MSI X Series

M

MatthewJef

Forum Newbie
Hallo allerseits,

vielen Dank für alle aktiven in diesem Forum!!!

Ich interessiere mich für die MSI X Series, konkret für das MSI X 340 Pro. Das ist das Teil, was so ähnlich aussieht wie das MacBook Air. Die Frage: weiß jemand, ob MSI ein vertrauenswürdiger Anbieter ist? D. h. : machen die robuste Geräte, mit denen ich ein paar Jahre arbeiten kann? Oder sollte ich eher das Original auswählen (also das MacBook Air), da dieses einfach besser verarbeitet ist? Auf das Apple Betriebssystem bin ich nicht besonders scharf, finde Mac prinzipiell eigentlich zu teuer...

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!,

Grüße aus Berlin, Matthew
 
Darf ich dich auf den Palmenthread in meiner Signatur hinweisen?

Kurz zum Problem: ich hab keinen Plan was du vorhast.
Aber ich kann dir verraten, dass das MBA zum Zocken von Crysis oder GTA4 nicht geeignet ist ;)

Vom Bauchgefühl her würd ich um MSI als Notebookhersteller einen großen Bogen machen und mich eher bei Samsung oder zur not auch Acer umschauen.
Vom MSI X habe ich noch keinen Test gesehen, aber z.B. Acer Timeline kann man schon machen.
 
Hallo,

Spiele und so brauch ich nicht. Ich arbeite ausschließlich "zweidimensional" (Textverarbeitung, Internet, E-Mail, etc.) - dennoch hohe Prozessorleistung...

Meine Frage richtet sich aber vor allem an MSI als Anbieter. Als Hersteller von Laptops kenne ich MSI nicht und ich präferiere eigentlich Anbieter wie hp, Dell, etc. vor solchen wie Acer, etc.

Danke und Grüße, MJ
 
Ich sehe grade dass das X340 einen Core2solo hat? Der ist nicht für übermäßige Rechenpower bekannt

Wo du oben andere Hersteller nennst: du kannst MSI etwa bei Acer einsortieren.

hier ein (leider englischsprachiger) test:
MSI X-Slim X340 Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein für ein nichtspezialisiertes Portal nicht schlechter Test auf Spon.

Der Core2Solo wäre für mich ein wenig zu lahm. Ein Doppelkernprozessor wäre sicher eine bessere Variante. Den bekommst du bei der Acer Timeline-Serie, dort solltest du aber die Travelmate-Serie bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro oder Air in 13" für Anfänger

Mobil, Leise, Gutes Display für max. 1000€

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

[Verkaufe] MacMini 2.1 "Mid 2007" (2x2Ghz, 1GB Ram, 120GB HDD)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben