motherboard oder Sounkarte

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von devil.mario, 18.05.2008.

1. #1 devil.mario, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    devil.mario

devil.mario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab schon seit ca. 10 Monaten einen AMILO PI 2530 laptop und hab bisher keine Schwirigkeiten gehabt, doch vor 3 monaten haben wir auf einer Lan musi gehört und die haben mir in der eile logitec Boxen angeschlossen und die Soundqualität auf 24 bits / 192000 Hz gestellt. Damals hat es einen Knaxer in den Boxen gemacht und ich musste mein Notbook neu starten und die Qualität runter setzen damit ich wieder was hören konnte......hat ja funktioniert aber seit der Lan hab ich, wenn ich das notbook auf voll Lautstärke drehe ein Rauschen in den internen boxen und wenn ich die Anlage oder Pc boxen anhänge überschlagen sich diese auf brutalste wiese und brummen so richtig..... :eek: echt schirch sag ich euch !!!!!!!!! Das beste aber...wenn das handy neben dem laptop liegt und es ruft wer an, dann hab ich diese biebsen wie wenn das handy neben dem Radio liegt....das war vorher nie...
    Was kann ich da tun?
    Hat mein Fujitsu Siemens AMILO PI 2530 Notbook eine Soundkarte die man tauschen könnte oder sitzt das alles am Motherboard....ich hab beim Niedermeyer gefragt....die könnten ihn einschicken für ca. 2 Wochen....aber das Problem ist...ich brauch mein Notbook fast jeden tag für die Schule.... :(

Kann mir bitte jemand helfen oder mir eine Adresse von einem Händler in wien geben, der das Problem vor Ort lösen könnte....bzw könnte mir jemand sagen was genau kaputt ist....

bitte
    und danke im voraus
    mfg mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 18.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann es sein, dass garnix defekt ist, sondern nur verstellt (Mikrofon z.B.) ?
    Hörst Du vielleicht Rückkopplungen, wenn Du schreibst "überschlagen sich diese auf brutalste wiese" ?

4. #3 devil.mario, 18.05.2008
    devil.mario

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Beim schreiben ist nichts.....Ich häng die Anlage oder die Boxen immer auf den Ausgang....sprich scwarze buchse bit dem Kopfhörersymbol....das stimmt ja ...oder ? weil es steht auch in klein "out" dort.
    Ich mein das kann ja nicht sein das ich des handy biebsen hör im laptop wenn wer anruft....und das rauschen bei voller Lautstärke ist auch nicht normal....das war vorher nicht.....

5. #4 devil.mario, 18.05.2008
    devil.mario

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber bitte....meine Frage ist nicht beantwortet....ich brauch dringenst eine Antwort...bitte

6. #5 Brunolp12, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: wir sind nicht Deine Dienstleister und die Antwort ist immer nur so gut wie die Beschreibung des Problems:
    Also, ich bin ratlos bzw. bin ich unsicher, inwieweit Deine (zum Teil unklare) Beschreibung überhaupt auf einen Defekt hindeutet und inwieweit ich die richtig verstehe.

Das mit den Geräuschen wegen Handy (und das Rauschen) deutet eben -wie gesagt- eher auf einen Kanal (zB Mikro) hin, der bisher nur nicht geöffnet war...

Edit: dass das Gerät ne Soundkarte besitzt, bezweifle ich jedenfalls

Geh doch mal in der Lautstärkeregelung von Windows die Einstellungen durch oder überprüf die Fenster, wo die anderen "Krummfinger" die -im übrigen vollkommen sinnfreie- Einstellung für die Logitec Boxen gemacht haben sollen

Edit 2: wenn Du in der Eile die richtigen Einstellungen nicht findest, um sie zurückzusetzen, dann geh doch auf einen Systemwiederherstellungspunkt (Zubehör... Systemprogamme) zurück

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 devil.mario, 18.05.2008
    devil.mario

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok...danke...und sorry das i so drängt hab...bin schon am verzweifeln....
    aber i werd alles durchprobiern was du gesagt hast...ist mir eine große Hilfe...danke noch mal

mfg
    mario

9. #7 devil.mario, 18.05.2008
    devil.mario

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es funktioniert heeee.....danke lol.....jetzt bin i wieder Happy

Thema:

motherboard oder Sounkarte

Die Seite wird geladen...

motherboard oder Sounkarte - Ähnliche Themen

1. X200-21X Grafik oder Motherboard defekt?

X200-21X Grafik oder Motherboard defekt?: Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe hier das oben genannte Notebook liegen. Wenn ich den Stromstecker zur Grafikkarte verbinde...
  2. Acer Aspire 1670 -Netzteil oder Motherboard defekt ?

Acer Aspire 1670 -Netzteil oder Motherboard defekt ?: Beim meinem Lappi ist folgendes Problem: Er läuft ganz normal über Akku.( ohne Netz) Bei ausgeschalteten Lappi , wird der Akku auch geladen.(...
  3. Hilfe - Motherboard kaputt?

Hilfe - Motherboard kaputt?: Hallo! Durch einen Sturz letzte Woche hat mein Laptop (Medion Erazer X6819) leider den Geist aufgegeben. Hab dann aber probiert einfach eine...
  4. Defektes Motherboard?

Defektes Motherboard?: Hallo da draußen. Ich habe einen ASUS r503c. Mir ist vor ein paar Tagen der Stecker rausgefallen als der Rechner lief und kein Akku drin war. Seit...
  5. Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?

Lenovo Ideapad Y570 startet nicht, Motherboard kaputt?: Hallo, ich besitze seit 2 Jahren ein Lenovo Ideapad Y570 welches ohne Probleme läuft, doch eines Tages hat es sich ohne Grund ausgeschaltet (habe...