MSI VR 602 Notebook bootet nicht!

G

Gtix

Forum Newbie
Ich grüße euch.

Folgendes Problem hab ich mit meinem 2 Tage alten Notebook der Marke MSI :

Gekauft als Free-DOS. Windows XP CD rein , gebootet , NTFS formatiert und mit der Installation begonnen....

Als dann nach ca 30 Minuten das Betriebssystem installiert war fing ich an die Treiber auf der MSI HP mit meinen Hauptrechner zu saugen , rauf auf den USB - Stick und rein in das Laptop. LAN-Treiber , WLAN Treiber , VGA Treiber installiert.
Neustart des Computers erforderlich , also hab ich den gemacht.
Das Ende vom Lied ist das Windows nicht mehr hochfährt. Es bleibt alles im Windows Ladescreen stehen und der Ladebalken bewegt sich. Mehrfach über 15Minuten so stehen gelassen und nichts passiert.

- Alle varianten mit Abgesicherter Modus funktionieren auch nicht (blinkender Cursor in der linken oberen Bildschirmecke , nichts passiert)

Dann dacht ich mir das ich evtl einen falscher Treiber installiert habe , wobei das eigentlich auszuschließen ist. Man wird bei MSI recht gut über sein Produkt zum Treiber geführt.

Also Windows XP CD rein und nochmal neu machen...ABER :
Er bootet von der CD , startet die mit blauem Hintergrund die erste Treiberinstallation und wenn er damit fertig ist , hab ich wieder schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor in der linken oberen Bildschirmecke und es passiert wieder nichts mehr! Der nächste Schritt dieses Prozesses wäre dann der Screen mit den Partitionen , jedoch gelangt er dort gar nicht hin.

Mein Bios hab ich dank Bootfähigem USB Stick flashen können. Jedoch hat es keine veränderung gezeigt was das aufhängen angeht.
Des weiteren habe ich nicht viele Bios-einstellmöglichkeiten. Habe auch schon versucht bisl was zu verändern , ohne erfolg.

Wir gehen schon davon aus das ein Hardwareteil defekt ist oder inkompatibel zu sein scheint.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich :)

Die Daten :
Intel Celeron® M 575 2,0 GHz
1GB Ram DDR2 SDRAM PC 5300 (667 MHz)
160GB Festplatte
SiS M671MX Grafik
 
Oha...
hab rausgefunden das das Notebook ganz ohne Akku wunderbar läuft und auch das oben genannte Problem nicht mehr auftritt.

Nur Netzteil ran und es läuft. Wo ist da jetzt das Problem ?
Der Akku wurde so mit geliefert und das Notebook war vorher nicht gebraucht.
Ist Nagelneu...
 

Ähnliche Themen

Hilfe! - MSI VR 705 - Windows XP oder 7 lassen sich nicht installieren

grafik beim notebook installieren ( steht nur standart vga grafikkarte )

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben