möchte Notebook bis 700Euros kaufen?!

F

Formenteraner

Forum Benutzer
Hallo an alle zusammen!

Ich möchte mir sehr bald einen Notebook kaufen , habe aber leider von Notebooks wenig ahnung:(
Das Notebook soll sein: robust,gut Internet fähig,leise,lange Akku zeit(sehr wichtig),eher gute Bild und Ton qualität haben,und das ich ab und zu Filme(auch DVB-T) schauen kann. Und selten aber dennoch FIFA 2008 usw spielen(nicht unbediengt die super neusten spiele!).

Welcher Prozessor währe allgemein für so was besser geeignet. Intel oder AMD?
Abgesehen von der Taktfrequenz.

Und wenn Ihr eine bestimmte Firma(Hersteller) wählen müsstet , welche würdet Ihr dann bevorzugen und warum?!
Ich dachte an: HP,Fujitsu Siemens,Acer,Samsung oder Toshiba

Würde mich über jede hilfreiche antwort(HILFE) sehr freuen

ps: Ich wohne in der Stadt Salzburg , falls jemand wüsste wo ich was für einen guten preis/leistung bekomme!

MfG Formenteraner
 
Ich bin eine Standardantwort

Bevor wir hier weitermachen verrate uns doch bitte etwas über deine Kaufabsichten - Sonst werden wir zu keinem Ende kommen, weil wir im Nebel suchen.

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
1. mein Budget ist maximal bis 750euro!

2. was für Forschung und Lehre? Habe deine frage nicht verstanden:confused:

3. Display 15 und 15,4 , soll aber unbediengt TrueLife sein(gutes Bildqualität)

4. wie bereits geschrieben : Internet(downloaden)+MP3+DVD+TV , sonst einfachere Programme und Spielen

5. Spielen fast nur FIFA 2008 , NBA 2008 , Die Siedler 4 oder 5 usw

6. Mobilnutzen mehrmals die Woche , allerdiengs nicht oft draußen

7. Akkulaufzeit sollte schon 2-3std oder besser länger laufen!

danke für schnelle antwort!

MfG Formenteraner
 
Da passt was nicht. Dicke Graka, 700€ und über 3 Stunden akku kannste knicken.
Da musste entscheiden was dir wichtiger ist... Graka oder Akkulaufzeit... Oder mehr Geld in die Hand nehmen.


Lehre und Forschung: Bist Schüler oder Studi oder Lehrer? für die gibts Rabatte
/edit: Wobei: Bei dem Preisrahmen fallen die Rabatte garnicht auf. vergiss es

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=143259&oc=N0515123&rbc=N0515123&s=bsd
Das fällt mir dazu ein... Märchensteuer nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe!
Allerdiengs reicht mir eine etwa 120GB Festplatte voll , weil ich sowieso noch eine Externe kaufe.
Okay , FIFA 2007 oder sagen wir Siedler 4 oder halt etwas ältere Spiele würden mich auch zufrieden stellen!
Akku ist aber relativ wichtig.
Könntest du mir jetzt etwas empfehlen?
Wenn nicht muss ich halt aufs Spielen noch weiter verzichten:rolleyes:
 
Das Dell Vostro 1510NB ist schon nicht schlecht finde ich:)
Bist dir sicher dass Akku lange läuft?
Habe so eben gerade bei Niedermeyer in der postwerbung einen Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528 mit Tasche und Fernbedienung um 799euro gesehen. Was sagst du dazu? Ist zwar 17er und um 50euro über mein Budget , denke dennoch das der besser ist. Oder?
Schreibe bitte deine meinung.
ps: welcher hätte besseren Akku?

MfG Formenteraner
 
Du hast 2k5 noch nicht richtig verstanden.
Du willst lange Akkulaufzeit = keine dedizierte Grafikkarte sondern nur
integrierte. Also Chipsatzgrafik z.B. Intel X3100.

Damit kann man aber nur alte Spiele spielen wie z.B. Warcraft 3. Fifa und Siedler wird damit wahrscheinlich nicht laufen.

Wie er schon sagte, du musst dich entscheiden, die Eierlegendewollmichsau gibt es nunmal nicht.
 
Krull schrieb:
Du hast 2k5 noch nicht richtig verstanden.
Du willst lange Akkulaufzeit = keine dedizierte Grafikkarte sondern nur
integrierte. Also Chipsatzgrafik z.B. Intel X3100.

