Möchte neuen Laptop kaufen

C

Crowny23

Forum Newbie
Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Bin aber im Laptop-Kauf ein absoluter Laie. Ich brauche es eigentlich nur um im Internet zu surfen. Also nicht um damit zu spielen und auch nicht um viele abzuspeichern.
Ich möchte es eigentlich hauptsächlich dafür verwenden, damit ich unterwegs, bevorzugt am Baggersee damit arbeiten kann. Geht sowas? Auf was muß ich beim Kauf achten? Habe Angst, daß ich das ganze Kauderwelsch von einem Verkäufer überhaupt nicht begreife.
Also, welche Komponenten sollten dabei sein, damit ich für diesen Zweck ein brauchbares Teil bekomme? Sollte man sowas gebraucht kaufen, oder neu? Sollte natürlich auch preislich günstig sein. Wo kann man sowas am besten günstig kaufen? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Bin für sämtliche Tipps sehr dankbar.
Gruß Crowny
 
Also ehrlich ... das "Fragen vor dem Notebookkauf"-Unterforum ist echt net zu übersehen, warum also hier im Software-Forum gepostet? Ich hab's mal richtig platziert ...
 
Am Baggersee ins Internet, das wird nicht billig.
Zuerst einmal brauchst du eine Notebook mit guter Akkulaufzeit, bei vielen Billigstmodellen wird am Akku gespart. Dann brauchst du ein Display, auf dem du auch bei strahlend blauem Himmel noch etwas erkennen kannst.
Sonst passiert nämlich folgendes:
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4821ab4ee2f0d_text
Wenn du online sein willst, brauchst du einen (teuren) Internetzugang durch einen Mobilfunkanbieter.

Vorschlag:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Office mit 64 Bit
Bei Bedarf kannst du noch einen großen Akku drunter schnallen.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Notebook- Hilfe beim Kauf

Zurück
Oben