MSI vs. mySN

J

joh17

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und konnte
meine Suche schon auf zwei Notebooks einschränken. Und zwar
auf das mySN MG6 und das MSI GX 623S.

Die beiden Notebooks würden für mich in den folgenden Konfigurationen
in Frage kommen.

MSI GX 623S

Intel Core2 Duo Prozessor P8700 (2,53 GHz, 3MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
15,4" WXGA, Glare Type 1280x800
500 GB SATA (5400 U/Min)
ATI Radeon HD4670 mit 1280MB (512MB DDR3 on Board)
4 GB DDR2
DVD Double Layer Supermulti
WLAN 802.11b/g/n / Bluetooth
Express Card Slot
Cardreader 4in1
6 Zellen Li Ion Batterie
ca. 2.7 kg
2 Jahre Pick-Up und Return Herstellergarantie
Besonderheiten: 103 Tasten Keyboard (Integrierter Nummernblock),2.0 MP WebCam, Turbo Drive Engine (TDE), Eco Battery Taste, E-SATA, Elegantes
Aluminiumgehäuse
____________
940€

notebooknet.de - MSI GX623S-8747VHP 00165112-SKU4

mySN MG6

-Intel Core 2 Duo T9600 mit 2,8 Ghz
-4 GB DDR3 Ram
-HDD: 320 GB (7200 U/Min)
-ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
____________
885€

---> Und eben noch die restlichen Konfigurtionen an denen ich nichts ändern würde

mySN® Schenker-Notebook

Lassen wir mal die Preisdifferenz von etwa 50€ außer Acht. Für wlches Notebook würdet ihr euch entscheiden, gibt es sinvolle Alternativen? Gebt euren Senf dazu!

Danke! LG Joh
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ! Wozu braucht ihr alle immer bloß diese Höllenprozessoren..? :confused:
 
@ schwarze wolke
Plastik scheiß, vielleicht...aber ich finde den Inhalt des Notebooks wesentlich gewichtiger als die Verarbeitung. Ich vermute aber, dass deine Bemerkung eher auf das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis des Notebooks bezogen war. Ich versuche einfach nur für das mir zur Verfügung stehende Geld ein leistungsstarkes Notebook zu finden.

Notebooks von DELL, Asus, Acer, Sony und Samsung habe ich mir schon viele angesehen. Die Verarbeitung ist sicherlich top, allerdings finde ich manche Preise schon unverschämt...
 
@ schwarze wolke
Plastik scheiß, vielleicht...aber ich finde den Inhalt des Notebooks wesentlich gewichtiger als die Verarbeitung.

Selber Schuld. Wenn dann das Notebook runter taktet, weil es nicht für die HArdware ausgelegt ist, dann sehen wir weiter.

Ich vermute aber, dass deine Bemerkung eher auf das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis des Notebooks bezogen war. Ich versuche einfach nur für das mir zur Verfügung stehende Geld ein leistungsstarkes Notebook zu finden.

Leistung ist nicht alles. Aber ich habe keine Lust mehr, das hier mantraartig immer zu wiederholen.

Notebooks von DELL, Asus, Acer, Sony und Samsung habe ich mir schon viele angesehen. Die Verarbeitung ist sicherlich top, allerdings finde ich manche Preise schon unverschämt...

Streich bitte Asus aus der Liste.
 
...und die meisten Acer übrigens auch...
 
Ich hab' einfach das Gefühl, dass ich mit meinem Budget in der Notebook Sparte nicht weit komme. Zumindest nicht so weit, dass ich bedenkenlos annehmen kann, dass mein Notebook in 2 Jahren immernoch in etwa auf dem Stand der zeit ist. Vielleicht sollte ich mir für das Geld doch lieber einen Desktop PC zusammenstellen...
Danke für eure Hilfe!
 
Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, dass du selbst mit dem 10fachen Budget KEIN Notebook kaufen könntest, welches in 2 Jahren immer noch in etwa auf dem Stand der Zeit ist...;)
 
Endlich mal ein Mensch mit Hirn und Verstand!

Danke joh17, du hast gerade meinen Glauben in die Menschheit gerettet! Es gibt noch vernünftige Menschen da draußen!

(Und das ist mein voller Ernst!)
 
mal was zu den Notebooks...

Ich habe den kleinen Bruder des von dir genannten MSI und bin voll zufrieden.
Man kann sehr gut darauf spielen (26h Lan-Party mit CoD4, etc.) ohne das es an der Oberfläche heiß wird (es wird natürlich warm aber ist deutlich kühler als z.B. Dell XPS 1530). Es ist mir auch noch nie abgestürzt (im Sysprofile in der Signatur steht, was ich damit alles spielen kann und wie gut).

Wenn die beiden Notebooks in deiner engeren Auswahl sind nehmen ich mal an das du damit auch spielen willst.
Bei Spielen reicht sowieso in 90% der Fälle die GPU als 1. nichtmehr aus.
Wozu also diese starken?
Die P7350 des MSI GX 623 - 7343VHP reicht vollkommen (sogar für GTA IV auf Mittel ! unübertaktet).
Und wenn es mal eng wird kann man die CPU auch noch per Knopfdruck übertakten.(mindestens 15%)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1280x800, hatte GTA IV aber auch schon bei 1440x900 laufen, hatte dann aber kein ganz flüßiges Bild mehr (Flüßig= ~30FPS). ->Reflexionsdetails+nochmal was (ich schau nacher kurz wie es heißt), dass nicht groß auffällt und es war wieder flüßig.

Tante Edit: alle anderen Spiele liefen bei 1440x900 weiterhin mit >45-60FPS.
 
1280x800, hatte GTA IV aber auch schon bei 1440x900 laufen, hatte dann aber kein ganz flüßiges Bild mehr (Flüßig= ~30FPS). ->Reflexionsdetails+nochmal was (ich schau nacher kurz wie es heißt), dass nicht groß auffällt und es war wieder flüßig.

Sichtweite bei GTA 4? Wettereffekt an? Nur am Tage gespielt oder auch in der Nacht? Details alle komplett auf low, kein AF, kein AA?
 
Ich spiel bei diesen Einstellungen mit ~28-30FPS bei Tag und Nacht.

Screenshot >Klick mich<

€: V-Sync bremst bei GTA IV bei FPS <60 nicht, wie es bei so manch anderem Spiel ist, deshalb habe ich es einfach an gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, ich fühle mich geschmeichelt :D

@ eraser 4400

Natürlich wird kein technisches Gerät in 2 Jahren mehr aktuell sein, dafür sind die Ingenieure unserer Zeit viel zu clever :eek:
Das Problem liegt ja auch daran, dass man ein Notebook nicht upgraden kann, zumindest nicht so wie es beim Desktop PC möglich ist.


Ich finde, dass es viele Notebooks im mittleren Preissegment gibt, die ausreichend Arbeitsspeicher und CPU Leistung haben, die Grakas sind nur immer so schwach, dass wenn zwei oder drei neue Spiele entwickelt wurden, die Graka nicht mehr mithalten kannn...
Fazit: Für die 900€ (eventuell weniger) bekomme ich einen Desktop PC mit drei- bis vierfacher Leistung. Und da die Uni noch nicht all zu nahe ist, muss ich noch nicht so mobil sein. Es gibt ja auch noch Netbooks...
 

Ähnliche Themen

Suche Gaming Notebook (1500€)

MSI GT70er oder Mysn bis 2400 Euro

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Alienware oder Eigenzusammenstellung

Zurück
Oben