MSI GT70er oder Mysn bis 2400 Euro

djskek

djskek

Forum Freak
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Notebook zulegen und bin am überlegen, wie ich es mache.

Ich habe ein Budget bis 2400 Euro. Ins Auge gefasst habe ich das MSI GT70PH-8041617B. Nun überlege ich, ob ich mir lieber bei Mysn was zusammenstelle. Wie ist eure Meinung dazu?

Notebook ist für Spieleanwendungen und für allg. Sachen gedacht.

Sollte mindestens ein i7-3630QM Prozessor drin haben

16 GB Speicher

GeForce® GTX 680M, keine Ahnung, ob der Unterschied zur 675er gravierend ist, ansonsten würde es auch eine 675er machen.

Laufwerk: Bluray mit Combo oder Bluraybrenner

Festplatten 2 Stück: SSD mind 128 gb und Sata ab 750 gb

guten W-Lan/Netzkarten Adapter

Windows 7 oder 8

Bei der große bin ich mir relativ unsicher. 17,3 Zoll oder 15,4 Zoll. 17 Zoll immer sehr sperrig und 15 Zoll mobiler. Notebook wird vor allem zuhause genutzt, habe aber meine Bedenken, das mir der Bildschirm bei 17 Zoll zu groß ist.

Für ein paar Gedanken und Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das msi würd ich schon mal garnicht nehmen. Ich hab nur 2 klicks gemacht und es für Schrott befunden:
MSI GT70PH-i7169BWW7H im Test It's cool man – 17-Zoll-Gaming-Notebook mit Ivy-Bridge-Technologie auf notebookjournal.de

Klicke ich auf einer beliebigen Seite wie hawkforce oder mysn was zusammen komme ich mit einer Radeon 7970 auf etwa 1500€. Warum dann 900€ mehr ausgeben?


Warum ein MSI für 2400€? Würdest du auch einen Dacia für 60.000€ kaufen?

PS: Davon abgesehen ist deine Anfrage mal ziemlich daneben:
http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html
 
Das MSI was ich aber meine, hat aber eine GTX680 drin und einen i7-3630QM Prozessor. Welche Gründe sprechen gegen das MSI (nur der Preis?). Dazu kommt, das es bei Notebookjournal noch vor den Mysn Notebooks landet.
 
Kauf es doch und verbrenne deine Kohle. Viel Spaß dabei. Ich würd es nicht tun und - wenns eine gnadenlos überteuerte 680 sein muss - ein 600€ günstigeres baugleiches Modell nehmen. Jeder was er meint.

PS: auf den kleinsten und billigsten Quad den intel liefern kann kannst du dir meinetwegen was einbilden. DAs ist nichts besonderes und den bekommst du auch in 600€ geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen helfen mir nicht wirklich weiter, außer das es alles zu teuer ist.

Vielleicht noch eine Info. Ich brauche das Notebook als Desktop-Ersatz, da ich wegen Familienzuwachs mein Büro räumen muss. D.H also, das ich nicht die letzte Klitsche gebrauchen kann. Des weiteren sollte das Notebook eine Weile im Gebrauch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI liefert die Geräte als Barebones an schenker und diverse andere aus. dort zahlst du für ein identisches Gerät (eben mal schnell zusammengeklickt) in Schwarz ca 600€ weniger.
Das sollte dir zu Denken geben.
Eine 7970 bringt deutlich mehr Power als eine 670 und minimal weniger als die 680. Ist aber auch 300€ billiger. Auch das würde ich mir überlegen.

Warscheinlich würd ich mir eine µATX Kiste ins Wohnzimmer stellen und an den TV anschließen. Kommt etwa bei 700€ raus. Und hat viel mehr Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch langsam mit uns beiden ;-)

Das mit den Grafikkarten habe ich mir angesehen (Benchmark & Co). Ich dachte aber, ich baue mir lieber was sehr gutes ein, damit man es nicht in kürzerer Zeit wieder aufrüsten muss.

Wie isn das mit den Festplatten. Empfohlen wird immer eine SSD & eine HD. SSD für Betriebssystem und HD für Spiel & Co. Beides empfehlenswert? Gerade bei den SSD kann ich überhaupt nicht einschätzen, was gut und schlecht ist.

Schon mal Erfahrungen mit Hawkforce gemacht (heute zum ersten mal gehört)? Kenne eigentlich nur Mysn, Deviltech (keine Erfahrungen gemacht) und One (nicht zu emfehlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDs sollten handverlesen sein. Crucial M4 ist ein Dauerbrenner seit ca 1.5 Jahren, ebenso die Samsung 830 und 840. Intel ist verschwunden, die haben sich einen Patzer geleistet, der ihnen das Genick gebrochen hat.

Ob ne SSD für ein Spiel was bringt hängt vom Spiel ab. Bei Wow bringts fast garnichts, bei Guildwars 2 kommt eine SSD Cheating ziemlich nah.

Hawkforce ist das Deutschland-Team vom konkurs gegangenen Reseller Zepto.

