MSI GX660R schafft nur 6-14 FPS bei Starcraft

W

Wais

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem mit meinem neuen notebook. Ich habe mir vor paar tagen ein "gamer notebook" gekauft ( MSI GX660R). Daten: Intel Core i7-740qm // ATI mobility radeon HD5870 1GB DDR5 // 6GB DDR3 speicher. Nun bin ich davon ausgegangen dass ich damit doch ganz gut ausgestattet bin. jedenfalls habe ich mir Star Craft 2 gekauft und es installiert. das spiel lief am anfang ganz gut und je weiter ich kam, ruckelte es und meine FPS waren bei 6-14... total kacke.

liegt das am notebook oder muss ich iwas installieren? hab überhaupt kein plan was ich tun soll :(. hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegts an mangelnder Kühlung?
Versuch mal das Laptop schräg zu stellen, so das die Luft besser rankommt.
Gibt auch extra Notebook-CoolingPads, die das interne Kühlsystem des Notebooks massiv entlasten. Ich persönlich kann die Cooling-Pads der Firma "Zalman" sehr empfehlen, diese sind aus Aluminium, was die Hitze perfekt ableitet...

Wenn es nicht an der Kühlung liegt, kann auch ein BIOS-Update oder die Aktualisierung des Grafikkartentreibers helfen.
 
Spielst du auf Akku?
 
Spielst du auf Akku?

Das würde ich jetzt mal eher ausschließen, bei der Hardware lohnt es sich doch zeitlich kaum das Spiel überhaupt erst zu starten :D
Aus der Beschreibung wird mir nicht ganz deutlich ob die FPS abhängig vom Spielstand (so klingt es für mich bei der Formulierung) oder abhängig von der Dauer, die das Spiel nach Hochfahren des Laptops und Startens des Spiels zu dem Zeitpunkt bereits läuft, sinken.
 

Ähnliche Themen

Dell XPS17 vs. Msi GX660R-i5847LW7P

Angemessenes Gaming-Notebook

Asus Notebook und Windows 7

Dell Inspiron 4150 selten benutzt

Zurück
Oben