Motebook funzt net mehr - HILFE !!!

D

Didi

Forum Newbie
Hallo,
ich habe von einem Arbeitskollegen ein Toshiba Satellite M40 - 129 GR gekauft, nun wollt ich XP neu draufspielen.
Während der Installation brach er ab und jetzt bekomm ich nur noch einen Bluescreen mit der meldung : stop : 0x000000A5

"Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI - kompatibel "

Naja, jetzt steh ich voll auf dem Schlauch weil nichts mehr geht!
Hoffe es kann mir jemand helfen.... :confused:


Büüüüüüddeeee

Gruß
Didi
 
Hast Du eine Installations-CD von XPpro MIT ServicePack 2 oder ohne. Falls "ohne", dann versuche, Dir eine CD _mit_ SP2 zu organisieren und schau, ob es geht.

Auch eine gute Idee wäre das Sicherstellen des aktuellsten BIOS auf Deiner Maschine.

Leider weiss ich nicht, welches M40 Deines ist: PSM40, PSM42 oder PSM44 weil diese VOLL-ID10T-EN beim Toshiba Download nicht die Nummer 129 listen, sondern ihre interne. (Mein A100-152 ist zum Beispiel PSAA9 - das weiss ich aber nur, weil ich über das _Produkt_ zum Support komme, das geht bei Deinem M40 nicht, weil ich es bei den aktuellen Produkten auf toshiba.at nicht finde). Vielleicht ist ja hier einer klüger, und weiss, wie Du OHNE laufendes Windows Deine interne Modellnummer auslesen kannst (im BIOS Schirm vielleicht). Trotzdem idiotisch, dieses Bingospiel mit Modellnummern.
 
Hallo,

es ist ein PSM 40 E - 04KO19GR .

Hmm, hab schon überlegt das Bios zu updaten, nur erstens hab ich das noch nie gemacht , und zweitens wie macht man das wenn man nur ins Bios kommt ?

Ich dreh bald durch........ :eek:
 
Das ist einfach:
BIOS gibt es sowohl als XP als auch als Diskettenversion.
Problematisch könnte nur sein, WIE Du zum BIOS kommst, ich schlage vor, vom Compi eines Freundes aus ins Netz zu gehen und das BIOS zu laden.

Dann:
Einschalten, ins BIOS -> Booten von Diskette wählen, Anweisungen am Schirm befolgen :)
 
Soooooo....

erstes Problem gelöst...:D

nun zum zweiten :( :

Jetzt funzt weder das wlan noch der cardbus... akt. treiber im i-net find ich auch nicht!

Voll Panne das ding...... :eek:
 
mit recoveryCD neuinstalliert? oder anderes windows..? die recovery ist nämlich auf die m40 zugeschnitten und sollte auch alles finden. Treiber? www.toshiba-tro.de
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion 5162ea startet nicht mehr

Zurück
Oben