MSI Megabook (normal und edition)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von feel, 01.11.2007.

1. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    Hallo, hab mir jetzt einige Notebooks angeschaut und das MSI Megabook gefällt mir vom Design schon ziemlich gut (das GX610). Von diesem Notebook gibt es aber 2 Varianten, die vom Preis her aber nicht viel Unterschied haben.

MSI Megabook GX610-TK5326VHP Performance Edition

http://www.monbeck.de/product_info....-2-GB---HD---160-GB---DVD--RW---R-Double.html

Das "Normale" GX610 (Student)

http://geizhals.at/deutschland/a264182.html

Der Unterschied der beiden liegt ja um Prozessor (Athlon x2 Turion 64 X2)

Welches der Beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen??? Zwecks Stromverbrauch etc (Leistungsmäßig ist doch der Turion stärker oder lieg ich damit falsch)

Welche Notebooks würdet ihr mir noch empfehlen, in diesem Preissegment (Kein Toshiba Sattelite...), sollte halt nicht unbedingt zu hässlich sein ^^ (Asus find ich auch nicht gerade so schick) und einigermaßen gute Spiele Leistung haben, wobei das eher zweitrangig ist. Arbeitsspeicher mindestens 1 gb (nen zweiten kauf ich halt dann dazu, kostet ja zurzeit fast nix..)

Spielen tu ich auch nicht so viel, Maximal mal bf2 oder Diablo 2 ^^ (naja des kann ich auch auf meinem 400 mhz Compaq zocken...), sowas wie Gothic 3 oder ähnliches is eh nicht wirklich mein Fall.

Mattes Display wäre mir am liebsten, ist aber auch kein Muss.

So würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht mir zu Antworten....

Servus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 01.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zwecks Prozessorstärke empfehle ich mal diesen Link
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
    Dein Preislimit liegt so um 900 Euro sehe ich das richtig?
    Weil ich bin momentan ein bisschen skeptisch bei den MSI weil man negatives in letzter Zeit drüber hört...Spieleleistung wirst du aber leider in diesem Segment nur bei Toshiba und eben MSI finden...
    aber sag einfach mal was dein Preislimit is....

Ps: bei www.notebookjournal.de gibts soweit ich weiß ein paar tests zu MSIs...

4. #3 feel, 01.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2007
    feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    hallo, danke schonmal....

also ich würde bis max 900 ausgeben, am liebsten aber eher richtung 800 (weiß schon, ist nicht gerade der hammer für ein neues Notebook).

Also MSI Notebooks hab ich jetzt schon 2 in der Hand gehabt, waren allerdings etwar doppelt so teuer. also kann mans nicht ganz vergleichen.

Toshiba gefällt mir einfach nicht so. Wie gesagt, spieleleistung ist eher passiv, muss jetzt nicht unbedingt die hammer graka sein, nur onboard nicht unbedingt, ich schraub auch mal die grafik zurück.

5. #4 king_louis, 01.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    N Abend,

die Bewertung ist aber nicht so der Hit vom LG (naja auch nicht wirklich viel besser als vom MSI)

Ich hab jetzt zwar die Liste der Prozzis durch, aber der Turion 64 X2 TK-53 steht da nicht aufgelistet (nur der Athon TK-53)...

In meinem Desktop PC bin ich zurzeit Intel verwöhnt, wobei die Preise bei beiden Anbietertn schon brutal im keller sind (n PC mit nem x2 4200 und 2 GB RAM für unter 300 Euro.... schon sau heftig, vorallem RAM is ja echt zurzeit sau billig...).

Ne jetzt mal im Klartext, Turion oder Athlon (Sorry bin nicht so fitt bei den Prozzis), Core2Duo sin mir meist fast zu teuer, bin halt auch auf der Suche nach nem günstigen Notebook (800 Euro is ja eh noch low budget, so wie ich des mit bekommen hab..)

Bis jetzt is immer noch des MSI mein Favourit (evtl. Edition).

