Mousepad / Signalton beim drücken der S-Tasten abschalten !

D

drumatic

Forum Newbie
Touchpad / Signalton beim drücken der S-Tasten abschalten !

Hallo wie schalte ich den Signalton der Tasten S1 & S2 beim Sony VAIO aus ?

Wie schalte ich das Touchpad aus wenn ich eine USB Maus verwende ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchpad ein/ausschalten geht bei einigen Vaío´s über eine FN-Tastenkombination, bei anderen geht es über das VAIO Control Center (unter Start/Programme/)
 
stört mich eigentlich weniger als das grässliche piepsen jedes mal wenn ich mein outlook über die s taste öffne !!

weiss keiner wie abstellen ?
 
*schieb* Mich stört das Piepsen auch, gibt es inzwischen eine Lösung?
 
Levko schrieb:
*schieb* Mich stört das Piepsen auch, gibt es inzwischen eine Lösung?

Vaio Control Center, dort hat es ein Option dafuer, soweitl ich mich erinnern kann.
 
Leider ist dort nichts zu finden :( Ebenso nicht zu finden die Belegungseinstellung für die beiden S-Tasten. Eventuell liegt es daran, dass ich das Control Center für den FE31M benutze, obwohl ich den FE41M habe (die Fn-Tasten funktionieren jedoch!?)
 
hmm ne bei mir fehlt die funktion auch... hab auch schon mal versucht diese funktion zu finde...

mfg mexa!
 
Alternativ könntest Du Dir den Standby einfach auf die Power-Taste legen und die S-Taste für was Anderes nehmen.
 
Levko schrieb:
Leider ist dort nichts zu finden :( Ebenso nicht zu finden die Belegungseinstellung für die beiden S-Tasten. Eventuell liegt es daran, dass ich das Control Center für den FE31M benutze, obwohl ich den FE41M habe (die Fn-Tasten funktionieren jedoch!?)

hatte das gleiche problem (41z mit 31z conrol center)>>> hab dann mal alle utilities draufgespiel und dann hatts funktioniert >>> welche dafür verantwortlich ist weiß ich selber nicht
 
Hi,

um den Piepston von den S-Tasten zu deaktivieren, muss man die Datei "pi.wav" in
C:\Programme\Sony\VAIO Event Service
durch eine leere Wave-Datei ersetzen.

Dann ist auch das Piepsen beim verstellen der Lautstärke und der Helligkeit weg.

Gruß
TheTwo
 
Super Tip! Schade, daß man das nicht direkt einstellen kann...
 
TheTwo schrieb:
Datei "pi.wav" durch eine leere Wave-Datei ersetzen

Hab gerade nachgeschaut und gesehen, dass ich die Datei schon unbenannt hatte. War fest der Meinung, dass es eine Einstellung dafuer gibt, da bei mir kein Piepston erklingt.

Gruss, Martin
 
Hey..
ich hab mich gerade mit meinen S-Tasten und der Fn-Taste näher beschäftigt weil sie nicht funktioniert hatten.
Die Einstellung für den Piepston findest wirklich im Vaio Control Center, solltest das nicht haben das hol dir einfach von der Vaio Page das Utility Pack für deinen Laptop Typ runter und aktualisier dein Vaio Control Center!
Bei mir hats dann funktioniert!!
Liebe Grüße
 
nanyyy schrieb:
Hey..
ich hab mich gerade mit meinen S-Tasten und der Fn-Taste näher beschäftigt weil sie nicht funktioniert hatten.
Die Einstellung für den Piepston findest wirklich im Vaio Control Center, solltest das nicht haben das hol dir einfach von der Vaio Page das Utility Pack für deinen Laptop Typ runter und aktualisier dein Vaio Control Center!
Bei mir hats dann funktioniert!!
Liebe Grüße

Ich kann in den Optionen für die S-Tasten nur die Sprechblasen deaktivieren. Oder finde ich die Option für den Ton woanders? Bei Sounds und Audiogeräte habe ich jedenfalls auch nichts gefunden...
 
gotama schrieb:
hatte das gleiche problem (41z mit 31z conrol center)>>> hab dann mal alle utilities draufgespiel und dann hatts funktioniert >>> welche dafür verantwortlich ist weiß ich selber nicht


Uargh. Gestern gingen also alle FN- und S-Tasten bei mir nicht. Daraufhin "Event Service" für das Vorgängermodell installiert und die FN-Tasten funktionierten endlich. Dann nach deinem Beitrag auch "Utilities" installiert und nun gehen wieder weder FN- noch S-Tasten :( Deinstall hat auch nichts gebracht....neiiiin.
 
du hast sicher ein Wirrwarr an Versionen fuer XP oder Vista. Installier den Eventservice nochmals neu. Hast du keine Treiber/Utility BackupCD gebrannt?
 
Hab inzwischen eine Lösung gefunden...

Hab das Recovery Tool genutzt, den Ordner "VAIO" auf C: erstellt und dort drin sind tatsächlich alle möglichen Treiber und Applications. Hab also alle 31M Programme deinstalliert und die 2 Utility-Applications, das Control Center und den Event Service aus dem Ordner installiert und es klappt nun alles tiptop :)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Sony vaio startet nicht mehr

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

ProBook 470G5 über externe Tastatur starten

Notebook geht nur noch nach 10s Powertaste Drücken an

Zurück
Oben