motherboard oder Sounkarte

D

devil.mario

Forum Benutzer
Ich hab schon seit ca. 10 Monaten einen AMILO PI 2530 laptop und hab bisher keine Schwirigkeiten gehabt, doch vor 3 monaten haben wir auf einer Lan musi gehört und die haben mir in der eile logitec Boxen angeschlossen und die Soundqualität auf 24 bits / 192000 Hz gestellt. Damals hat es einen Knaxer in den Boxen gemacht und ich musste mein Notbook neu starten und die Qualität runter setzen damit ich wieder was hören konnte......hat ja funktioniert aber seit der Lan hab ich, wenn ich das notbook auf voll Lautstärke drehe ein Rauschen in den internen boxen und wenn ich die Anlage oder Pc boxen anhänge überschlagen sich diese auf brutalste wiese und brummen so richtig..... :eek: echt schirch sag ich euch !!!!!!!!! Das beste aber...wenn das handy neben dem laptop liegt und es ruft wer an, dann hab ich diese biebsen wie wenn das handy neben dem Radio liegt....das war vorher nie...
Was kann ich da tun?
Hat mein Fujitsu Siemens AMILO PI 2530 Notbook eine Soundkarte die man tauschen könnte oder sitzt das alles am Motherboard....ich hab beim Niedermeyer gefragt....die könnten ihn einschicken für ca. 2 Wochen....aber das Problem ist...ich brauch mein Notbook fast jeden tag für die Schule.... :(

Kann mir bitte jemand helfen oder mir eine Adresse von einem Händler in wien geben, der das Problem vor Ort lösen könnte....bzw könnte mir jemand sagen was genau kaputt ist....

bitte
und danke im voraus
mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass garnix defekt ist, sondern nur verstellt (Mikrofon z.B.) ?
Hörst Du vielleicht Rückkopplungen, wenn Du schreibst "überschlagen sich diese auf brutalste wiese" ?
 
Beim schreiben ist nichts.....Ich häng die Anlage oder die Boxen immer auf den Ausgang....sprich scwarze buchse bit dem Kopfhörersymbol....das stimmt ja ...oder ? weil es steht auch in klein "out" dort.
Ich mein das kann ja nicht sein das ich des handy biebsen hör im laptop wenn wer anruft....und das rauschen bei voller Lautstärke ist auch nicht normal....das war vorher nicht.....
 
Aber bitte....meine Frage ist nicht beantwortet....ich brauch dringenst eine Antwort...bitte
 
Aber bitte....meine Frage ist nicht beantwortet....ich brauch dringenst eine Antwort...bitte
:rolleyes: wir sind nicht Deine Dienstleister und die Antwort ist immer nur so gut wie die Beschreibung des Problems:
Also, ich bin ratlos bzw. bin ich unsicher, inwieweit Deine (zum Teil unklare) Beschreibung überhaupt auf einen Defekt hindeutet und inwieweit ich die richtig verstehe.

Das mit den Geräuschen wegen Handy (und das Rauschen) deutet eben -wie gesagt- eher auf einen Kanal (zB Mikro) hin, der bisher nur nicht geöffnet war...

Edit: dass das Gerät ne Soundkarte besitzt, bezweifle ich jedenfalls

Geh doch mal in der Lautstärkeregelung von Windows die Einstellungen durch oder überprüf die Fenster, wo die anderen "Krummfinger" die -im übrigen vollkommen sinnfreie- Einstellung für die Logitec Boxen gemacht haben sollen

Edit 2: wenn Du in der Eile die richtigen Einstellungen nicht findest, um sie zurückzusetzen, dann geh doch auf einen Systemwiederherstellungspunkt (Zubehör... Systemprogamme) zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...danke...und sorry das i so drängt hab...bin schon am verzweifeln....
aber i werd alles durchprobiern was du gesagt hast...ist mir eine große Hilfe...danke noch mal

mfg
mario
 
es funktioniert heeee.....danke lol.....jetzt bin i wieder Happy
 
Zurück
Oben