MSI Megabook GX700 oder hp Pavilion dv9788

C

chrismissle

Forum Newbie
Hallo alle zusammen.
Letzte Woche hatte ich mir das Megabook GX700 von MSI bestellt. Einen Tag später blättere ich die Werbung von MediaMarkt durch und sehe das neue Notebook von der hp Serie Pavilion.

Meines Erachtens ist der hp (ausgenommen die Grafikkarte) deutlich besser. Doch nun frag ich mich wie erheblich denn nun die unterschiede in der Grafik zur Prozessorleistung und zum Arbeitsspeicher stehen.

Wäre super wenn ihr mir beim Kauf des Laptops einige Tips und Hinweise geben könntet, kann mich nämlich zwischen den beiden nicht entscheiden.

Der Laptop soll übrigens Hauptsächlich zum spielen gedacht sein! Also wäre über jede Qualitative Antwort sehr erfreut, danke schon im vorraus!!!

Hier die Werte der beiden Laptops:

hp Pavilion dv9788eg: 1100,- €
Prozessortyp Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz , 4 MB Level-2-Cache)
3072 MB RAM
500 GB Festplattenspeicher
NVIDIA Geforce 8600M GS mit 512MB RAM
Max. Auflösung: 1440x900
17 Zoll usw.

MSI Megabook GX700-7226VHP 1149,- €
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,0 GHz, 2 MB Level-2-Cache)
NVidia GeForce 8600M GT 512MB
Max. Auflösung: 1680x1050 Pixel
160 GB Festplatte
2048 MB RAM
17 Zoll
+Gamermaus
+Rucksack für Notebook



Danke für eure Hilfe
Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ Hochwertigere bekommst du bei Dell.
 
Dell ist mir aber vom Preis Leistungsverhältnis zu teuer! Außerdem gibt es bei dell keine Shops, die ich bei Problemen aufsuchen kann! ich bitte darum, dass einfach nur meine Frage beantwortet wird!
 
Der Shop, den du aufsuchst, kann dir auch nicht helfen, denn er wird das Notebook an das Servicecenter des Herstellers schicken.
Bei dell kommt der Servicemann zu dir nach hause, wenn du den entsprechenden Service wählst.
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Der Laptop soll übrigens Hauptsächlich zum spielen gedacht sein!
Dann mußt du bei aktellen Spielen bei einer Auflösung von 1024*768 schon mit der deutlich besseren 8600M GT deutliche Abstriche machen.
Wenn du ernsthalft mit dem Notebook spielen willst, mußt du deutlich mehr ausgeben.
 
chrismissle schrieb:
Dell ist mir aber vom Preis Leistungsverhältnis zu teuer!

Also das verstehe ich nicht. Zur Leistung zähle ich auch Qualität! Und da schlägt Dell das Pavillon (soll nicht heißen, dass HP schlechte Notebooks macht; nur die Pavillon-Serie ist eben qualitativ die schlechtere) und das MSI um Längen!

Musst, um spielen zu können, wirklich so 400€draufzahlen.

Sonst scheint das MSI von den Daten her besser für Spiele geeignet zu sein.
 
Dann halt das MSI wenns dir nur nach der Power geht. Aber sag nachher nicht ,dass wir dich schlecht beraten hätten.

Edit: Welche Frage? Ich hab keine gesehen.
 
Mhh die Sache ist das man zum spielen auch Arbeitsspeicher und Prozessortaktung braucht. Dabei ist der hp ja bedeutend besser, oder macht das nicht soviel aus das das Megabook von MSI nur 2 MB Cache hat etc ????
 
Da hilft Lesen. Das wurd ca 100x erklärt :)
 
Danke dir singapore eine solch präzise Antwort habe ich gesucht.

Thema kann geschlossen werden!!!
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Zurück
Oben