msi piepst bei Seiten mit Flashanimationen

N

nuuya

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein msi M645-Notebook mit folgendem Problem:

Es piepst. Manchmal durchgehend, manchmal wie eine Uhr im Sekundentakt. Und zwar immer dann,wenn ich Seiten im Internet aufrufe, die Flashanimationen enthalten. Also Werbeeinblendungen oder sich bewegende Bildchen, Animationen etc.
Ebenfalls gibt es einen leisen Piepston, sobald ich mit dem Touchpad den Mauszeiger bewege.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch eine Webcam am NB. Immer, wenn sie angesteckt war, hörte das Piepsen auf. Sie ist aber kaputt, daher habe ich jetzt dieses leise, nervtötende piepsen die ganze Zeit um die Ohren und es ist wirklich nicht auszuhalten.
Kann mir einer sagen, was das piepsen verursachen könnte, wie man es abstellt und was meine Webcam damit zu tun hat?
Ich könnte auch den Flashplayer deinstallieren, aber wirklich Sinn macht es nicht, denn es geht ja fast nicht mehr ohne. Auch Neuinstallationen haben nichts gebracht.

Es wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte, wie ich mein Notebook "zum Schweigen" kriegen kann.

Danke
S
 
das problem habe ich auch wenn das book sehr warm wird(also praktisch nie).

liegt an den spulen, da kann man eigentlich garnichts machen außer vielleicht support.
 
Realsmasher schrieb:
das problem habe ich auch wenn das book sehr warm wird(also praktisch nie).

liegt an den spulen, da kann man eigentlich garnichts machen außer vielleicht support.


hi,

bei mir piepst es vom Anschalten bis zum Ausschalten durchgehend. Also an der Hitze liegts schonmal nicht.
Das mit den Spulen hab ich schonmal irgendwo gelesen, das bedeutet aber auch, daß es ein "Fehler" ist, den man selber nicht beheben kann und das ist schade.
Dank dir trotzdem
:)

(auf die Antwort mit dem Biosupdate geh ich mal nicht näher ein. Da könnte ich mir auch gleich ein neues NB zulegen);)
 
das problem kann man schon beheben, aber das wird man wohl trotzdem nicht machen.

man müsste das notebook auseinanderbauen(geht bei barebones ja noch) und die spule finden, die das ganze auslöst und dort einfach etwas kleber drauf verteilen.

das ganze ist dahingehend heikel, das die Garantie damit auf jeden Fall erlischt.

bei mir piepst es vom Anschalten bis zum Ausschalten durchgehend. Also an der Hitze liegts schonmal nicht.

das ist eh von modell zu modell unterschiedlich. manche fiepen garnicht, andere immer, andere nur wenn sie warm sind, andere bei einer hohen frequenz, etc.
 
Zurück
Oben