MSI Notebook

S

skrypomatic

Forum Newbie
HiHo zusammen, bin da auf ein intressantes Angebot gestoßen.

MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz


- 17" WXGA+ Glare Type TFT, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz (6MB L2 Cache/800 FSB)
- 3072 MB DDR2-RAM
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 nVidia GeForce 9600GS Go, 768 MB TurboCache
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN integriert
- Bluetooth integriert
- Elegantes Piano Black Gehäuse
- 3-in-1 Card Reader (SD/MS/MS Pro)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte 1.3 Megapixel Webcam
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Und das ganze für grad mal 850€!:D:D:D
Preis/Leistung wahrscheinlich schon fast unschlagbar aber wie ist MSI Notebooks zu bewerten???
Kann mich nicht zwischen dem und den in der Kaufempfelung angepriesenen
Samsung R700-Aura T5750 Raiisa mit Intel Core 2 Duo T5750 2,0 GHz entscheiden.
wer kann was zu MSI sagen???
 
Ich hatte mal ein 13" Subnotebook von MSI und fand die Verarbeitungsqualität nicht she gut. Es knirschte und knarrte häufig. Ich sag mal so, dass die Qualität dem Preis angepasst ist. Angesichts der Leistungsdaten und dem Preis ist das garantiert kein Fehlkauf.

LG
 
ich würd auf keinen Fall das MSI kaufen...
 
Also wenn du das Preis/Leistungsverhältnis rein nach den Zahlenwerten der Komponenten des Laptops bewertest, kannst du es dir ruhig kaufen.
Da ich noch nie Kontakt mit einem MSI hatte und ich offensichtlich ganz andere Ansprüche habe, kann ich mich eihentlich nur den Notebookempfehlungen anschließen.

Ich persönlich würde mir erst nochmal Gedanken über die Garantie machen.

Letztendlich zahlen die Hersteller so ziemlich dasselbe für die Komponenten (vorallem die Werbewirksamen) und deshalb wird MSI woanders sparen müssen.
Nach meiner Erfahrung ist Qualität nicht billig herzustellen. (natürlich mit Ausnahmen)
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag:
Ich weiß ja nicht wofür du das NB gebrauchst, wenn dir jedoch die Leistung des Samsung ausreicht, so würde ich dieses nehmen (trotz des schlechten Support) Zu dem Support von MSI kann ich leider nichts sagen, da meins nicht defekt war. Zumindest bei Handy ist der Support von Samsung allerdings grottig!
 
MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz

Hy , ich hab den vorgänger MSI GX700-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz mit 8600M Gs / DDR2 667 Mhz

Das Nootebook ist nicht schlecht ,bei meinen gibt es einige tasten die zu klein sind . Von der Leistung ist der Gx 701 etwas besser ausgestattet , ansonsten sind alle daten gleich . Beim Betrieb wird er besonders Heiß ,ich habe mir eine Notebook Cooler ZM 2000 Kühlerplatte von Zahlman besorgt ( zurecht ) viele Notebooks gehen durch die hitze in den 2 Jahren kaput von vielen verschiedenen Herstellern . Viele freunde von mir haben ihr Notebook schon einschicken müssen , Zb einen von Asus und ein von Hp ( Plantine defekt durch die Hitze ) . Ich hab viele Spiele gespielt sie laufen auf 1024 x 768 mit niedrigen oder mittleren einstellungen ,
was für mich ausreicht . Netzwerk und W- lan besonders genial sehr hohe reichweite und Leistung , nur bei wenigen Noteboks zu finden in dieser Preisklasse . Grafikkarte ist bei diesem Notebook die Bremse aber sonst wunderbar. Die schwächen kannst du dir im Internet bei dem vorgänger durchlesen Gx700 9333VHP den ich habe . :)






HiHo zusammen, bin da auf ein intressantes Angebot gestoßen.

MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz


- 17" WXGA+ Glare Type TFT, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz (6MB L2 Cache/800 FSB)
- 3072 MB DDR2-RAM
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 nVidia GeForce 9600GS Go, 768 MB TurboCache
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN integriert
- Bluetooth integriert
- Elegantes Piano Black Gehäuse
- 3-in-1 Card Reader (SD/MS/MS Pro)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte 1.3 Megapixel Webcam
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Und das ganze für grad mal 850€!:D:D:D
Preis/Leistung wahrscheinlich schon fast unschlagbar aber wie ist MSI Notebooks zu bewerten???
Kann mich nicht zwischen dem und den in der Kaufempfelung angepriesenen
Samsung R700-Aura T5750 Raiisa mit Intel Core 2 Duo T5750 2,0 GHz entscheiden.
wer kann was zu MSI sagen???
 
Das MSI sogar mit einer vergleichweise schwachen Grafikkarte und einem 17 Zoll Gehäuse es nicht schafft, das Notebook kühl und leise zu halten, sagt schon sehr viel über die Qualität aus...
 
Notebooks

Ich meinte damit das alle Notebook- Hersteller dieses Hitzestau Problem haben.
Das Msi ist preislich gesehen Hardware mässig besser ausgestattet , Gut die Grafikkarte reicht aus um Aktuelle Spiele bis 2008 zu Spielen .Schließlich kauft man sich in den nächsten 6 - 10 Jahren eh ein neuen , da die Entwicklung sowieso weiter geht ,da sind die Guten und teuren ebenfals veraltet.Wenn ich damit helfen kann , Ich Spiele C&C alle Teile , Anno 1701 und Battlefield alle Teile flüssig . Das muss jeder selbst entscheiden welchen Ihr kauft.:)
 
Ich meinte damit das alle Notebook- Hersteller dieses Hitzestau Problem haben.
Das Msi ist preislich gesehen Hardware mässig besser ausgestattet , Gut die Grafikkarte reicht aus um Aktuelle Spiele bis 2008 zu Spielen .Schließlich kauft man sich in den nächsten 6 - 10 Jahren eh ein neuen , da die Entwicklung sowieso weiter geht ,da sind die Guten und teuren ebenfals veraltet.Wenn ich damit helfen kann , Ich Spiele C&C alle Teile , Anno 1701 und Battlefield alle Teile flüssig . Das muss jeder selbst entscheiden welchen Ihr kauft.:)

Falsch! Die 8600M GS ist eine untere Mittelklassegrafikkarte, die zu kühlen sogar 15,4 Zoll Notebooks reichen!
Wenn du von einer 8800M GTX gesprochen hättest, hätte ich dir zugestimmt aber das zeigt eigentlich, wie schlecht MSi in diesem Bereich ist. Du redest von einer 8600M GS! Die verbraucht mal locker 15 Watt weniger als die 8800M GTX!
Es scheint wohl so, als ob du bis auf dein MSI wenig andere Notebooks und wenn dann nur von "minderwertigeren Herstellern" in der Hand gehalten hast.
Glaub mir, dein MSI wird von der Verarbeitung und auch von der Performance, was Spiele angeht nicht lange halten. Wie denn auch, wenn deine Grafikkarte teilweise schon für aktuelle Spiele zu schwach ist. Dein Bericht, der eigentlich "Pro MSI" ausfallen sollte, zeigt eigentlich eher die bekannten Schwächen von MSI und den ganzen "Hardwareausstattung ist das wichtigste, scheiß auf die Verarbeitung" Hersteller!
 
8400GS = 8400GT = 8600GS - überall der gleiche Chip. Nur die Taktfrequenzen sind anders.
 
Mir ist das echt schleierhaft, wieso MSI so eine Grafikkarte nicht vernünftig in einem 17 Zoll Gehäuse (!!!) gekühlt bekommt...
Vielleicht sollte Gerety mal das Gehäuse auf machen und nach schauen. Ich kann mir das echt beim besten Willen nicht vorstellen!
 
Msi Gx700 9333vhp

Ich meinte nicht die Grafikkarte sondern das ganze Notebook wird zu warm ,
Ich habe mein Notebook seit einigen wenigen Monaten und bin zu frieden damit .
Es gab kaum Notebooks für WinXP in der Preisklasse und in der Ausstattung ,
deshalb hab ich es von MSI gekauft , Wenn man sich daran gewöhnt ist das kein problem mehr .Laptop läuft auf Windows - Vista und auf Windows-XP .
Schreibt was ihr noch so wissen möchtet .:)
Es ist die frage wieviel wollt ihr so ausgeben für ein Laptop der sowieso in wenigen Jahren veraltet ist ???!!!:confused:
 
Es ist die frage wieviel wollt ihr so ausgeben für ein Laptop der sowieso in wenigen Jahren veraltet ist ???!!!:confused:

So kannst du immer denken.
Wieso 4000 € für einen Desktop PC ausgeben, wenn man den in 3 jahren
für 1000 € im Laden kaufen kann oder für 4000 € einen 4 mal schnelleren?

