Mousepad

Ich verwende meine Maus auf einem Holztisch. Die Maus reagiert oft nicht, erst nachdem ich sie geschüttelt habe, und manchmal wandert der Zeiger einfach vom selbst am Display irgentwo hin, vorzugsweise in die Ecke rechts oben. Ich glaube das erste liegt an der Maus und das zweite kann ich mir nicht erklären....
 
Das ist ein bekanntes Problem bei optischen Mäusen, das auch in der neuesten Generation nicht behoben ist. Es tritt auf, wenn die Oberfläche Muster aufweist, die öfter wiederkehren.
Bei Lasermäusen tritt das Phänomen nicht auf, da sie die Oberfläche genauer abtasten.
 
Also, mein "Schreibtisch" ist eine 5m lange Küchenarbeitsplatte mit einem blau-schwarzen Muster (gepunktete Struktur).
Mein Notebook ist ein Sony VGN-A317s. Bei dieser Serie hat Sony eine optische Bluetooth-Maus mitgeliefert. Diese arbeitet auf dem Untergrund (Arbeitsplatte) nur sehr ungenau und der Zeiger bewegt sich auch teilweise von alleine.
Habe mir jetzt eine "Logitech Cordless MouseMan Optical" geholt, die arbeitet auf dem Untergrund sehr genau und der Mauszeiger bewegt sich auch nicht mehr von alleine. Bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Optimales Notebook gesucht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben