MSI GX700 Ersatz

S

st5346

Forum Newbie
hi!
normalerweise mache ich sowas nicht(einfach einen "ich suche x hab aber die suchfunktion nich benutzt" thread starten), aber das ist ein notfall;
ich hab mir ein MSI megabook GX700 bestellt, das jetz aber "europaweit nahezu nicht lieferbar" ist...
jetz brauche ich schnellstmöglich ein vergleichbares notebook, das auch in der preisklasse liegt (max 1500€).
hier nochmal ein paar daten:

Intel Core 2 Dou 2x2,0 GHz
2048MB DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz) [bzw 3GB]
17"
nVidia GeForce 8600GT Go 512MB
160 GB S-ATA Festplatte, 5400rpm
WLAN, Bluetooth wenn möglich onboard. gegen dvbt onboard hätte ich auch nix.

wär echt cool wenn ihr mir ein paar alternativen vorschlagen könntet!!!!
 
Deine Definition für "Notfall" würde mich schon interessieren :)
Zunächst geben ja eine ganze Reihe von Online-Shops an, dass sie das GX700 verfügbar haben (teilweise sogar mit Angabe der Stückzahl), nur als Besipiel f-m-shop.de oder digitalo.de.

Als Alternative mit genau der gewünschten Ausstattung fällt mir spontan nur das etwas teurere ASUS G2S ein.

Alexander
 
der notfall besteht darin, dass ich das teil vor guten 3 wochen bestellt hab und mir jetzt erst mitgeteilt wurde, dass es nicht lieferbar ist und msi selbst anscheinend keine angaben zum lieferdatum machen kann.
am montag soll die neue lieferung angkommen, bis dahin hab ich meine frist gesetzt.
ich hab jetz lang genug gespart und will mir endlich ein gescheites NB zulegen, aber mehr als 1500 sind nicht drin (so viel geld will ich nicht mit zur uni oder so schleppen).
mit notebooksbilliger.de hab ich bis jetz nur gute erfahrungen gemacht, die von dir genannten kenne ich überhaupt nicht^^
sind die zuverlässig?
es wäre mir schon lieber das gx700 zu bekommen, weil es genau das ist was ich suche.
wie bekommt man bei f&m mehr RAM rein? hab gesehen das es erweiterbar ist, aber die auswahlmöglichkeit hab ich nicht gefunden...


danke jedenfalls schonmal für die schnelle antwort!
 
Ich habe einmal bei FM-Shop bestellt und hatte keine Probleme. Auf jeden Fall handelt es sich um einen größeren und seriösen Händler. Eine Garantie, dass alles problemlos funktioniert, kann ich natürlich nicht übernehmen. Bei geizhals.at findest Du viele Händler, die das Modell anbieten und da ist auch eine Shop-Bewertung als Durchschnitt angegeben und Du kannst geschriebene Meinungen lesen.

Wenn notebooksbilliger.de allerdings der Händler Deines Vertrauens ist, würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen. So doll scheint der "Notfall" ja nicht zu sein.

Konfigurieren kannst Du bei den wenigsten Händlern. RAM aufrüsten ist aber auch selbst leicht gemacht und meist billiger.

Alexander
 
oh doch, für mich ist es schlimm *g*
ich werd auf jeden fall bis montag warten, bis jetz ist schon eine kostenlose express lieferung rausgesprungen, mal sehen was da noch dazukommt ;)
bei notebooksbilliger konnte ich direkt aufrüsten, mit einbau etc., deshalb dachte ich das würde auch bei anderen shops gehen.
beim desktoprechner würd ich mich das ja noch trauen, aber an ein notebook wage ich mich noch nicht dran...
gibt es sonst noch vergleichbare geräte?
das G2S ist vom charakter her auch nich ohne^^ ich wollte mir halt ein paar andere hersteller ansehen um auch besser vergleichen zu können.
 

Ähnliche Themen

MSI Megabook GX700 oder hp Pavilion dv9788

MSI Megabook GX710

Zwei Notebooks im Vergleich - benötige Hilfe

Neues Laptop,welches ist besser?

Welchen würdet ihr wählen?

Zurück
Oben