MSI X340: Lüfter ständig an

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Handheld, 08.06.2009.

1. #1 Handheld, 08.06.2009
    Handheld

Handheld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

habe ein MSI X340 X-Slim Notebook, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Eine Sache stört mich jedoch: Der Lüfter ist ständig aktiv, wenn auch nicht sonderlich laut. Auch im Energiesparmodus.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Gerät und kann mir helfen?

LG, Jakob

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Handheld, 15.06.2009
    Handheld

Handheld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keiner eine (gerätespezifische) Idee?

4. #3 Andi1694, 18.06.2009
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Hallo Jakob,

Im Test von Notebookjournal steht auch das der Lüfter auch ohne Last ständig läuft. Dafür wird das Notebook unter Last (bei zb Spiele, Video) nicht sehr viel lauter.

Vielleicht kann man im Bios (beim starten öfters F2 drücken) den Lüfter von "ständig" auf "auto" oder so stellen.

lg, Andi

5. #4 Handheld, 18.06.2009
    Handheld

Handheld Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Wo findet man im Bios den Lüfter-Eintrag normalerweise?

Grüße, Jakob

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MSI X340: Lüfter ständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi x340 lüfter

Die Seite wird geladen...

MSI X340: Lüfter ständig an - Ähnliche Themen

1. Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an: Hallo Community, mein Laptop ging gestern spontan beim surfen aus und hat nicht mehr auf die Power Taste reagiert. Meine erste Vermutung war,...
  2. Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340)

Welches der günstigen Subnotebooks? (1810tz, x340): Liebe Community, ich stehe vor dem schwersten denkbaren Problem. Zu Weihnachten sollte es erst ein Netbook sein. Dann dachte ich mir, warum auf...
  3. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  4. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...
  5. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...