MS SQL Server 2005 auf FE41S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zarkov, 17.02.2007.

1. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Habe beim Durchschauen des Systems festgestellt dass offensichtlich eine der Sony Anwendungen den Microsoft SQL Server 2005 installiert hat. Weiss jemand welche Anwendung den Server benötigt und ob ich ihn gefahrlos deinstallieren kann ?

Der Server 2005 ist im Übrigen nicht Vista kompatibel und sollte deshalb schon verschwinden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    soviel ich damals über mein FE31 mit XP MCE rausgefunden habe, läuft der in einer abgespeckten Version, die von Vaio Entertainment Center (oder wie das hiess) mitgebracht wurde.

4. #3 Brunolp12, 18.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hi, ein kleiner Hinweis noch:

Du kannst den SQL-Server Dienst über die Systemsteuerung auch erstmal auf Startart "manuell" stellen und dann beenden (hoffe, das geht auch unter Vista).

Dann machst Du nix kaputt, kannst ihn ja jederzeit wieder starten, wenn was nicht mehr läuft, was Du benötigst. Vermisst Du auch nach einigen Tagen nix, dann deinstallieren.

5. Zarkov

Zarkov Forum Freak

Mein Notebook:
    FE41S
    Guter Tip!! Habe den Dienst mal deaktiviert. Bisher ohne Folgen. In der Dienstbeschreibung findet sich der Ausdruck SQLSERVER(Vaio_VEDB). Scheint also wirklich von Sony zu kommen.

6. #5 Vaio_white, 10.06.2007
    Vaio_white

Vaio_white Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11H
    Hi!

Habe gestern bei meinem Laptop eine Systemwiederherstellung gemacht... wenn ich ihn nun hochfahre, kommt folgende Meldung:

Habe mich hier bei euch im Forum informiert und unter Systemsteuerung, Verwaldung, den SQL Server deaktiviert.
    Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch :(
    Wie bekomm ich den Fehler weg?

Schonmal danke!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaio_white, 10.06.2007
    Vaio_white

Vaio_white Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE11H
    Sollte jemand das selbe Problem haben, dann hier meine Lösung *grins*

Hab einfach unter C, Programme, den "Microsoft SQL Server" Ordner gelöscht (Sicherheitskopie trotzdem noch auf externer Platte, man weiß ja nie) und siehe da, Fehlermeldung kam nicht mehr :)

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wunderbar, learning by doing and try and error hilft manchmal besser als alles andere ;) :D

Thema:

MS SQL Server 2005 auf FE41S

Die Seite wird geladen...

MS SQL Server 2005 auf FE41S - Ähnliche Themen

1. Neuen Root Server?

Neuen Root Server?: Liebe Community, ich hätte gern eure Meinung zu einem Problem. Seit Ende November habe ich schon einen managed root Server. Der Plan war, dass...
  2. Server Unterbringung

Server Unterbringung: Hallo meine Lieben, ich habe mir vor geraumer Zeit zwei Server gekauft und möchte diese nun gerne an einen Standort lagern, da das in den...
  3. Error 500-Internal server error

Error 500-Internal server error: Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich immer mal wieder diese Meldung, wenn ich versuche, das Notebookforum zu öffnen: "Error 500-Internal...
  4. eMail "Server" für Backup auf Home Server!?

eMail "Server" für Backup auf Home Server!?: Hey! Also ich habe 2 verschiedene eMail Accounts und ich habe hier einen PC und ein Notebook (beide Outlook, aber getrentte Accounts!) Ich...
  5. Bluescreen und nun keine verbindung zum mircrosoft server mehr

Bluescreen und nun keine verbindung zum mircrosoft server mehr: hey leutz hab gestern meinen pc reseted weil norten ein update gemacht hat nach dem reseten hat alles normal funktioniert dann hab ich...