msi piepst bei Seiten mit Flashanimationen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nuuya, 24.07.2007.

1. nuuya

nuuya Forum Newbie

Mein Notebook:
    msi M645
    Hallo,

ich habe ein msi M645-Notebook mit folgendem Problem:

Es piepst. Manchmal durchgehend, manchmal wie eine Uhr im Sekundentakt. Und zwar immer dann,wenn ich Seiten im Internet aufrufe, die Flashanimationen enthalten. Also Werbeeinblendungen oder sich bewegende Bildchen, Animationen etc.
    Ebenfalls gibt es einen leisen Piepston, sobald ich mit dem Touchpad den Mauszeiger bewege.
    Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch eine Webcam am NB. Immer, wenn sie angesteckt war, hörte das Piepsen auf. Sie ist aber kaputt, daher habe ich jetzt dieses leise, nervtötende piepsen die ganze Zeit um die Ohren und es ist wirklich nicht auszuhalten.
    Kann mir einer sagen, was das piepsen verursachen könnte, wie man es abstellt und was meine Webcam damit zu tun hat?
    Ich könnte auch den Flashplayer deinstallieren, aber wirklich Sinn macht es nicht, denn es geht ja fast nicht mehr ohne. Auch Neuinstallationen haben nichts gebracht.

Es wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte, wie ich mein Notebook "zum Schweigen" kriegen kann.

Danke
    S

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 25.07.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell hilft ein BIOS-Update...

4. #3 Realsmasher, 25.07.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das problem habe ich auch wenn das book sehr warm wird(also praktisch nie).

liegt an den spulen, da kann man eigentlich garnichts machen außer vielleicht support.

5. nuuya

nuuya Forum Newbie

Mein Notebook:
    msi M645

hi,

bei mir piepst es vom Anschalten bis zum Ausschalten durchgehend. Also an der Hitze liegts schonmal nicht.
    Das mit den Spulen hab ich schonmal irgendwo gelesen, das bedeutet aber auch, daß es ein "Fehler" ist, den man selber nicht beheben kann und das ist schade.
    Dank dir trotzdem
    :)

(auf die Antwort mit dem Biosupdate geh ich mal nicht näher ein. Da könnte ich mir auch gleich ein neues NB zulegen);)

6. #5 Realsmasher, 25.07.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das problem kann man schon beheben, aber das wird man wohl trotzdem nicht machen.

man müsste das notebook auseinanderbauen(geht bei barebones ja noch) und die spule finden, die das ganze auslöst und dort einfach etwas kleber drauf verteilen.

das ganze ist dahingehend heikel, das die Garantie damit auf jeden Fall erlischt.

das ist eh von modell zu modell unterschiedlich. manche fiepen garnicht, andere immer, andere nur wenn sie warm sind, andere bei einer hohen frequenz, etc.

Thema:

msi piepst bei Seiten mit Flashanimationen

Die Seite wird geladen...

msi piepst bei Seiten mit Flashanimationen - Ähnliche Themen

1. Vaio AR nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...

nach systemstart kommt schwarzer screen mit piepston...: hallo, habe ein problem mit meinem notebook und weiß nicht was das zu bedueten hat.. wenn ich mein notebook starte kommt ein schwarzer screen...
  2. Hyrican M67su Piepst (phönix)

Hyrican M67su Piepst (phönix): Huhu, habe heute ein Hyrican M67su reinbekommen. Wird/Wurde auch von Schneider und Clevo vertrieben. Nach dem starten dreht der Lüfter ganz...
  3. M 6500 piepst wahllos

M 6500 piepst wahllos: Hi alle, der M *pieps* 6500 meiner Freundin piepst hier wahllos rum. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Diverse Virenscanner sagen,...
  4. Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz: Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier im Forum. ICh habe nun schon 2 Stunden im Netz gesucht und hoffe das mir hier geholfen werden...
  5. Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil

Laptop piepst/fiept - egal ob Akku oder Netzteil: Hab ein Problem mit meinem Aspire 3620. Das Gerät gibt seit kurzer Zeit ganz hohe Töne von sich, völlig egal ob der Akku drin ist oder das...