MSI - Windows start nicht mehr

I

ichbinz2010

Also ich bräuchte hilfe von euch bei meinem msi notebook .. das problem ist :

- der pc fährt hoch und sagt auf halber strecke ich solle die installations cd einlegen und dann auf "windows reparieren" gehen... und weiter unten steht das ich zb. abgesicherter modus nehmen könnte ... wenn ich auf abgesicherter modus klicke dann fährt der rechner soweit hoch bis der lade balken von windows kommt .. und da lädt er und er lädt und er lädt ... naja und geht halt selbst nach 7 stunden nicht weiter auf den "anmeldebildschirm"....

- information nr.2 : ich hab die installations cd nicht mehr

- info nr.3 : ich hab wichtige daten wie fotos etc auf der festplatte des laptops ...

ALSO: wisst ihr wie ich die daten irgendwie retten kann ? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir hat grade n freund gesagt das ich die festplatte des notebooks irgendwie an meinen alten pc anschliessen kann oder sowas.... geht das auch ? wenn ja was bräuchte ich dafür um die notebook festplatte anschliessen zu können ?

danke für die hilfe schonmal :)
 
Was du dafür brauchst hängt davon ab welche Festplatte in deinem Notebook verbaut ist (IDE oder SATA) ist.
Universell einsetzbar (nur ein Beispiel, keine Empfehlung): DeLOCK 61391 IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter | Geizhals.at Deutschland
Es ist wesentlich einfacher das Notebook mit der Live CD zu booten und die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte / einen USB Stick zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Also ich hab mir Knoppix geholt ...

hab die boot-reihenfolge in den bios geändert (hat ca 80minuten gedauert bis ichs geschafft hatte -.-) ...naja und nun hab ich die knoppix cd ins laufwerk gelegt und knoppix fing an zu arbeiten und jetzt erscheint ein bildschirm mit 2 pinguinen und drunter steht:
"Unknown bridge resource O: assuming transparent
Unknown bridge resource 1: assuming transparent
Unknown bridge resource 2: assuming transparent
Unknown bridge resource O: assuming transparent
Unknown bridge resource 2: assuming transparent"

...ich hoffe ihr könnt mir sagen was das heißt und was ich machen muss /kann ... danke für eure hilfe :)
 
hallöchen

also das mit knoppix hat irgendwie nicht geklappt wie oben schon geschildert.

jetzt hab ich die festplatte von meinem laptop ausgebaut und in ein gehäuse gebaut. die hab ich mit usb angeschlossen an den laptop meiner mutter ... unter arbeitsplatz wird meine festplatte auch erkannt aber wenn ich drauf klicke fragt mich der laptop meiner mutter ob ich die festplatte formatieren will .... (das will ich ja nicht sondern ich will auf die daten die auf der festplatte sind zugreifen können...) ....

hat es vllt was damit zu tun das der laptop eminer mutter über XP und meine festplatte mit vista läuft ?


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
 
Das deutet auf einen Schaden an der Festplatte / am Dateisystem hin.
 
achso.

und das heißt ?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Hardware oder Software Defekt ?

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Zurück
Oben