Motherboard Chipsatz HILFE 6715s

C

Carsten_87

Forum Newbie
Guten Tag

ich habe ein Problem,

Mein Laptop (6715s) erkennt den motherboard chipsatz nicht. Auf der HP seite gibts es keinen Treiber für den Chipsatz lediglich einen Grafiktreiber der einen treiber für einen RS690 Chipsatz enthält dies schein aber nicht der richtige zu sein. dann habe ich nach vielen suchen gefunden, dass eigentlich ein M690T Chipsatz verbaut sein müsste. Habe dann auch bei HP angerufen und habe einen link zugeschickt bekommen. auf diesen link war ein Treiber von intel. wenn ich dieses installieren wollte kam die fehlermeldung: Ihr system erfüllt nicht die mindestanforderungen. Ich bon wirklich fast am verzweifeln. ich hoffe dass ich hier irgendwie geholfen bekomme.

vielen dank
 
Nach meinen Infos sollte das Gerät mit einem AMD Turion 64 od. Sempron Prozessor bestückt sein, der Chipsatz sollte

Northbridge: RS690T
Southbridge: SB600

und als Betriebssystem ist Vista vorgesehen.

für welches Betriebssystem suchst du die Treiber? hast du den AMD Patch aufgespielt?

lg. heinz
 
Also ich habe den Sempron.

Es war Win Vista Drauf und ich habe Win XP aufgespielt.

Der AMD Patch ist drauf.

Was du meintest mit den Chipsätzen müsste genau umgekehrt sein, denn der Southbridgetreiber ist beim Grafiktreiber dabei (RS690T)

Also würde der Northbridgetreiber (SB600) fehlen.

Aber im everest bekomme ich auch nichts vom RS690T Chipsatz angezeigt.
 
also habe jetzt wie du auch gefunden dass es sein müsste wie du gesagt hast. hmm
 
meiner Meinung nach sind die hp Unterlager im Regelfall richtig, ich nehme an das nVidia die Treiber für das Board liefert, zumindest ist es bei der 60xx serie so, diese lassen sich aber nur nach einem Update der XP patches aufspielen da die Unterstützung für die bei hp eingesetzten Komponenten in XP SP2 noch nicht vollständig enthalten ist.

Ich mag es normalerweise nicht in einem guten Forum einen Link zu einem anderen Forum zu posten, aber in deinem Fall würde ich sage schau dir diese Infos an: http://forum.notebookreview.com/forumdisplay.php?f=3

lg. heinz
 
also das verstehe ich jetzt nicht ganz was du mir da erkären wolltest??:confused:
 
Also langsam, beim letzten 6010 (Amd Turion 64x) hatte ich 2 Problem,
1. Ricoh Kartenleser (braucht einen zusätzlichen Treiber von MS)
2. nVidia Mainboardchipsatz der wurde erst erkannt, als ich nach der XP prof. SP2 Installation die Patches (update) von XP eingespielt habe (dann Neustart) und diese Treiber installiert habe:

AMD Processor Update for Microsoft Windows XP
Essential System Updates for Microsoft Windows XP (Service Pack 2)

findest du hier:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...sId=3368539&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=1093

und dann sollte das NB laufen
 
achso ich habe aber noch folgendes problem

ich hätte dann zwar den rs690t treiber aber der sb600 fehlt mir
 
tja da steht nur irgendwas von einem amd/ati treiber paket von 100mb. da sollten die treiber angeblich mit drin sein. ist aber nicht verlinkt oder sonstiges. ich verzweifele bald, es wird doch irgendwo einen motherboard-chipsatz treiber geben.
 

Ähnliche Themen

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Probleme HP Elitebook 8540p

Asus c 90s stürzt ständig ab.

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben