MSI CX600 kein Bild

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von lötie, 24.01.2013.

1. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Hallo
    Das Notebook MSI CX600 Model MS-1682 hat folgendes Problem .

Erstes Problem beim anmachen fuhr das BIOS sehr verzögert hoch also es brauchte schon etliche Sekunden bis ein Bild kam .
    Dann das zweite Problem er hat die Tastatur nicht erkannt , ich weiß nicht warum ?
    Und das dritte Problem , ich habe den Lüfter ausgebaut und alles mit neuer Wärmeleitpaste versehen ( CPU, GPU ) , nun kommt gar kein Bild mehr ich habe nichts abgebrochen oder irgend ein defekt hergestellt , ganz sicher .

Jetzt ist es so wen ich ihn jetzt anmache leuchten die LED und die Hintergrundbeleuchtung springt nur ganz kurz an ( ohne Bildinhalt ) das wiederholt sich immer wieder bis ich den stecker ziehe

Entschuldigt wen ich schriftliche Fehler gemacht habe .

Ist hier ein Techniker der mir vielleicht sagen kann , was das Problem ist ?
    GPU Defekt ????
    Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Problem gelöst
    Ich weiß nicht warum das so ist aber ich habe die knopfzelle ( Batterie ) entfernt und dann nach paar Minuten wieder reingebaut , alles zusamengebaut und angemacht und dann waren alle defekte weg .

Keine Ahnung was da passiert ist aber das Notebook funktioniert wieder Top .

4. #3 autoexec1, 26.01.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)
    Freut mich, dass er wieder Geht:)

deine Fehlerbeschreibung Hört sich nach einem Ram-defekt bzw Ram-teildefekt an.... Mach am besten mal nen Memory test...
    das geht zum Beispiel mit Memtest X86

- Autoexec1

5. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Oh , Danke für das Zuhören und mir zu Antworten ;)

Ah...ich glaube am Arbeitsspeicher hat es nicht gelegen , weil das gerät bis jetzt noch mit den selben Ram sehr gut funktioniert .

Es hat aber zwei andere defekte die ich nur teilweise beheben konnte , vielleicht gibts da noch Hilfe ?
    Also das eine war noch mit dem Wlan , es hat zwar mein Router mit sehr gut erkannt ( voller Antennen ausschlag ) aber ich kam nicht ins Netz .

Behoben habe ich die Sache so , das ich ein neues Wlan Modul reingebaut habe ,und ich habe mir dann noch den Treiber besorgt und es funktioniert hervorragend .
    Das Andere Problem ist der Ton , der hört sich so kratzig an ich dachte erst die Lautsprecher sind hinüber aber das kratzige kommt auch aus den kopfhörern. :confused:
    Was mir da wieder aufgefallen ist wen ich in die Realtek HD Audio-Manager gehe und dann bei Standartformat eine andere Einstellung vornehme passiert folgendes .
    Bei 16 Bit ,44100Hz ( CD Qualität ) ist das kratzen fast weg und bei 24 Bit ,9600Hz ( Studioqualität ) ist das richtig nervend , was kann ich da machen ?

Würde mich da wieder über eine Antwort freuen .

6. #5 autoexec1, 26.01.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ->
    Das deutet evtl auf eine Instabile stromversorgung (intern) hin.... Sehen die Kondensatore noch gut (nicht ausgelaufen, gewölbt etc) aus?

oder es ist einfach nur ein softwarefehler!! -Schonmal den Realtek HD Audio Treiber neuinstalliert??
    vll. ist auch die laustärke zu laut..... stell mal in jedem programm (Realtek HD audio manager, Windows selbst, Dein Musikplayer (z.b. bei VLC Media player ists 50%) auf halbe Lautstärke:))

-Autoexec1

7. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Elkos sehen alle top aus .;)

Ich denke mal auch das es ein sofware Fehler ist , ich habe mir bei MSI angeblich den Originalen Treiber gezogen ( von 2008 ) aber so neu ist der nicht .
    Haben sie vielleicht ein Link wo ich einen aktuellen herbekommen kann :eek:

MFG .

PS . Die Lautsprecher an diesem ding sind nicht der Hit auch selbst sind die nicht sehr laut .
    Aber wen das kratzige weg ist dann reicht mir das .:)

8. #7 autoexec1, 26.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Treiber (aktueller Realtek audio für Windows 7)

Realtek

Ist bei fast allen "Normalen" Notebooks So.... Für sprache reicht´s -aber für musik sind sie absolut Unbrauchbar.... Ausnahmen sind "Kino-Notebooks" Gaming Notebooks und Multimedia-notebooks der höheren Preisklasse (z.b. mein Acer 8930g) -die Haben dann Auch einen Subwoofer für den Bass Integriert...

-Autoexec1

9. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    DANKE , wenns Funktioniert hat gebe ich bescheid .;)

Noch was , es ist egal welche Lautstärke ich habe ob leise oder laut das Kratzen ist immer da .

Mit freundlichen Gruß.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 autoexec1, 26.01.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    -Hmmm.... vielleicht sind die Lautsprecher auch Defekt....

Ist das Kratzen auch mit Kopfhörer zu Hören??

-Autoexec1

12. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Hai habe Treiber geladen , deinstalliert und den neueren wieder Installiert brachte aber kein Erfolg das Kratzen und krechtsen in den Lautsprecher ist immer noch .:( .
    Die Lautsprecher sind mit Sicherheit heil , dieser Effekt kommt auch bei angeschlossenen Kopfhörern .

Weiß nicht weiter , vielleicht doch Mainboard schaden ?

Thema: MSI CX600 kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi cx600 kein bild

,
  2. Msi cx600 Bild weg

,
  3. msi 1682 bios reset

,
  4. MSI CX600 Model MS 1682
Die Seite wird geladen...

MSI CX600 kein Bild - Ähnliche Themen

1. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  2. Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild

Samsung NP350E7C Fährt hoch aber kein Bild: Hallo Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert da ich auf das Gerät Windows 7 einspielen möchte....
  3. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  4. Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor: Hallo Leute, ich habe ein altes Sony Vaio VGN-TX3HP/W, welches ich als Zweitgerät einsetzen will. Dazu habe ich mir WIN7 Pro 32Bit gekauft,...
  5. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...