MSI Wind für das Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Clancy_Clown, 15.06.2008.

1. #1 Clancy_Clown, 15.06.2008
    Clancy_Clown

Clancy_Clown Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    da ich bald ein Notebook für Office Arbeiten brauche, fiel mir das MSI Wind ins Auge.

Meine Frage ist ob das 10" MSi Wind auch zum längerem schrieben geigent ist?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Was meinst du mit länger schreiben? 3, 5 oder 8 Stunden? 10" ist schon sehr sehr winzig, da ist man mehr am scrollen als alles andere. Ich glaube nicht das es dann noch so viel Spaß macht zu schreiben. Zum mitnehmen ist 10" natürlich ganz gut, weil leicht und klein.
    An deiner Stelle würde ich aber ein bis zwei Nummern größer wählen.

4. #3 Mikhail, 15.06.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    lange schreiben und lange texte lesen wird bestimmt anstrengend.
    ich denke sogar am 13,3 Zoll ist langes arbeiten ermüdend ( vielleicht als zweitrechner, sonnst aber externes bildschirm empfehlenswert)

14 zoll ist das minimum für einen hauptnotebook/rechner, an dem man die meiste zeit arbeitet

5. #4 Realsmasher, 15.06.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    meine tastatur im 12er hat genausogroße tasten wie die cherry von meinem desktop.

pauschalieren kann man da nur schwer.

Das msi wind kenne ich aber nicht.

6. #5 Mikhail, 16.06.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    die tasten sind für mich nicht das entscheidende, sondern die displaygröße.
    Ich glaube kaum dass es gesund für die augen sei auf ein 10 oder 12 Zoll display zu starren.
    Wenn man ein Dokument schreibt oder auch liest und dies eine längere zeit macht, ist es bestimmt unangenehm.

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Permanent mit zusammengequatschten Fingern auf der Mini-Tastatur eines 10"-Gerätes zu schreiben kann sehr nervig werden.

Fürs Studium am besten 13,3" als Kompromiss (normale Tastatur + WXGA Display aber trotzdem gut mobil), daheim am 22"-TFT arbeiten :).

Außerdem: wenn das "Wind" in gewohnter MSI-Qualität daherkommt, ist es (gerade für einen jungen, dynamischen Studenten :rolleyes:) sicherlich nicht das ideale Subnotebook. Wäre auch interessant zu wissen, wie's mit der Akkulaufzeit ausschaut.

8. #7 astro73, 16.06.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Ich würde fürs Studium 12" nehmen: normalgrosse Tastatur, WXGA Display mit 124 dpi, was für viele Nutzer von der Grösse her noch angenehm ist, dabei aber deutlich leichter als die 13" Geräte. Die 12 Zöller sind mit DIN A4 Grösse (oder etwas kleiner) optimal auf Collegeblöcke, Kopien etc. zugeschnitten.

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Von Samsung gibts schöne 12" Notebooks. In der Ct wurde zuletzt eines getestet. Knapp 1000 Euro.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Clancy_Clown, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    Clancy_Clown

Clancy_Clown Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die kleinen Notebooks sind halt sehr billig.

Welches 12"-14" Notebook gibt es den bis max. 800€? Ich glaube da siehts dann eng aus oder?

Ich hatte das Tishiba Tecra M9 entdeckt.

Meine Fragen zu diesen Toshiba:
    1. Wird das Ding mit Nvidia NVS sehr heiß und laut?

2.Bei Noteboockeck wurde schlechte verarbeitung und große laustärke vorhergesagt bei Notebookjournal das gegenteil. häh?

MFG

12. #10 2k5.lexi, 16.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung R20
    Dell Vostro 1310
    Samsung P200

Thema:

MSI Wind für das Studium

Die Seite wird geladen...

MSI Wind für das Studium - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  3. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  4. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  5. Asus Laptop K55DR für Windows 10 geeignet?

Asus Laptop K55DR für Windows 10 geeignet?: Ist das Laptop Asus K55DR für Windows 10 geeignet? Treiber für Windows 10 habe ich hier gefunden: Man kann dort für Windows 10 auswählen....