MSI Megabook GX700-9333VHP????

Da muss ich dir recht geben. Dein Fall ist einer der Wenigen, in denen 64 bit und 4 GByte RAM lohnen.

Schau doch mal bei der Dell-Webseite vorbei und konfigurier dir mal ein System. Nimm aber die 2 GByte Version. Aufrüsten ist billiger und die RAM-Riegel wirst du bestimmt gut los.
 
ja das is lerder so ein blöder fall und
ich hatte schon mal einen hp pavillion dv9375eu
mit 2x2ghz und 2gb ram und das hat echt probleme gemacht punko leistung
abgesehen von dem miesen support als sich mein grafikchip aufgelöst hat
(nach 3monaten in reparatur hat hp es zurückgekauft, und ich hatte es gerademal 7 monate)
darum wollte ich keine notebooks mit 2gb mehr
ah genau was ich noch fragen wollt, wenn ich mir dann die 4gb ram einbau ist dann die garantie erloschen?!?!?
weil ich hatte da mal schon probleme.....
aber ich schau mal was dell so hat...
(was hält ihr von den inspiron? nur ein consumer notebook?)
mfg
 
anakin87 schrieb:
j
ah genau was ich noch fragen wollt, wenn ich mir dann die 4gb ram einbau ist dann die garantie erloschen?!?!?
weil ich hatte da mal schon probleme.....
aber ich schau mal was dell so hat...
(was hält ihr von den inspiron? nur ein consumer notebook?)
mfg

Also, die Garantie erlischt nicht (vorausgesetzt, du stellst dich nicht zu blöde an :D).

Bei Dell würde ich dir die Vostros, das XPS oder die Latitude-Reihe empfehlen.

Am ehesten würde für dich wohl die Latitude-Reihe in Frage kommen, da du ja nciht auf dem Notebook spielen willst und das Latitude z. B. eine Dockingstation hat. Du scheinst ja schon Displays zu Hause zu besitzen. Würde sich dann sicher schick machen, wenn du dein Latitude einfach aus der Dockingstation rausnehmen kannst und nicht ers alle Kabel kappen musst. Zusätzlich hat die Dockingstation einen DVI-Anschluss.

Edit: Das mit HP ist der schon oft angesprochene Fall: Die Pavillon-Reihe ist die Consumer-Serie von HP. Die wird oft sehr stiefmütterlich von HP behandelt, was den Support angeht. Scheinbar hat HP aber genrell ein paar Probleme, was eben Support angeht. Bei Dell bist du aber auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, der tipp mit den vostro ist echt gut die sind nicht so teuer
und haben 3 jahre vor ort reparatur aber der 6zellen akku stört etwas
klar sollte dabei nix kaputtgehen :D
aber jetzt echt mal zittat vom support "garantie erlischt beim öffnen des gehäuses"
mfg
 
anakin87 schrieb:
"garantie erlischt beim öffnen des gehäuses"
mfg
Kommt darauf an. Wenn du dein Notebook komplett zerlegst, ist es klar, dass die Garantie erlischt. RAM kannst du aber wechseln, indem du nur eine einfache Kunststoffklappe öffnest. Und die Garantie erlischt bei RAM-Ausbau definitiv nicht! Außer, wie gesagt, du stellst dich dämlich an :D.

Soweit ich weiß, haben die Vostros keine Dockingstationen.
 
ok, ich hätte gedacht das bezieht sich auf den ram-deckel auch - danke für den
hinweis...... :)
ne die dockingstation brauch ich nicht nur nen vga/digital - ausgang das reicht
und übrigens ich hab was bei den vostros gefunden
vorerst mal ein 17 zoller (aber darüber schlaf ich noch ne runde) dann
2x2.5ghz
3gb ram (leider nur die 667mhz die 800er sind noch nicht üblich)
3 jahre vor ort service
320 platte
und ein vista ultimate
(muss aber fragen ob sie das 64er auch haben wenn ich auf 4gb erweitern will)
um 1118€
das kann man lassen nur wie gesagt der schwache akku is das einzige manko (6zellen)

mfg
 
anakin87 schrieb:
ne die dockingstation brauch ich nicht nur nen vga/digital - ausgang das reicht

Das Vostro hat nur VGA, kein DVI.

3gb ram (leider nur die 667mhz die 800er sind noch nicht üblich)

Selbst wenn, soweit ich mich erinnern kann, können die jetzigen Chipsätze die RAMs eh nur mit 667 MHz ansteuern.

das kann man lassen nur wie gesagt der schwache akku is das einzige manko (6zellen)

Um ehrlich zu sein: Spätestens, wenn du das Ding vor dir stehen hast, wirst du es eh nicht rumtragen :D.

Akkus bei Dell sind so eine Sache. Laut eingen Forenusern ist eine Fabrik von LG abgebrannt. Daher ist die Akkuversorgung zur Zeit etwas kritisch.

Schau auf jeden Fall vor der Bestellung im Dell-Unterforum rein! Dort wird einiges zur Bestellung per Telefon usw. gesagt!
 
ja ich meinte eh nur entweder vga oder div ;)

wie meinst denn das mit dem rumschleppen? so schwer?
ich schätz mal an die 3.5-4kg
ich hatte schon mal nen 17er und find das herumschleppen nicht so blöd
(da is mein sport anstrengender :D )
oder weil das ding gar nicht so schlecht aussieht?
ja das unterforum schau ich mir dann gleich mal an.....

nochmals danke für die super tips

mfg
 
Hm... mir wären 4 Kilo eindeutig zu schwer :D

Und bitte, gern geschehen!
 
Black Butterfly schrieb:
Ich habe über den Titel "Lord of the Links" für Singapore nachgedacht, was hälst du davon?
*thumbs up!* Geil Geil Geil :D:D:D:D

/edit: ist beantragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, leute
hab mich heute bei dell wegen dem vostro 1700 gemeldet und da haben mir die verklickert das sie keinen 64bit treiber supporten/bereitstellen nur für die sauteure Precision serie hat jemand ne alternative zu dell wegen 4gig ram und 64bit os?
mfg
 

Ähnliche Themen

MSI Megabook GX700 oder hp Pavilion dv9788

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

User Test Nexoc Osiris E705-III

Zurück
Oben