nun auf den hier
gestossen ?

Was mich besonders interessiert , wie die Geräusche des Notebooks sind

hab hier zurzeit Yakumo ca. 4jahre alt und seine Lüfter Geräusche sind SEHR LAUT
obwohl man nur word benutzt oder einfach nur surft springen die Lüfter nach kurze zeit an.

hoffe auf eure hilfe zu dem obigen Notebook

Ich finde das Book ist eine gute wahl,egal ob Auslaufmodell oder nicht,die verarbeitung und auch die Materialien sind super!!(habs seit Samstag)
Wie ich gesehen habe kannst du es auch beim "Otto Versand" bestellen,die haben das auch.Kostet aber 1499,-€ bei denen!!
Aber im großen und ganzen ein kleines Edles Notebook,mit guter Graka-Leistung und klasse X-Black-Display bei der größe !!!
 
Mein Tipp ist nehm ein Vaio egal welches ich find selber diese Notebooks haben eine gute Verarbeitung und sehr gute Displays ! Es ist zwar deine Entscheidung , aber das ist meine Meinung!
 
wenn man das Geld hat dann würde ich dir auch das Sz2M (oder HP oder XP/c) empfehlen.. habe es nach langer recherche für meine Freundin gekauft und anfangs war es ihr schon laut (sie hatte davor ein HP NX7000 mit Centrino) aber das hat sich nun gelegt... einfach ein wunderbares Notebook, wirklich gut! und das Display...traumhaft.

Muß nun sparen da ich mir das Sz1Xp oder Sz2HP Modell zulegen möchte :)

:D
 
Also ich hab mein SZ2M/B nun seit einer Woche im Dauereinsatz(~14std täglich) und ich bin voll zufrieden und auch sehr positiv überrascht,was in diesem kleinen Gerät für Power steckt !!!!
Absolut empfehlenswert!!! *Daumen hoch*
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Sony Vaio VGN-AW41JF/H

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen

Bitte bei der Entscheidung helfen

Kurzbericht vom Sony Vaio VGN-FS115B

Zurück
Oben