MS Office Home und Student 2007 auch für Unternehmer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Sykwitit, 26.01.2008.

1. #1 Sykwitit, 26.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Kann ein Unternehmen diese Office Version(Home und Student) für sein Unternehmen nutzen? Klar ist halt die Zielgruppe für Privatanwender. Grund ist halt der Preis im Gegensatz zu den anderen Office Produkten. Denn Excel kostet ja alleine schon knapp 300€ und das Office Home Packet kostet etwa 90€-100€.

Ne 2003 Version find ich leider auch keine bzw. die kosten auch so um die 600€. Also das ist auch ein scheiss.

wer hat den da ein Unternehmen und kann da was sagen^^

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nein, dafür ist es nicht lizenziert. Nur als Privatperson darfst du diese Version nutzen. Ansonsten kannst du auch gleich eine Raubkopie installieren, macht keinen Unterschied.

4. #3 Sykwitit, 26.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    mh...das ist blöd. gibts da alternativen dazu von Microsoft? Aber wenns geht Kostengünstig..

5. #4 ThomasN, 26.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wieso setzt du nicht z.B. OpenOffice ein, wenns so auf die Kohle ankommt. Du musst ja auch bedenken, dass zur nächsten Office Version wieder einige Jahre vergehen werden. Also musst die Ausgaben ja nicht permanent tätigen.

6. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Wie wär`s denn mit Star Office?
    Habe ich früher immer benutzt, bis ich die Software (MS Office) von der Firma bekommen habe.

Udo

7. #6 Sykwitit, 26.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    ich habe schon mal mir OpenOffice gearbeitet und ist halt ne gewöhnungssache. Ich finde da die Microsoft Produkte besser. Ja es hat ihren Preis...

Naja bei 100€ ist es mir eh egal. Da sag ich ja nix. Nur ist halt beim Firmennotebook noch das alte XP SP1 drauf. Und da rennt ja glaub ich noch gar kein Ofice 2007

8. #7 Schripsi, 26.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ist richtig, Office 2007 benötigt unter Windows XP ein installiertes ServicePack 2.

9. #8 Sykwitit, 26.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    hab da mal was interessantes gefunden. Nennt sich Office 2007 Medialess Kit System Builder.

kostet 150€ und es soll aber OHNE ein Datenträger ausgeliefert werden. Mh.. kann mir da nicht richtig vorstellen wie das gehen soll? Ne Testversion von Microsoft runterladen und dann die Testversion aktivieren?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 27.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Auf vielen neuen Notebooks und PCs wird eine vorinstallierte 60-Tage-Testversion von Office 2007 mitgeliefert ("Office Ready"). Mit Hilfe des Keys aus dem Systembuilder-Paket kann man eine solche Testversion zur Vollversion machen.
    Die Keys funktionieren aber nur mit einer bereits vorinstallierten Testversion, nicht mit den auf der Microsoft-Webseite zur Verfügung gestellten Download-Testversionen.
    Außerdem muss die Version des Keys (Home&Student, Professional etc.) mit der installierten Version übereinstimmen.

12. #10 Thorsten, 28.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

Office 2007 Medialess Kit System Builder wäre eine Alternative gewesen, aber wenn man nur von der Testversion upgraden kann, hat dies an für sich auch Tücken.
    Denn was ist, wenn du mal eine Reparatur von Office 2007 machen musst, was ja durchaus nichts ungewöhnliches ist? Da schaut man schon "alt" aus.

Thorsten

Thema:

MS Office Home und Student 2007 auch für Unternehmer?

Die Seite wird geladen...

MS Office Home und Student 2007 auch für Unternehmer? - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  2. Home-Office Notebook bis ca. €800

Home-Office Notebook bis ca. €800: Hi, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder mal auf einen Besuch hier. Natürlich nicht ohne Hintergedanken ;) Mein altes NB will nicht mehr...
  3. (V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5

(V) Windows 7 Pro 64 Bit SB / OEM, Office 2007 Home, Alias DVD 1-5: Hallo, ich habe folgendes anzubieten: 1. Windows 7 Professional 64 Bit OEM / SB Key wurde benutzt, ist aber nicht mehr in Verwendung...
  4. MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Hacken?

MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Hacken?: MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Haken? Hallo, Die Software "Microsoft Office Home and Student 2007" bietet: Word, Excel, PowerPoint...
  5. Home-Notebook für Office-Arbeiten um 900 EUR gesucht

Home-Notebook für Office-Arbeiten um 900 EUR gesucht: Hi, das Notebook soll folgende Anforderungen erfüllen: * Vorwiegend Office-Tätigkeit * Keine Spiele spielen, aber DVDs ansehen * Wenn...