Damit kann man aber nur alte Spiele spielen wie z.B. Warcraft 3. Fifa und Siedler wird damit wahrscheinlich nicht laufen.

Wie er schon sagte, du musst dich entscheiden, die Eierlegendewollmichsau gibt es nunmal nicht.

Ich meinte: Du musst die Ansprüche an die Grafik zurückschrauben, eine kleine Dezidierte Graka nehmen und schauen ob dir die Power und der Akku reicht.
 
Formenteraner - Was ist für dich eigentlich lange Akkulaufzeit? Vielleicht sollte man das auchmal klären.
 
Okay , welchen würdet ihr dann von den beiden empfehlen?
Welcher Hersteller hat eurer meinung nach eine bessere verarbeitung allgemein und guten service? DELL vs Fujitsu Siemens

MfG
 
Formenteraner schrieb:
Das Dell Vostro 1510NB ist schon nicht schlecht finde ich:)
Bist dir sicher dass Akku lange läuft?
Habe so eben gerade bei Niedermeyer in der postwerbung einen Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528 mit Tasche und Fernbedienung um 799euro gesehen. Was sagst du dazu? Ist zwar 17er und um 50euro über mein Budget , denke dennoch das der besser ist. Oder?
Schreibe bitte deine meinung.
ps: welcher hätte besseren Akku?

MfG Formenteraner

Bei den Akkus kann man eigentlich nicht sagen besser oder schlechter, da sie meißtens vom selben Hersteller kommen. Die Frage ist eher welches Book mehr verbraucht! Und da ist es eindeutig der Amilo, da 17" und AMD CPU. Bei dem Vostro solltest du schon auf 3 Stunden surfen kommen, wenn du allerdings zockst verbraucht er auch gleich mehr.
 
Zum Thema Akkulaufzeit:

Vostro 1310 Test mit sehr ähnlichen Komponenten schrieb:
The 6-cell 58WHr Li-Ion battery provides excellent battery life for the 1310. With Vista's power management running in "high performance" mode, screen brightness set to maximum and wireless on, the 6-cell battery delivered 3 hours and 18 minutes of battery life. The 6-cell delivered 3 hours and 52 minutes of life while browsing the web using Wi-Fi with the notebook set to "balanced" mode and the screen brightness turned down to 50 percent.

There is also an available 9-cell 87WHr Li-Ion battery for those users needing extended battery life and a 4-cell 38WHr battery for those who need a laptop to be as light as possible. Unfortunately, Dell was unable to provide us with the 4-cell and 9-cell batteries during our testing period, so we cannot provide any information on battery life with these batteries.
Quelle:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4362
 
Alles schön und nett , ihr habt meine frage aber immer noch nicht beantwortet:)
Echt ich bin schon fast am verzveifeln:confused:
Also was besser DELL oder Fujitsu Siemens Amilo Xa 2528?
Allgemein betrachtet?!

MfG Formenteraner
 
Im prinzip ist mir service + preis/leistung am wichtigsten!
 
Wenn dir Service und Verarbeitung wichtig ist, würde ich zu Dell greifen.

Und da du das Book ja auch mehrmals/Woche unterwegs dabei haben willst,
würd ich auch 17" vergessen...3kg und mehr machen auf Dauer echt keinen Spaß,
erst recht wenn man noch Blöcke/Bücher/etc. mit dabei hat!
Manchen sind 2kg schon zuviel, ich würd aber zumindest versuchen unter 2,4 zu bleiben.
(Kannst dir ja auch mal in nem PC-Laden die verschiedenen Größen anschauen,
da kannst du dir dann selbst ein Bild machen, was schon zu klein und was defintiv zu viel ist...)
 
Naja,wenn es ums gewicht geht,dann währe das für mich das kleinste problem.Blöcke,bücher usw schleppe ich nie mit da ich kein schüler osw bin.Ich habe ein Objekt zu bewachen/betreuen und das auch in der nachtschicht.Und oft kommt dann halt LANGEWEILE:D
Deshalb muss ich so schnell wie nur möglich zum Notebook greifen:)
Hat jemand ahnung wie lange es etwa dauert bis Dell liefert?

MfG Formenteraner
 
Ok, dann sind ja auch schwerere Kaliber drin.. ;)

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub wenn keine Lieferschwierigkeiten vorliegen (steht dann rechts am Rand beim Preis), dauerts so zwischen 4 und 10 Tagen.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook kaufberatung

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook gesucht!

Zurück
Oben