möglichst groß und schwer soll er sein

calotchro

calotchro

Forum Freak
Hallo,

da sich mein Vater nun auch ein Notbook kaufen will und kein Ahnung hat wollte ich ihn paar Modelle empfehlen und da ich auch nicht viel Ahnung habe frage ich euch :D

* Wie ist sein Budget?
600-800€


Kann er Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein




* Welche Displaygröße bevorzugt er?
so gross es geht (desto grösser desto besser , weil er es eh nicht viel bewegen wird) ich glaub 18,4 ist das grösste?



* Bevorzugt er ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchte er das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
spiegelndes , nein!


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia.

* Will er mit dem Notebook spielen?
nein


* Will er das Notebook häufig mobil nutzen?
nein kaum.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellt er im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine grossen


* ist er auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigt er zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nicht unbedingt.


* Welche Anschlüsse benötigt er?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


weiß er nicht , ich würd sagen desto mehr desto besser .

ich hab zwar im Überschrift erwähnt , das das notbook schwer sein soll, aber das muss er natürlich nicht , will damit nur sagen , das es für den Privaten Hausgebrauch sein soll.

lg und schomal danke.
 
Verzichte aufs Notebook und stell ihm einen Office-PC zusammen. Um 600€ kannst du ihm dann auch einen 24"-Monitor besorgen. Größer geht auch, kostet dann aber mehr.

[FAQ] Der ideale Multimedia-PC - ForumBase [350€]
+ Windows 7 HP [80€]
+ Monitor [200€]
-------------------------
630€
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben