more4you - Zubehör von TOSHIBA

V

Vodalex

Forum Stammgast
Hi, Leute! Diesen Thread eröffne ich, damit Ihr Meinungen und Erfahrungen über Toshiba Produkte austauschen könnt!
Ich habe mir bei Saturn eine externe Festplatte vin Toshiba für 139.99 Euro bei Saturn zum Geburtstag geholt.
Toshiba PX1223E-1G32
320 GB
8 MB Cache
USB 2.0
7200 U/Min
http://de.computers.toshiba-europe.com/CMS/DE/OptionPicture/PX1223E-1G32_Opt_320GbHdd_112959.jpg

Ich bin mit dieser Festplatte sehr zufrieden. Gehäuse ist aus guten Aluminium, welcher die Wärme gut ableitet. Die Fesplatte ist sehr leise und wird nicht zu warm. Die Festplatte sieht sehr schick aus und passt perfekt zu meinem silber-schwarzen Notebook auch die LED ist blau und leuchtet pink beim Zugriff auf die Platte. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei 30.7 MB/s (in HD Speed gemessen) und damit ist einbisschen langsamer als meine interne Festplatte (34 MB/s), aber der Unterschied ist nicht groß, außerdem hat die Externe Festplatte eine gute Zugriffszeit.
Ich habe auf diese HDD Linux installiert. und man kann perfekt von der HDD booten Auch ist die Arbeitsgeschwingikeit unter Linux erfreulich.
Das Netzteil von der Platte wird nicht mal warm, was auch schön ist!
Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen! ;)
 
Seufz.
Bei mir gehts mit Linux auf externer Platte nach wie vor nicht. Hab grad versucht, die neueste Fedora Core 6.0 zu installieren, das geht ja noch wunderbar. Aber beim Neustart startet es weder von der externen HD bzw. auch nicht via Grub über C:. Welches Linux hast denn drauf?
 

Ähnliche Themen

SATA2-Aktivierung R61 über Mod-BIOS

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Zurück
Oben