MS Office Home und Student 2007 auch für Unternehmer?

wo liegt das problem von openoffice? es ist kostenlos, überall uneingeschränkt nutzbar und in das interface kann man sich schnell einarbeiten... und es lässt sich in wirklich jedes format exportieren was es bei msoffice auch gibt... und noch mehr...
 
thexm schrieb:
wo liegt das problem von openoffice? es ist kostenlos, überall uneingeschränkt nutzbar und in das interface kann man sich schnell einarbeiten... und es lässt sich in wirklich jedes format exportieren was es bei msoffice auch gibt... und noch mehr...

Ich hasse OpenOffice. Wenn ich ausnahmsweise mal was größeres mit Excel (oder dem OpenOffice Pendand "Calc") machen will, boote ich mein NB extra dafür unter Windows, und kopiere mir die Ergebnisse anschließend wieder nach Linux.

OpenOffice gängelt den User einfach noch mehr als MS-Office, das regt mich daran so sehr auf.

Beispiel: "Importieren" von Daten oder einfügen mit Copy/Paste (Aus anderen Dokumenten) funktioniert bedeutend schlechter als unter MS-Office.

habs auch schon mehrfach erlebt, dass Ooffice (obwohl die Zelleinstellung auf "TEXT" stand, meine c/p Eingabe als sowas wie "Tage die seit dem 1.1.1900 vergangen sind" interpretiert hat. Und ein Rücksetzen auf "Zahl" oder "Text" resultierte in einem anderen Wert als dem ursprünglichen.

--> Da hat einer einen ganz miesen Job bei der Programmierung gemacht. OpenOffice, nein danke ;)
 
Ich kenne kein Office-Paket, das alle Wünsche erfüllt. Ist eben immer auch eine subjektive Sache. Bei mir laufen MS und Ooo, so hab ich zumindest für die meisten Zwecke ein passendes Paket parat. Der pdf-Export in Ooo ist z. B. etwas, was mir in MS ziemlich abgeht. Der Umweg über Druckertreiber (Bullzip PDF etc.) ist möglich - aber bei weitem nicht so praktisch.
 
Danke für den Tipp - habe ich nicht gewusst. Aber jetzt schon installiert auf meinem PC ... :)
 
Schripsi schrieb:
Danke für den Tipp - habe ich nicht gewusst. Aber jetzt schon installiert auf meinem PC ... :)

das neueste office hat das schon fix dabei!!!
 
Nö, weil sonst würde Microsoft wohl kaum das Plugin als großen Download anbieten müssen, oder? Außerdem kann ich mich erinnern, dass Adobe da ordentlich was dagegen hatte, als Office 2007 noch in der Betaphase war ...
 
Schripsi schrieb:
Nö, weil sonst würde Microsoft wohl kaum das Plugin als großen Download anbieten müssen, oder? Außerdem kann ich mich erinnern, dass Adobe da ordentlich was dagegen hatte, als Office 2007 noch in der Betaphase war ...

also bei mir stand von anfang an der punkt: "als pdf speichern" dabei
 
Nach langer Zeit muss ich nochmals diesen Thread raufholen:

Ich kann leider nicht mit OpenOffice arbeiten, da es bestimmte Schriftarten falsch anzeigt.

Werd mir Wahrscheinlich das
MS Office Basic 2007 MLK (Lizenz) 166€
und das Masterkit OFFICE 2007 54€

kaufen. Macht gesamt 220€

Würde das Stimmen also CD+Lizenz?

Mir reicht das 2003er Packet (Word+Excel) Volkommen aus, nur ist es teuerer als das 2007er Packet.
 
Mach grad die Abendschule, aber es geht hier nur ums Unternehmen selber. Ich weis dass ich die Home/Schüler Version nicht verwenden darf.
 
Nein, ich habe nur gedacht du brauchst es privat.
 
Danke!
Privat hätte ich eh keine Probleme damit, aber als Unternehmen schon. Nur weis ich da noch nicht was ich da genau kaufen soll. :confused:

Falls man das Office Basic 2007 für Kommerzielle zwecke nutzen darf, wirds eh gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Office 2007 kaufen / HILFE!

Zurück
Oben