Monitorklonen richtig einstellen unter Vista?

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Hallo Jungs,

ich hab ja im NB einen 16:10 (1280x800), auf einem externen 19"er TFT 5:4 (1280x1024).

Wenn ich jetzt unter XP entweder mit der Tastenkombo oder einfach durch Zuklappen oder CCC einstelle, dass der interne Monitor geklont wird, erscheint auf dem TFT das Bild ganz normal mit schwarzen Balken.

Wenn ich unter Vista dasselbe mache, wird auf dem externen Monitor das Bild vertikal verzerrt (gestretcht), sogar auf mehr als 5:4 (man sieht den untersten bzw obersten Teil des Bilder gar nicht mehr).

Da es nicht an den EInstellungen des Monitor selber liegen kann (unter XP klappts ja), muss das an Vista liegen.

Weiß da jemand Abhilfe, sodass ich auch 7unter Vista die schwarzen Balken hab?

gruß Stefan
 
also wenn du ne nvidiakarte hast, machste auf desktop rechtsklick und da nvidia einstellungen und da auf Display einstellungen. Da kann man das alles machen.
 
er hat zwar ne ATI Karte, wie aus seiner Signatur ersichtlich ist, aber ich schätz mal der Vorgang müsste unter Vista derselbe sein. Also in den Treibereinstellungen suchen. Vielleicht gibts sowas wie Adapterskalierung auf dem externen Monitor auch.
 
ThomasN schrieb:
er hat zwar ne ATI Karte, wie aus seiner Signatur ersichtlich ist, aber ich schätz mal der Vorgang müsste unter Vista derselbe sein. Also in den Treibereinstellungen suchen. Vielleicht gibts sowas wie Adapterskalierung auf dem externen Monitor auch.

beim internen Monitor hab ich sowas im BIOS, beim externen gibt's das leider nicht. Mich verwundert es eben etwas, dass die gleiche Einstellung unter Windoof XP super funktioniert, unter Vista nicht^^

Btw, warum stellt Ati auf einmal keine Mobile-Treiber mehr bereit??
Hab vor ein paar Tagen doch noch die 64er 7.2 runtergeladen^^

Stefan
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ FZ19VN Probleme mit ext. Monitor über VGA

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Studio 1737 - Mobility Radeon HD 3650 - Videowiedergabe recht bescheiden ?!

Nach Display-Umbau nun schwarzer Rand !!! ASUS Notebook

Grafik-Problem beim Pavilion DV9061EA

Zurück
Oben