MP3s mit DSP Effekten aufwerten und brennen - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 08.06.2006.

1. #1 Thorsten, 08.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

da ich gerne Musik höre und dies auch nicht gerade wenig, vorallem im Auto, ist mir eingefallen, dass ich bei meinem letzten Fahrzeug aufgrund der nachträglich installierten HiFi Anlage ein nettes Feature hatte. Einen DSP (digitalen Sound Prozessor). Dadurch konnte ich spezielle Effekte, etwa Kirchenraumklang, Live etc. simulieren und es hörte sich mit den vorhanden Komponenten einfach top an.

Nun habe ich aber im jetzigen Wagen ein Werksnavi etc. drin, dort liess sich das DSP Modul nicht anschliessen. Lediglich andere Lautsprecher, zwei Endstufen und einen Subwoofer konnte ich damit (und über Umwege) betreiben.

So, genug gelabert, ich suche eigentlich eine Software, bei der ich solche Effekte erzeugen kann und dann die bearbeiteten MP3s brenne.
    Gibt es sowas?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Zuerst viel mir da natürlich Creatives EAX Feature ein, welches seit der Soundblaster Live! von allen Creative Soundkarten unterstützt wird (und mitlerweile auch von diversen anderen).

Die Audiokonsole meiner Audigy lässt mich z.B. den Sound live anpassen, mittels spezieler Soundeffekte (Umgebungssimulation, Special FX, Stimmenverzerrung etc.)

Das wäre eigentlich das, was du suchst, nur konnte ich auf die schnelle kein Programm finden, welches diese Effekte direkt in mp3's einbindet.

Dies könnte unter Umständen mit dem Creative Playcenter möglich sein, sicher bin ich mir da aber leider nicht, da ich das Programm schon lange nicht mehr installiert habe / installiere, da es bei mir sehr instabil lief...

Unter dem Punkt "EAX Settings" findest du hier zumindest schon einmal die Anleitung dafür.

Grüße,

4. #3 Realsmasher, 08.06.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also ich weiß das der nero wav editor raumklang, hall und all son schnickschnack kann.

sollte kostenlos bei jeder nero version ab 5 mit auf der cd sein.

weiß aber nicht ob dir das professionell genug ist...

5. #4 Thorsten, 09.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

werde mir die Nero Software am Wochenende mal genauer anschauen - wusste gar nicht, dass Nero sowas bietet.

Thorsten

6. #5 a7v_user, 11.06.2006
    a7v_user

a7v_user Forum Freak

Mein Notebook:
    asus a7v ; lenovo U350
Thema:

MP3s mit DSP Effekten aufwerten und brennen - wie?

Die Seite wird geladen...

MP3s mit DSP Effekten aufwerten und brennen - wie? - Ähnliche Themen

1. Mp3s ruckeln und stocken bei d630

Mp3s ruckeln und stocken bei d630: habe mit meinem D630 leider ein problem bei der mp3-wiedergabe... dachte zunächst es würde an der externen Festplatte liegen... aber selbst die...
  2. Juristische Maßnahmen bei Austausch von MP3s

Juristische Maßnahmen bei Austausch von MP3s: Hi zusammen, die Lage wird ja immer enger hier in Deutschland. Man hört immer öfter von Anschreiben mit Strafrechtlichen Maßnahmen wie Geld-...
  3. Programm zum Schneiden von MP3s für Klingeltöne - welches?

Programm zum Schneiden von MP3s für Klingeltöne - welches?: Hallo, ich suche ein Programm, um MP3s zu schneiden, so dass ich diese als Klingelton verwenden kann. Welches Programm ist empfehlenswert und...