Weil man eben JETZT die Power will und nicht in 3 Jahren ;)


cheers
 
Z.B. weil sich nicht jeder ein Notebook kauft um zwischen Sofa, Bett und Schreibtisch zu pendeln, sondern um es als Arbeitsgerät mit auf Baustellen zu nehmen und abends im Hotel ein bischen zu daddeln...? Und auf Baustellen sieht man nicht umsonst die HPs, Thinkpads, Latitudes und Konsorten...
 
Mir ist das echt schleierhaft, wieso MSI so eine Grafikkarte nicht vernünftig in einem 17 Zoll Gehäuse (!!!) gekühlt bekommt...

zeig mir mal ein preislich akzeptables Notebook das unter vollast mit einer solchen graka kühl bleibt.

mein altes acer hatte eine super kühlleistung. So gut das es idle sogar komplett passiv lief(riesige Kupfer heatpipes) und die x700 darin hat weniger verbraucht als die hier angesprochenen 8600er.

Dennoch war es unter last extrem heiß trotz untervoltetem P-M.


Was ich damit sagen will : kühle gamerbooks, die den namen auch verdienen, existieren nicht.



Einlenken muss ich hingegen beim support, der wirklich grauselig ist, zumindest was die Wartezeit angeht(4wochen+).


Pauschalaussagen wie :

ich würd auf keinen Fall das MSI kaufen...

ohne Angabe von Gründen oder Alternativen hingegen sind einfach nur frech.
 
zeig mir mal ein preislich akzeptables Notebook das unter vollast mit einer solchen graka kühl bleibt.

Das LG meiner Schwester hat genau die Grafikkarte, einen T7500 und bleibt ruhig und kühl. Hat übrigens 1000 € gekostet und ist ein 15,4 Zoll Notebook, d. h. ein 17 Zöller sollte die Abwärme noch besser wegschaffen!
 
Hat übrigens 1000 € gekostet

eben, 1000€

bei einem msi in der größe bekommt man mehr Leistung unter 700€.

Wenn ich mich recht erinnere gabs das modell mit hd2600 vor ein paar wochen sogar unter 600€, aber derzeit wird dort wohl umgestellt auf die neue Serie.

Der Vergleich hinkt also völlig, wenn wir uns bei einem Preis bewegen der 50-80% höher liegt bei gleicher bzw sogar geringerer Leistung.

Da kann ich auch dieses 15,4er alienware mit sli nehmen, dort nur ne 8600gs einbauen und das bleibt extrem kühl, aber steht doch in keinem Verhältnis.
 
HiHo zusammen, bin da auf ein intressantes Angebot gestoßen.

MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz


- 17" WXGA+ Glare Type TFT, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz (6MB L2 Cache/800 FSB)
- 3072 MB DDR2-RAM
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 nVidia GeForce 9600GS Go, 768 MB TurboCache
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN integriert
- Bluetooth integriert
- Elegantes Piano Black Gehäuse
- 3-in-1 Card Reader (SD/MS/MS Pro)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte 1.3 Megapixel Webcam
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Und das ganze für grad mal 850€!:D:D:D
Preis/Leistung wahrscheinlich schon fast unschlagbar aber wie ist MSI Notebooks zu bewerten???
Kann mich nicht zwischen dem und den in der Kaufempfelung angepriesenen
Samsung R700-Aura T5750 Raiisa mit Intel Core 2 Duo T5750 2,0 GHz entscheiden.
wer kann was zu MSI sagen???




Wenn ich den Samsung mit lansamen Wlan und nur 2,0 GHZ anschaue ...
Kannste besser den MSI mit 2,5 GHZ nehmen für das Geld !!!.

Die Grafikkarte ist etwas besser wie meine .!:)
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

msi oder schenker?

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Entscheidungshilfe

Zurück
Oben