Multifunktionsdrucker gesucht...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von pete25, 13.12.2010.

1. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

da mir hier vor einiger Zeit beim Notebookkauf sehr schnell und gut geholfen wurde versuch ichs jetzt nochmal:
    Ich bin aktuell auf der Suche nach einen Multifunktionsdrucker (Scannen, Kopieren, Drucken) der netzwerkfähig ist.

Mal kurz beschrieben was die Kiste könne sollte:
    - Hauptkriterium sind die laufenden Kosten - sprich €/Seite
    - Akzeptable Fotodrucke sollten auch machbar sein
    - Unbedingt notwendig ist ein automatischer Orginaleinzug - am besten auch vom Scanner unterstützt
    - da ich als Lehrer einige Folien drucke wäre ein Farblaser einem Tintenstrahl vorzuziehen - hier bin ich aber etwas flexiebel, da nach bisheriger Recherche die Tintenstrahl wohl deutlich günstiger in Unterhalt sind.
    - Preis bis ca. 400€ (gerne weniger ;) )

Bei den Farblasern hab ich mich bis jetzt Richtung Samsung CLX-3175FN oder CLX-3185FN orientiert. Habe dann einen Testbericht gefunden --> DC | Vergleichstest: HP Officejet Pro 8500 gegen Samsung CLX-3175FW › Tinten-AIO gegen Laser-Alleskönner
    bei welchem der Samsung ja alles andere als gut weg kommt.
    Der dortige Gewinner scheint (trotz Tinte) ein wirklich gutes Gerät zu sein:
    DC | Multifunktionsgeräte (Tinte) › HP Officejet Pro 8500A Plus A910g

Jetzt würd ich gerne eure Meinungen hören. Entweder zu einem der geannten Geräte oder natürlich auch gerne Tipps für im Unterhalt günstige Multifunktionsgeräte....

Danke euch
    Pete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    400€ Farblaser sind für Foto ausdrucke eigentlich ungeeignet, da die Bild/Foto Qualität eher bescheiden ist.
    Hinzu kommt auch das der Toner je nach gerät relativ teuer ist, da du teilweise ja auch 4 Toner kartuschen benötigst (bei Farblaser).
    Da können dann schonmal locker um die 300-500€ für Toner zusammen kommen.
    Ich würde alleine schon wegen der Druckqualität für Fotos bei nem Tintenstrahler bleiben.
    HP ist schon mal ne gute wahl oder Epson könnte man noch mal nach schauen, die sind zumindest in der Tinte günstiger.
    Wenn es unbedingt ein Mufo Laser sein muss der auch noch gute Qualität in Foto und Folien ausdrucken abliefert dann musst du aber leider dein Budget ordentlich aufstocken und dich darf der Toner Preis nicht abschrecken.

ALTERNATE - HARDWARE - Drucker & Scanner - Drucker - Laserdrucker - Multifunktion - Brother MFC-9450CDN
    ALTERNATE - HARDWARE - Drucker & Scanner - Tinten- und Tonerfinder

4. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass es DEN optimalen Farblasermulti in meinem Preisrahmen nicht gibt.
    Der von dir vorgeschlagene Farblaser ist im Unterhalt auch recht teuer (nach druckkosten.de). Der Anschaffungspreis wäre ja noch im Rahmen...

Bei Epson werd ich mich dann auch mal noch umschauen - wie sind da die Erfahrungen mit billig-Patronen bezüglich Haltbarkeit und Qualität. Bei meinem uralten Canon hab ich da teilweise echt schlechte Erfahrungen gemacht - vor allem was die Druckqualität angeht...

Dann wird mir wohl kaum was anderes übrig bleiben als entweder meine Ansprüche in der Fotoqualität und den Druckkosten runterzuschrauben oder eben doch einen Tintenstrahler zu kaufen.
    Ist zwar wirklich schade, da ich schon gerne einen dokumentenechten Drucker hätte aber evt. werd ich dann das über einen günstigen s/w Laserdrucker lösen (für Zeugnisse, Folien usw...)

Hat da jemand eine Empfehlung? Also einen im Unterhalt möglichst günstigen s/w Laserdrucker (ohne sontige Funktionen)?
    Auch würde ich mich über weitere Tipps richtung Multifunktionsgerät (ob nun Tinte oder Farblaser) freuen.

Grüße
    Pete

5. #4 ThomasN, 16.12.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Ich hab vor kurzem auch mal wegen Farblaser recherchiert.
    Interessant wirds ab 1000€ aufwärts. Für mich war dann die Suche beendet :).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionsdrucker gesucht...

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsdrucker gesucht... - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  4. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  5. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...