MP3's "automatisch" auf Großschreibung umbennen mit welchen Proggi

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Sykwitit, 24.05.2008.

1. #1 Sykwitit, 24.05.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Also ich hab hier viele MP3's und ich suche ein Programm, dass mir die Dateien so umbennent, dass sie die Anfangsbuchstaben automatisch groß ändert.
    Also zb.
    timbaland - the way i are => Timbaland - The Way I Are.

Hab schon ein Rename Tool, aber er bietet leider nicht diese Funktion, dass er alles mit einem Großbuchstaben beginnt. Kennt jemand so ein Programm.

Kann natürlich auch folgenden Befehl nutzen " t" -> " T" nur wird es viel zu viel arbeit

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 24.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich kenn nur 'musicbrainz' -das kann aber einiges mehr und ist für sowas nicht unbedingt geeignet...

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    id3tagit. Kann alles mögliche mit id3-tags und Dateinamen. Benutz ich schon seit Jahren. Wird zwar leider nicht mehr weiterentwickelt, kann ich aber trotzdem sehr empfehlen: ID3-TagIT - THE ID3-Tag-Editor for MP3

5. #4 Sykwitit, 24.05.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    danke für eure antworten, aber es handelt sich um die mp3 selber. id3tag bearbeite ich derzeit mit tag&rename was ich hier gefunden habe. finde das Programm super.

Nur such ich derzeit ein Programm, was normale Dateien ändern...hätte doch das Wort MP3 im Thread nicht stehen lassen sollen^^

Nur hab ich da derzeit über 10 000 MP3's die unbenannt werden soll und per Hand dauert es doch ne weile^^
    Nutze derzeit "rename" und das funktioniert eh recht super, nur leider bietet dieses Programm diese Funktion nicht.

6. #5 Schripsi, 24.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    MP3 Tag kann recht viel, auch Dateien umbenennen. Es wäre einen Versuch wert. ^^

8. #7 Sykwitit, 24.05.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Das funktioniert ja zum Teil super schon. Der bezieht die Daten vom ID3..nur blöd ist bei mir, dass manche ID3 falsch oder leer sind^^. Aber wenigsten erleichtert mir das Programm schon einen Teil.

Beim ID3 Tag kann ich da die Track# so ändern dass er mir nicht zb 5/12 anzeigt? will einfach nur 5 haben

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Das ist bei ID3v2 so, dass die Gesamtzahl der Tracks auch gespeichert werden kann. Die einfachste Möglichkeit ist einfach ID3v1 zu benutzen, wobei damit sehr viel an Möglichkeiten der Tags wegfallen.
    Ansonsten find ich grad kein einfachen Weg, nur folgendes: Alle Dateien Markieren - Mehrfach-ID3v2-Ändern wählen - Hacken bei Track machen (dann sind alle Tracknummern weg) - Dann die Tracknummern wieder aus dem Dateinamen in die Tags hinzufügen (wenn diese denn im Dateinamen drinstehen)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 24.05.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    mit MP3TAG kannst aus dem Dateinamen die Tags generieren, diese Formatieren und dann zurückspeichern in den Dateinamen.

12. #10 Sykwitit, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    @Schripsi
    Funktioniert dir das DMEXBar bei jeder MP3 Datei? Bei mir zeigt er mir komischerweise jetzt komische Zeichen an.

MP3Tag funktioniert ja auch super^^

DANKE

EDIT: Mit dem Programm Tag&Rename funktioniert es ja eh schon..hab grad die Funktion dazu entdeckt lol :eek:

Thema:

MP3's "automatisch" auf Großschreibung umbennen mit welchen Proggi

Die Seite wird geladen...

MP3's "automatisch" auf Großschreibung umbennen mit welchen Proggi - Ähnliche Themen

1. AV Station liest keine MP3's

AV Station liest keine MP3's: Hi zusammen, kurze Frage: ich kann über AV-Station (x20 1730 V) keine MP3's abspielen. Version ist 3.5.1.23 Brauche ich da ein Update (davon...
  2. Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update

Lenovo Yoga Book - Bootloop nach automatischem Update: Hallo, nach einem automatischen Andriod-Update hänt eines unserer Lenovo Yoga Book im Bootloop fest. Es startet ständig neu mit der Meldung "Apps...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe mit meinem UX32LA folgendes Problem: Was ich auch tue, das Gerät geht nicht...
  5. Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur: Hallo, besagter Laptop einer Freundin blieb stehen und wurde durch Entfernen des Akkus ausgeschaltet. Danach kam die Meldung, dass Windows...