MSI M677 überhitz schnell beim zocken

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Grummler, 13.11.2007.

1. #1 Grummler, 13.11.2007
    Grummler

Grummler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    habe ein M677 von MSI und damit folgendes Problem: Sobald ich ein Spiel zocken möchte, das grafisch etwas anspruchsvoller ist (Counter Strike Source, Aquanox, aber auch bei Rollercoaster Tycoon 3) wird das Notebook sehr schnell, sehr heiß und schaltet sich dann auch schnell ab. Das dauert ca. 10 Minuten, wenn das Notebook davor aus, also kalt, war.

Das Notebook hat einen AMD Turion mit 1,6 Ghz und ne GeForce 7600 Go Grafikkarte.

Hab bereits verschieden GraKa-Treiber ausprobiert (die mitgelieferten, omega-treiber und die hier http://www.laptopvideo2go.com/). Gab keinen wirklichen Unterschied. Hab die Karte auch mal runtergetaktet. Hat auch kaum Wirkung gebracht und is auch eigentlich nicht in meinem Sinn, denn wär ja schon cool, wenn ich die Komponenten, die ich bezahlt hab auch nutzen könnte.

Also, soweit der aktuelle Stand. Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Bin also höchst dankbar, wenn sich jemand zu meinem Problem äußern könnte.

Grüße Grummler.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Grummler, 16.11.2007
    Grummler

Grummler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, danke für den Tip. Aber daran hat es leider nicht gelegen. Lüfter war nicht wirklich verstaubt, oder so. Hab ihn trotzdem nochmal durchgeblasen. An den Symptomen hat sich aber nichts geändert.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Das kann doch nicht normal sein.

Grüße Grummler.

5. #4 coolingx, 16.11.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Es wäre möglich das beim Zusammenbau geschlampt wurde.
    Soll heissen, es wurde zum bBispiel WLP vergessen oder der Kühler wurde schräg aufgesetzt sodass er nicht plan aufliegt.

Viele werden sagen der kann doch nicht schief aufliegen, dass hätte man doch gemerkt.
    Aber das hab ich alles schon erlebt. Allerdings müsstest du, um das zu bestätigen/entkräften, dein Leppi zerlegen und selber schauen oder eben zu Reparatur abgeben....

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MSI M677 überhitz schnell beim zocken

Die Seite wird geladen...

MSI M677 überhitz schnell beim zocken - Ähnliche Themen

1. Suche MSI S300 bzw. M677 Crystal Collection

Suche MSI S300 bzw. M677 Crystal Collection: Hallo Leute, ich bin langsam schon ziemlich verzweifelt. Ich suche ganz dringend das Notebook von MSI mit der Bezeichnung S300 oder das...
  2. MSI S300 bzw. M677 Crystal Collection

MSI S300 bzw. M677 Crystal Collection: Da hier jemand gefragt hat, was an Notebooks anders ist, wenn man es in den USA kauft, möchte ich ganz gerne wissen, wie es mit Österreich -...
  3. M677 zu geringe Akkulaufzeit ?

M677 zu geringe Akkulaufzeit ?: Hi Leutz, habe ein Problem mit meinem MSI M677. Der Akku schafft es unter XP (in der öko Einstellung) grade mal 30 Minuten !? Ist dass Normal beim...
  4. Notebook zerkratzt M677

Notebook zerkratzt M677: Hi Leutz, habe mir vor einiger Zeit ein (MSI) M677 Notebook angeschaft. Nach und nach fielen mir Kratzer auf der integrierten Webcam, sowie...
  5. Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B

Notabschaltung wegen Überhitzung von Satellite L-70-B: Hallo, ich besitze nun seit über zwei Jahren ein Toshiba Satellite L-70-B 130 Notebook und war immer sehr zufrieden. Leider schaltet es sich...