msi WLAN anschleißen

A

Anna2010

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein msi cx600 Laptop und möchte diesen jetzt an mein Heimnetzwerk anschließen.
Mein normaler PC ist an einer Fritz Box angeschlossen.
Mit direkter Kabelverbindung von Fritz Box zum Laptop geht das Internet. Würde die Verbindung aber gerne per WLAN haben.
Hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll...
 
Du musst im Fritzbox menü das W-Lan aktivieren und dann findet der läppi dein W-lan, dann nur noch den wlan schlüssel eingeben fertig.
Was für eine fritzbox hast du?
 
Hi,
danke aber wie aktiviere ich das?
fritzbox SL WLAN
 
wenn du im browser einfach fritz.box eingibst,dann öffnet sich das konfig menü - da dann eben dein passwort eingeben und du hast zugriff auf deine box.
Dann klickst du in der Mitte des fensters auf W-LAn
und machst den Punkt bei Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen rein. und das war es.
 
Ich versteh das einfach nicht.
WLAN ist aktiviert, bei "Neue Netzwerkgeräte zulassen" hab ich auch nen Haken drangemacht, aber keine Veränderung.

Mein Laptop findet das dingen einfach nich.
Habe auch am Laptop so eine Taste gedrückt (für das WLAN)
An der Box und am Laptop leuchten die WLAN- Lampen und die beiden sind ca. nen halben Meter voneinander entfernt...

Kann es sein dass ich da irgendwas komprimieren muss (oder so ähnlich ;) )
weil die fritzbox habe ich schon länger und der Laptop hat Windows 7.
Vielleicht fällt ja einem von euch noch was ein...
mfG
 
die Einrichtung eines WLan ist keine Zauberei. Du solltest Dir mal ne Anleitung googeln und das nochmals Schritt für Schritt durchgehen. Wenn Du nix weiter konfiguriert hast, sondern bloß eingeschaltet, dann wunderts mich eitgl. nicht, daß es erstmal nicht läuft.
 
Habs hinbekommen, fragt mich aber nicht wie ;) . Auf einmal gings!
Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Omen Notebook mit Docking Station

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

VGN FE41M WLAN

Zurück
Oben