Monitor fehler

D

dehenne

Forum Benutzer
Mein Notebokk hat einen monitor-fehler!
In der Mitte des Bildschirms sieht man bei einem schwarzen bild (also nicht aus, sondern z.B. ein schwarzer Hintergrund!) flecken (3-4 Stück)!
Bei näherer Betrachtung sieht man viele bunte Pixel.
es wirkt wie als könnte er dort nicht mehr alle Farben anzeigen!
Es ist ein Acer 5112Wlmi und erst ca. 1 monat alt...-> typisch garantue, was sagt ihr???
es sind keine oberflächigen Flecken...
 
Also hättest du 2 hellere Flecken auf gleicher Ebene hätte ich eine Diagnose,aber da es etwas anderst ist und das Notebook erst 1Monat alt ist..mhh...

Ist dir mal etwas aufs Display "gefallen"?

Oder wie schliest du in der Regel deinen Monitor? je nachdem wie und wie oft kann dies Nebenwirkungen haben.

Leider ist es bei Acer(auch bei vielen anderen "Marken") so, dass,wenn du es einshcicken würdest, dass du Monate auf dein notebook verzichten müsstest.
 
Nein wenn ich nicht davor sitze ist der deckel geschlossen...
Heißt MONATE wirklich monate???dass ist ja sauisch...
zwei hellere flecken sind das nicht es ist eben bei dunklen bildschirmfarben so, dass man auf ca. einem cm² bunte flecken (Pixel) hat....
Treiber fehler kann nicht sein oder???
 
Treiber weniger..

mh da es "nur" 1cm² ist, scheint hinter der Maske etwas nicht zu stimmen
Weiß in dem Beriech leider nicht mehr.
Schau mal bei google ob schon andere mit dienem Modell das gleiche Problem hatten!?


Ja MonatE ;) Auser man hat etwas teures wie Samsung und HP, die haben besseren Service(den man im preis mitbezahlt)
 
Zu Thomas:

Stimme dem artikel zu.
Eigentlich gibt es ab Werk eine Toleranz für solche Fehler, ich glaube sie liegt bei 3-7pixelfehler pro Bildschrim), doch bei dir scheint sie wohl sehr überschritten zu sein. Wie gesgat wenn du es einlieferst, erkundige dich erstmal wie lange du drauf verzichten müsstest. Meist gibt dies böse erfahrungen
 
auf jeden Fall solltest vorher mit deinem Händler reden.
 
demnach dürfte ich wohl in Klasse 3 liegen aufjedenfall mehr als 5 Pixel... ich zähl mal nach *g*
 
gibt es nicht irgendwelche tollen Programme nit denen man die Pixel auf funktion testen kann???
 
das geht nur per Auge, also die versch. Farben darstellen und sehen wies is.
Von Chip gabs mal so ein Programm glaub ich, alternativ kannst auch die Farben selber einstellen, also Weiß, Schwarz, Rot, Grün und Blau nacheinander.
 
hab ich gemacht...
nur bei dunklerem schirm treten erkennbare fehler auf...
hab außerdem bemerkt,da a wenn man von der seite schaut rund um diese "flecken" weiße flecken sind.
Kann es sein das sich die Plaste irgendwie verzogen hat und nun dauerhaft auf die Pixel drückt???
 
war grad beim Computerfritzen meines Vertrauens der sagt nix Pixelfehler...
Produktionsfehler als sie meine Crytal Bright Folie auf das Display aufgetragen haben muss eine Substanz oder so etwas daruntergekommen sein.
diese hat sich jetzt irgendwie verbreitert und hat nun "wölkchen" gebildetdie den monitor bei dunklem Hintergrund überdecken...
Je höher dabei die Helligkeit des Monitors desto stärker die Wölkchen( werden von hinten angestrahlt)!
nun ruf ich mal bei acer an... der computermann sagt das ich den einschicken soll.
Wie erklärt man aber jmnd. den ich nicht sehe und es ihm somit nicht zeigen kann was mein Problem ist der computerfritzl sagt Klarsicht folie drauf und einkringeln, zettel dazu, passt *gg*

mfg henne
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Displaydarstellungfehler Notebook Maxdata

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

HP Pavilion Display

Zurück
Oben