MSN-Messenger auf Vista

J

Jelly

Forum Stammgast
gestern wollte ich den msn-messenger installieren und das tat der pc dann auch FAST!!!

er braucht nur ewig lange und er kommt nicht zum abschluss

gibts da allgemein probleme??
 
Welchen Messenger meinst?

Den guten alten oder den Live Messenger?
Bei mir funktioniert der Live Messenger inkl. Plus! Erweiterung schon seit einem Jahr ohne Probs!


Greez
 
was ist denn da der unterschied???

ja glaub der normale msn-messenger

wo bekommt man den live messenger?
was ist Plus???
 
Duafa schrieb:
Hi!

Live Messenger: http://get.live.com/messenger/overview

Plus! ist eine Erwiterung mit ein paar netten Features...
Donwload: http://www.msgpluslive.net/

Greez

ahhmmm das war dann doch der livemessenger den ich versucht habe zu installieren egal ich versuchs nochmal muss ja klappen vielleicht war gestern ja nur der server ausgelastet oer so

edit: da steht dann (wie gestern auch): leider dauert dieser vorgang etwas länger als erwartet, bitte haben sie etwas geduld

ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jelly schrieb:
ahhmmm das war dann doch der livemessenger den ich versucht habe zu installieren egal ich versuchs nochmal muss ja klappen vielleicht war gestern ja nur der server ausgelastet oer so

edit: da steht dann (wie gestern auch): leider dauert dieser vorgang etwas länger als erwartet, bitte haben sie etwas geduld

ist das normal?

Nein, ist es nicht. Klingt, als würde irgendwas bei dir (Firewall, ...) MSN davon abhalten, zum Server zu verbinden, oder hast du dich schon einmal erfolgreich einloggen können?

Bei mir funktioniert MSN auch unter Vista, das war direkt das erste, das ich installiert habe (ebenfalls mit Messenger Plus!) ;)
 
habe keine firewall!!!

er ladet es runter und fängt an zu installieren doch dann sagt er dass es nicht geht bei den ursachen sagt er dann was von

entweder andere programme die laufen
oder fehlende windows updates

habe nach updates gesucht und nach ewigem warten kam dann die fehlermeldung

8000FFFF


wenn ich aber am updateverlauf schaue dann steht bei windows live anmelde assistent und windows live messenger erfolgreich
bei den updates 4 an der zahl steht fehlgeschlagen

lösungsvorschläge???
 
Ohje, nicht die Probleme mit Windows Update. Hatte ich auch (wenn auch mit einem anderen Fehlercode), also Windows Update konnte aus unerfindlichen Gründen nicht zum Server connecten - Die einzige Lösung, die auch super geklappt hat, war Festplatte plätten und alles neu machen.
 
ist ja auch die (global gesehen) beste lösung

wie geht man denn da genau vor?
 
HI,

starte dein Notebook neu und lasse dann NUR Windows Update laufen, vielleicht geht es dann wieder.
Ansonsten google mal nach dem Fehlercode.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

starte dein Notebook neu und lasse dann NUR Windows Update laufen, vielleicht geht es dann wieder.
Ansonsten google mal nach dem Fehlercode.

Thorsten


was heißt NUE win update laufen

sidebar -> weg
und sonst?
hatte ja keine "richtigen" programme laufen eben nur prozesse wie zb auch die sidebar
 
Windows neu starten, dann auf Windows Update gehen und abwarten, was passiert...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Windows neu starten, dann auf Windows Update gehen und abwarten, was passiert...

Thorsten

also mit der sidebar und den ganzen anderen prozessen

aber so hab ichs ja gemacht!

fehlercode googeln brachte nichts da findet er gar nichts?!?!

naja die altanative zum live messenger ist, dass ich in den yahoo-messenger (den ich ja schon habe) die msn-leute integriere

aber das ändert halt nichts an der tatsache dass die updates nicht funktionieren was ja eigentlich schlimmer ist
 
Was hat denn die Sidebar mit einem Windows Update zu tun?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Was hat denn die Sidebar mit einem Windows Update zu tun?

Thorsten

naja du sagtest NUR update laufen lassen und siedbar ist ja auch ein programm/prozess


aber wie gesagt das hab ich schon gemacht NUR update laufen lassen
 
Also das hab ich als Lösung zum Problem mit der Fehlermeldung bei den Windowsupdates gefunden.


Here is the answer to your problems. Go to your control panel under add and remove programs you will see a hot fix for kb929777. Uninstall this hot fix. Windows will tell you to reboot, do it. Download the kb929777 for the windows website not the auto update site, (if you do it will install the hot fix first before the kb929777 and then kb929777 will not install again). After successful update you will need to reboot. check for updates( there should be none and your history should show successful update on the kb929777. I also took out 3 gb of mem. before I did this but before it would still not download until I removed the hot fix, so I DO NOT KNOW IF YOU NEED TO REMOVE THE MEM. FIRST. But try it with the mem. in first and it may save you a step.
*edit*
Das mit dem Ram würde ich nicht als 1. machen, da es anscheinend so auch funktioniert.
*edit2*
Quelle:
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=556997&SiteID=17
 
Zuletzt bearbeitet:
aha!?!?

das controlpanel ist die systemsteuerung???

denn da gibts den hotfix!

die updates die fehlgeschlagen sind sind:

Update für Windows Vista (KB938371)
Update für Windows Vista (KB937287)
Update für Windows Vista (KB943302)
Update für Windows Vista (KB943411)
Update für Windows Vista (KB937287)
und
Windows Update-Software 7.0.6000.381
 
also ich hab bei den "installierten updates" geschaut und ja da gibts das hotfix kb929777

aber er lässt es nicht deinstallieren er fängt zwar an aber sagt dann es ist ein fehler aufgestreten

???
 
Soweit ich das in dem Thread gesehen habe, steht auf den folgenden Seiten noch ein Tipp, wo man etwas in der Registry ändern muss. Schau bitte noch einmal in den von mir geposteten Thread hinein. :)
 
Hallo,

da es hier gerade um MSN geht, habe ich da auch mal eine kleine Grundsatzfrage zu den Kontakten:

Ich habe ein paar ältere Kontakte mitlaufen die ich aber nicht wirklich nutze, z. B. aus dem Sportverein, mit denen ich aber so gut wie nie wirklich chatte.

Um das ganze eine wenig "aufzuräumen" würde ich die Kontakte vielleicht wieder rausnehmen wollen. Bekommt das derjenige dann mit? :p

Gibt es dann eine Meldung wie "domai (ich) hat dich (Kontakt) gelöscht" ? Oder was sieht der andere Kontakt dann in seinem MSN von mir noch?

Will ja nicht das einer denkt, ich möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben :D Will ja nur aufräumen :p

Gruß
der domai
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben