MS SQL Server 2005 auf FE41S

Z

Zarkov

Forum Freak
Habe beim Durchschauen des Systems festgestellt dass offensichtlich eine der Sony Anwendungen den Microsoft SQL Server 2005 installiert hat. Weiss jemand welche Anwendung den Server benötigt und ob ich ihn gefahrlos deinstallieren kann ?

Der Server 2005 ist im Übrigen nicht Vista kompatibel und sollte deshalb schon verschwinden.
 
soviel ich damals über mein FE31 mit XP MCE rausgefunden habe, läuft der in einer abgespeckten Version, die von Vaio Entertainment Center (oder wie das hiess) mitgebracht wurde.
 
hi, ein kleiner Hinweis noch:

Du kannst den SQL-Server Dienst über die Systemsteuerung auch erstmal auf Startart "manuell" stellen und dann beenden (hoffe, das geht auch unter Vista).

Dann machst Du nix kaputt, kannst ihn ja jederzeit wieder starten, wenn was nicht mehr läuft, was Du benötigst. Vermisst Du auch nach einigen Tagen nix, dann deinstallieren.
 
Guter Tip!! Habe den Dienst mal deaktiviert. Bisher ohne Folgen. In der Dienstbeschreibung findet sich der Ausdruck SQLSERVER(Vaio_VEDB). Scheint also wirklich von Sony zu kommen.
 
Hi!

Habe gestern bei meinem Laptop eine Systemwiederherstellung gemacht... wenn ich ihn nun hochfahre, kommt folgende Meldung:

http://i16.photobucket.com/albums/b14/Plaing1/Fehlermeldung.jpg


Habe mich hier bei euch im Forum informiert und unter Systemsteuerung, Verwaldung, den SQL Server deaktiviert.
Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch :(
Wie bekomm ich den Fehler weg?

Schonmal danke!
 
Sollte jemand das selbe Problem haben, dann hier meine Lösung *grins*

Hab einfach unter C, Programme, den "Microsoft SQL Server" Ordner gelöscht (Sicherheitskopie trotzdem noch auf externer Platte, man weiß ja nie) und siehe da, Fehlermeldung kam nicht mehr :)
 
Wunderbar, learning by doing and try and error hilft manchmal besser als alles andere ;) :D
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Welche Treiber brauche ich für den VPCF12F4E ??

Notebook zum Programmieren (und mehr)

zwei update probs beim m4400

Zurück
Oben