Würde mich um jegliche Anregung freuen

7. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    N Abend,

die Bewertung ist aber nicht so der Hit vom LG (naja auch nicht wirklich viel besser als vom MSI)

Ich hab jetzt zwar die Liste der Prozzis durch, aber der Turion 64 X2 TK-53 steht da nicht aufgelistet (nur der Athon TK-53)...

In meinem Desktop PC bin ich zurzeit Intel verwöhnt, wobei die Preise bei beiden Anbietertn schon brutal im keller sind (n PC mit nem x2 4200 und 2 GB RAM für unter 300 Euro.... schon sau heftig, vorallem RAM is ja echt zurzeit sau billig...).

Ne jetzt mal im Klartext, Turion oder Athlon (Sorry bin nicht so fitt bei den Prozzis), Core2Duo sin mir meist fast zu teuer, bin halt auch auf der Suche nach nem günstigen Notebook (800 Euro is ja eh noch low budget, so wie ich des mit bekommen hab..)

Bis jetzt is immer noch des MSI mein Favourit (evtl. Edition).

Würde mich um jegliche Anregung freuen

8. #7 Alexxander, 02.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ist dasselbe.

Alexander

9. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    Hm, ich war immer der Meinung, Athon und Turion sind 2 verschiedene Modelle bzw. Turion ist für den speziellen Einsatz in Notebooks... lieg aber anscheinend total falsch wies aussieht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alexxander, 02.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ja, da irrst Du Dich. Es gibt von AMD folgende aktuellen Notebook-CPUs mit zwei Kernen:

Athlon 64 X2 Dual-Core Processor for Notebook PCs:
    TK-53
    TK-55

AMD Turion 64 X2:
    TL-56
    TL-58
    TL-60
    TL-64
    TL-66

Alle gehören zur selben Prozessorfamilie. Der Begriff Turion ist reines Marketing, weil AMD meinte, ein Gegenstück zum Centrino kreieren zu müssen. In den Produktbeschreibungen bei den Händlern geht das auch schon mal munter durcheinander mit der Bezeichnung Turion. Es gibt aber nur einen TK-53-Prozessor, was immer auch in der Produktbeschreibung stehen mag.

Alexander

12. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    Danke, super Antwort! Is halt einfach total verwirrend gewesen

Thema:

MSI Megabook (normal und edition)

Die Seite wird geladen...

MSI Megabook (normal und edition) - Ähnliche Themen

1. Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?

Welche Festplatte ins MSI Megabook GX600? Egal?: Hallo, ich habe bei ebay obiges Notebook ohne Festplatte entdeckt. Zwei Festplatten habe ich noch aus ASUS Geräten. Passen die hinein? Sind die...
  2. Bios Update MSI Megabook VR610

Bios Update MSI Megabook VR610: Hallo Ich habe einen neuen Prozessor für mein MSI Megabook VR610 gekauft es wird aber empholen vor dem einbau ein Bios Update zu machen die...
  3. MSI Megabook VR610-MS163B

MSI Megabook VR610-MS163B: Hallo ich habe mir ein MSI Megabook VR610-MS163B Gekauft und möchte einen anderen Prozessor Einbauen Alles andere ist ja in ordnung nur der CPU...
  4. Packard Bell IPower GX-Q-030GE 17 Zoll Notebook vs. MSI Megabook GT725Q-9047VH

Packard Bell IPower GX-Q-030GE 17 Zoll Notebook vs. MSI Megabook GT725Q-9047VH: Hat jemand bereits praktische Erfahrung mit dem Notebook "Packard Bell IPower GX-Q-030GE 17 Zoll". Hab mir alle Testberichte der Vorgänger zu...
  5. dell studio 15 vs. msi megabook

dell studio 15 vs. msi megabook: welches ist besser für cad u. renderzeugs? studio 15 dell 729€ Basisaustattung (+ nen 10er für den P8600) Intel® Core™2 Duo-Prozessor...