MSI M677 überhitz schnell beim zocken

G

Grummler

Forum Newbie
Hallo zusammen,
habe ein M677 von MSI und damit folgendes Problem: Sobald ich ein Spiel zocken möchte, das grafisch etwas anspruchsvoller ist (Counter Strike Source, Aquanox, aber auch bei Rollercoaster Tycoon 3) wird das Notebook sehr schnell, sehr heiß und schaltet sich dann auch schnell ab. Das dauert ca. 10 Minuten, wenn das Notebook davor aus, also kalt, war.

Das Notebook hat einen AMD Turion mit 1,6 Ghz und ne GeForce 7600 Go Grafikkarte.

Hab bereits verschieden GraKa-Treiber ausprobiert (die mitgelieferten, omega-treiber und die hier http://www.laptopvideo2go.com/). Gab keinen wirklichen Unterschied. Hab die Karte auch mal runtergetaktet. Hat auch kaum Wirkung gebracht und is auch eigentlich nicht in meinem Sinn, denn wär ja schon cool, wenn ich die Komponenten, die ich bezahlt hab auch nutzen könnte.

Also, soweit der aktuelle Stand. Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Bin also höchst dankbar, wenn sich jemand zu meinem Problem äußern könnte.

Grüße Grummler.
 
Ok, danke für den Tip. Aber daran hat es leider nicht gelegen. Lüfter war nicht wirklich verstaubt, oder so. Hab ihn trotzdem nochmal durchgeblasen. An den Symptomen hat sich aber nichts geändert.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Das kann doch nicht normal sein.

Grüße Grummler.
 
Es wäre möglich das beim Zusammenbau geschlampt wurde.
Soll heissen, es wurde zum bBispiel WLP vergessen oder der Kühler wurde schräg aufgesetzt sodass er nicht plan aufliegt.

Viele werden sagen der kann doch nicht schief aufliegen, dass hätte man doch gemerkt.
Aber das hab ich alles schon erlebt. Allerdings müsstest du, um das zu bestätigen/entkräften, dein Leppi zerlegen und selber schauen oder eben zu Reparatur abgeben....
 
Zurück
Oben