MSI - Windows start nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von ichbinz2010, 19.11.2010.

  1. #1 ichbinz2010, 19.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2010
    ichbinz2010

    ichbinz2010 Guest

    Also ich bräuchte hilfe von euch bei meinem msi notebook .. das problem ist :

    - der pc fährt hoch und sagt auf halber strecke ich solle die installations cd einlegen und dann auf "windows reparieren" gehen... und weiter unten steht das ich zb. abgesicherter modus nehmen könnte ... wenn ich auf abgesicherter modus klicke dann fährt der rechner soweit hoch bis der lade balken von windows kommt .. und da lädt er und er lädt und er lädt ... naja und geht halt selbst nach 7 stunden nicht weiter auf den "anmeldebildschirm"....

    - information nr.2 : ich hab die installations cd nicht mehr

    - info nr.3 : ich hab wichtige daten wie fotos etc auf der festplatte des laptops ...

    ALSO: wisst ihr wie ich die daten irgendwie retten kann ? :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 19.11.2010
    singapore

    singapore
    Moderator

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Good Old Germany ;-)
    Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 ichbinz2010, 19.11.2010
    ichbinz2010

    ichbinz2010 Guest

    mir hat grade n freund gesagt das ich die festplatte des notebooks irgendwie an meinen alten pc anschliessen kann oder sowas.... geht das auch ? wenn ja was bräuchte ich dafür um die notebook festplatte anschliessen zu können ?

    danke für die hilfe schonmal :)
     
  5. #4 singapore, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    singapore

    singapore
    Moderator

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Good Old Germany ;-)
    Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Was du dafür brauchst hängt davon ab welche Festplatte in deinem Notebook verbaut ist (IDE oder SATA) ist.
    Universell einsetzbar (nur ein Beispiel, keine Empfehlung): DeLOCK 61391 IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter | Geizhals.at Deutschland
    Es ist wesentlich einfacher das Notebook mit der Live CD zu booten und die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte / einen USB Stick zu kopieren.
     
  6. #5 ichbinz2010, 05.12.2010
    ichbinz2010

    ichbinz2010 Guest

    Hallöchen

    Also ich hab mir Knoppix geholt ...

    hab die boot-reihenfolge in den bios geändert (hat ca 80minuten gedauert bis ichs geschafft hatte -.-) ...naja und nun hab ich die knoppix cd ins laufwerk gelegt und knoppix fing an zu arbeiten und jetzt erscheint ein bildschirm mit 2 pinguinen und drunter steht:
    "Unknown bridge resource O: assuming transparent
    Unknown bridge resource 1: assuming transparent
    Unknown bridge resource 2: assuming transparent
    Unknown bridge resource O: assuming transparent
    Unknown bridge resource 2: assuming transparent"

    ...ich hoffe ihr könnt mir sagen was das heißt und was ich machen muss /kann ... danke für eure hilfe :)
     
  7. #6 ichbinz2010, 17.12.2010
    ichbinz2010

    ichbinz2010 Guest

    hallöchen

    also das mit knoppix hat irgendwie nicht geklappt wie oben schon geschildert.

    jetzt hab ich die festplatte von meinem laptop ausgebaut und in ein gehäuse gebaut. die hab ich mit usb angeschlossen an den laptop meiner mutter ... unter arbeitsplatz wird meine festplatte auch erkannt aber wenn ich drauf klicke fragt mich der laptop meiner mutter ob ich die festplatte formatieren will .... (das will ich ja nicht sondern ich will auf die daten die auf der festplatte sind zugreifen können...) ....

    hat es vllt was damit zu tun das der laptop eminer mutter über XP und meine festplatte mit vista läuft ?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    grüße
     
  8. #7 singapore, 17.12.2010
    singapore

    singapore
    Moderator

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Good Old Germany ;-)
    Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das deutet auf einen Schaden an der Festplatte / am Dateisystem hin.
     
  9. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ichbinz2010, 17.12.2010
    ichbinz2010

    ichbinz2010 Guest

    achso.

    und das heißt ?
     
  11. #9 Brunolp12, 17.12.2010
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Es wird Zeit, die Sicherungskopien bereit zu legen, die du natürlich regelmäßig angefertigt hast.
     
Thema:

MSI - Windows start nicht mehr

Die Seite wird geladen...

MSI - Windows start nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

    Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  2. Asus X53S - Windows startet nicht

    Asus X53S - Windows startet nicht: Guten Abend, mein ASUS x53s ist knapp 2 Jahre alt. Seit gestern stürzt Windows beim Start immer ab. Startet man den Laptop normal, stürzt er...
  3. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

    Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  4. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

    SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  5. SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht

    SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht: Hallo Community, Ich versuche mein Samsung Serie 5 Ultrabook (NP530U3C-A01DE) mit einer Samsung SSd 840 Evo aufzurüsten. Leider mit wenig...