PS: Wenn du dich an die übliche Vorgehensweise in Kaufberatungen gehalten hättest und nicht einfach mit überteuertem Plastikschrott um die Ecke kommen würdest, hätte das auch vom ersten Post an klappen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawkforce ist ein neues Team. Ich würd einfach mal google fragen. Ich hab keine Lust dir alles vorzukauen. Du stellst es sowieso in Frage :p
 
Alles klar, ich schau mal. Ich werde mir deine Worte zu herzen nehmen und mal schauen, was sich machen lässt.
 
Wozu überhaupt ein Book ???
Für mich schaust du mit deinen Ansprüchen wie der perfekte Desktop-Nutzer aus !

Und wenn doch Note, dann mal besser den Link den Lexi dir gepostet hat komplett durchlesen, da wirst du dann nämlich schnell feststellen warum zu einem Laptop viel mehr gehört und wichtig ist, als bloss starke Hardware.

Wenn du das Teil allerdings nie bewegst und nach nem 3/4 Jahr eh wieder was neues her soll, kannst du gern zu MSI & Konsorten greifen !
 
Wozu überhaupt ein Book ???
Für mich schaust du mit deinen Ansprüchen wie der perfekte Desktop-Nutzer aus !

Und wenn doch Note, dann mal besser den Link den Lexi dir gepostet hat komplett durchlesen, da wirst du dann nämlich schnell feststellen warum zu einem Laptop viel mehr gehört und wichtig ist, als bloss starke Hardware.

Wenn du das Teil allerdings nie bewegst und nach nem 3/4 Jahr eh wieder was neues her soll, kannst du gern zu MSI & Konsorten greifen !

Ich bin ein Desktop Nutzer, kann aber einen richtigen Rechner nicht mehr in die Bude stellen aus Platzgründen (habe ich geschrieben)
 
Ja und da ist dir 'n mieses Kühlsystem, schlechtes Display, kack Plaste-Gehäuse, schrottige Tasta und Pad, Geräuuschkulisse der Lüfter, nicht vorhandener Service...

hautpsache starke Hardware (die eh throtteln wird)...

...alles Latte ? Kapier ich nicht, denn genau das wirste bei denen bekommen.




Was ist heute eigentl. mit dieser Sch....Seite los ? Dauert ja geschlagene 5 min. bis die sich aufgebaut hat. Habe derzeit 22 Seiten im Browser offen und alle fluppen, bis auf die hier...:mad:
 
Ja und da ist dir 'n mieses Kühlsystem, schlechtes Display, kack Plaste-Gehäuse, schrottige Tasta und Pad, Geräuuschkulisse der Lüfter, nicht vorhandener Service...

hautpsache starke Hardware (die eh throtteln wird)...

...alles Latte ? Kapier ich nicht, denn genau das wirste bei denen bekommen.




Was ist heute eigentl. mit dieser Sch....Seite los ? Dauert ja geschlagene 5 min. bis die sich aufgebaut hat. Habe derzeit 22 Seiten im Browser offen und alle fluppen, bis auf die hier...:mad:

Nun mal langsam und sachlich. Was meinst du wieso ich mich hier an das Forum gewendet habe? Genau um Feedback zu bekommen. Lexi hat einiges dazu geschrieben und werde einiges an meinen Vorstellungen hinterfragen. Ich habe noch nie ein Notebook selber im Besitz gehabt, habe also in dieser Richtung wenig Erfahrung. Meine Desktop Rechner habe ich immer selber zusammen gebaut und bin bis heute immer gut damit gefahren. Nun muss ich aber auf ein Notebook zurückgreifen und muss soviel Infos wie möglich zusammen bekommen.
 
Gut. Mache ich übrigens seit 1995 Rechner selber bauen. Und gerade deshalb, weil ich eben auch weiß, dass das bei Notebooks eben nicht geht (da kannste quasi gar nix selber reparieren/austauschen) ist mit Verarbeitungsqualität und gute Materialien/Lüftung sehr wichtig.

Geht dir Bspw. die GPU übern Jordan, kann man zu 99% das komplette Book entsorgen...
 
Das ist mir auch klar. Was würdest du denn im allg. empfehlen? Ich bin ja mittlerweile soweit und habe mich vom MSI verabschiedet. Für mich kommen jetzt nur noch 2 Firmen in Frage, das ist Mysn und nach einigem belesen Hawkforce.

Morgen werde ich mal zu einem Elektronikfachmakt gehen und mir noch mal die Display-Größen anschauen, ob 15,4 oder 17,3 Zoll das richtige für mich ist. Alles andere wird man dann sehen.
 
Alienware /Asus G-Serie /Lenovo Y570,580..

Joah, wenns schon starke Hardware sein muss, sollte zumind. der Großteil des Restes auch stimmen.

Sorry, aber macht im Moment echt kein Spaß hier,.

Ich warte hier zw. 3-5min. auf den Refresh der Seite...
Melde mich später noch mal bis der Mist hier Geschichte ist...
 
Bei Mysn oder Hwakforce kann man ja mehrere Varianten wählen an Notebooks. Sind das immer die gleichen Gehäuse die für 17 Zoll / 15 Zoll verwendet werden? Oder gibt es dort auch Unterschiede?

Gibt es Erfahrungen zu den Kingston Hyper SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben