Vaio FZ Monitor nach 30sek Schwarz

M

MustanG67

Forum Newbie
Halloechen und einen Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaio FZ21M
Ich habe schon seit laengerer Zeit gemerkt, dass er wesendlich heisser geworden ist als am Anfang, doch es wurde immer schlimmer bis ich mir irgendwann eine Tischbelueftung gebastelt hatte. Dann ging es einigermassen wieder mit der Hitze.

Jetzt habe ich seit gestern wieder ein neues Problem,
erst hat er beim surfen rosane und giftgruene streifen gezogen....und jetzt,
wenn ich den VAIO starte ist anfangs alles normal... doch nach ca 30-50sek schaltet sich das Display ab und ich kann nichts mehr machen.... die Kontrollleuchten leuchten, doch ich sehe nichts.... auch wenn ich den Deckel umklappe (dann muesste er normalerweise in den StandBy modus gehen) passiert nichts... er laeuft weiter....

Ich vermute, dass entweder die Grafikkarte hinueber ist oder eine Kabelverbindung zum Monitor einen Wackelkontakt hat oder aehnliches....

Da die Garantie schon abgelaufen ist und ich auf der Vaio Homepage auch nicht zu vernuenftigen Informationen gekommen bin... wende ich mich jetz an euch. Habt Ihr vllt. schon aehnliche Erfahrungen gemacht? Oder koennt eine Diagnose machen? Wie kann ich jetzt vorgehen?

Schoenen Dank schonmal im voraus und einen angenehmen Sonntagnachmittag.


Viele Gruesse
Mustang67
 
Klingt definitiv nach defekter Graka, da ja auch die 8400er verbaut ist und die 8000er serie ist ja leider fehler behaftet.
 
Danke fuer die schnelle Antwort.
habe mich eben auch schon durch die Vaio Homepage gekaempft..... doch ich finde da weder eMailadressen noch Telefonnummern.... zumindest nichts was irgendwie in Deutschland liegt.... alle Servicecenter sind irgendwie in England....
Hat jmd. vllt ne Idee wo und wie ich mich an den deutschen support wenden kann?

mustang67
 
Danke fuer die schnelle Antwort.
habe mich eben auch schon durch die Vaio Homepage gekaempft..... doch ich finde da weder eMailadressen noch Telefonnummern.... zumindest nichts was irgendwie in Deutschland liegt.... alle Servicecenter sind irgendwie in England....
Hat jmd. vllt ne Idee wo und wie ich mich an den deutschen support wenden kann?

mustang67

geh einfach dahin wo du es gekauft hast, sie schicken es ein...bei mir war das nach der garantie der media markt ich mußte aber was bezahlen waren 120€ besser als ein neues maiboard....und dann ging das teil eine weile....ist schon wieder kaputt...auch so wie bei dir....hab es aufgegeben....sony halt
 
Danke fuer die Info ...
Klingt ja Super.... Irgendwie ist Sony nicht mehr das Was es einmal war... :(

Beste Gruesse und einen Schoenen Abend
 
Danke fuer die Info ...
Klingt ja Super.... Irgendwie ist Sony nicht mehr das Was es einmal war... :(

Beste Gruesse und einen Schoenen Abend

sony.......ist es schon lange nicht mehr...darum kaufe ich mir von solch einer firma keins mehr ...
es gab ja einen test, da ging es um umweltfreundlichkeit.... und um den service, da haben apple und hp sehr gut abgeschnitten..
 
Nuja bei Apple gibt es im Moment ja au langsam Probleme.....
Aber stimmt schon, Apple ist schon wesendlich besser=)

Ich hab da mal noch eine kleine Frage.... uundzwar....

Was soll ich mit meinen Privaten Daten machen?
Da ich ja nichts mehr grafisch sehe und die HDD ja auch nicht ausbauen darf denn die Gefahr ist zu Gross dass SONY dann guarnichts mehr macht....
Saturn meinte dass die den wohl gegen eine Gebuehr von 80Flocken einsenden wuerden.....

Habt ihr eine Idee wie ich meine Daten retten kann? Oder evtl. sogar nur loeschen?... Ihr wisst was ich meine =)

Danke schonmal =)
Gruesse Mustang67
 
Festplatte und Arbeitsspeicher darf der Endkunde ohne Garantieverlust wechseln/aufrüsten/ausbauen usw. , solange das Notebook die dafür notwendigen Revisionsklappen an der Unterseite hat. Daher findet man in beinahe allen Notebook-Bedienungsanleitungen auch ein Kapitel welches den Aus-/Einbau von Festplatte und Arbeitsspeicher beschreibt.

Wenn du Saturn 80 Euro fürs Einschicken zahlst, garantieren die dir denn dann auch das die Reparatur in den 80 Euro schon mit drin ist ? - Oder meldet sich dann Sony bei dir, und sagt, "Ja, Grafikkarte ist defekt, für 200 Euro bauen wir nen neues Mainboard ein." ? - Wenn Saturn für 80 Euro wirklich nur einschickt, kannste dir das Geld auch sparen, und es für 6,90 Euro Porto selbst einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem private Daten habe ich jetzt in den Griff bekommen... der ging kurz an und ich hatte die einmalige Gelegenheit das nötigste zu Löschen.

Zum Saturn.... der Herr meinte dass wenn "wirklich" etwas kaputt ist... die 80 Euro von dem zu ersetzenden Teil abgezogen werden....

Ich weiß jetzt nur nicht ob sich des Lohnt.... ich mein dann kommt Sony dann an und 200 euro fuer neues Mainboard and so on .... aber angesichts dessen, dass der Laptop knapp 1,5 Kilo gekostet hat.... hmm....
 

Ähnliche Themen

Vaio FE weiße Striche beim Booten-Booten nur im VGA Modus möglich- ab und zu auch normal..

Zurück
Oben